Displayfehler A52 in der Gewährleistung

3 years ago

Das Gerät ist ca 2 Monate alt und es zeigt sporadisch diese wirren Zeichen (siehe Bild) und es flackert. Es kann sein, das tagelang nichts passiert, pötzlich tritt es auf...bisher immer nur bei schlechtem Handempfang (Edge), aber leider nicht reproduzierbar.

Frage:

klar ist, ich muss es einschicken...wie geht die Telekom mit solch einem Fehler in der Gewährleistung um ? Gibt es ein Tauschgerät ? Wie lange bin ich ohne Handy ? Geht es schneller wenn ich direkt bei Samsung reklamiere der zeigt sich Telekom hier kulanter und tauscht schnel aus ?

Screenshot_20230129_100422_Video Editor.jpg

532

0

14

    • 3 years ago

      @pit281 

      Ein Austauschgerät gibt es nicht. Unter dem Link findest Du alle benötigten Infos.

       

      3

      from

      3 years ago

      @ Geralt von Riva 

      was soll @pit281  mit dem Link zur Gewährleistung für aufbereitete Geräte?

       

      @pit281  du hast, wenn du willst, Anspruch auf ein neues Gerät.

      from

      3 years ago

      @pit281 

       

      Die Gewährleistung muss dir der Verkäufer der Ware geben, nicht der Hersteller (der kann nur eine Garantie nach seinen Bedingungen vergeben). Du musst also den Mangel/Schaden deinem Verkäufer melden. Zur erst wird geprüft, ob der Mangel durch eine Nacherfüllung (z.B. Reparatur, ggf. auch Austausch)) behoben werden kann. Wenn nicht stehen dir unterschiedliche Möglichkeiten zu (Minderung, Rücktritt). So etwas kann schon Tage kosten, da du das Gerät ja einschicken musst.

      0

      from

      3 years ago

      fdi

      Zur erst wird geprüft, ob der Mangel durch eine Nacherfüllung (z.B. Reparatur, ggf. auch Austausch)) behoben werden kann.

      Zur erst wird geprüft, ob der Mangel durch eine Nacherfüllung (z.B. Reparatur, ggf. auch Austausch)) behoben werden kann.
      fdi
      Zur erst wird geprüft, ob der Mangel durch eine Nacherfüllung (z.B. Reparatur, ggf. auch Austausch)) behoben werden kann.

      wobei der Kunde wählen kann wie die Nacherfüllung erfolgt.

      Unlogged in user

      from

    • 3 years ago

      Hallo @pit281 ,

       

      schön, dass du dich meldest.

       

      Wie ich sehe hast du hier schon verschiedene Antworten bekommen.

      Ein Dank an alle. Konnten dir diese weiterhelfen? Gibt es noch offene

      wobei ich behilflich sein kann? Dann sag gerne Bescheid.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      2

      from

      3 years ago

      Hallo Natascha...

      nicht wirklich. Die Frage wäre wie lange ich ohne Handy bin wenn ich es einsende und ob es geatuscht wird oder repariert.

      Gruß Peter

      from

      3 years ago

      pit281

      Hallo Natascha... nicht wirklich. Die Frage wäre wie lange ich ohne Handy bin wenn ich es einsende und ob es geatuscht wird oder repariert. Gruß Peter

      Hallo Natascha...

      nicht wirklich. Die Frage wäre wie lange ich ohne Handy bin wenn ich es einsende und ob es geatuscht wird oder repariert.

      Gruß Peter

      pit281

      Hallo Natascha...

      nicht wirklich. Die Frage wäre wie lange ich ohne Handy bin wenn ich es einsende und ob es geatuscht wird oder repariert.

      Gruß Peter


      @Natascha A. 

      zur Info

       

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 years ago

      pit281

      klar ist, ich muss es einschicken...wie geht die Telekom mit solch einem Fehler in der Gewährleistung um ? Gibt es ein Tauschgerät ? Wie lange bin ich ohne Handy ? Geht es schneller wenn ich direkt bei Samsung reklamiere der zeigt sich Telekom hier kulanter und tauscht schnel aus ?

      klar ist, ich muss es einschicken...wie geht die Telekom mit solch einem Fehler in der Gewährleistung um ? Gibt es ein Tauschgerät ? Wie lange bin ich ohne Handy ? Geht es schneller wenn ich direkt bei Samsung reklamiere der zeigt sich Telekom hier kulanter und tauscht schnel aus ?
      pit281
      klar ist, ich muss es einschicken...wie geht die Telekom mit solch einem Fehler in der Gewährleistung um ? Gibt es ein Tauschgerät ? Wie lange bin ich ohne Handy ? Geht es schneller wenn ich direkt bei Samsung reklamiere der zeigt sich Telekom hier kulanter und tauscht schnel aus ?

      Die Fragen sind noch alle offen @Natascha A. 

      0

      0

    • 3 years ago

      Hallo @pit281,

       

      wenn Du über den Link von @GeraltvonRiva gehst, kannst Du auch einen Vorabtausch beauftragen. 

       

      Du bekommst hier ein neuwertiges Endgerät mit Auftragsunterlagen und Einsendelabel. Das defekte Gerät muss dann innerhalb von 10 Tagen einsenden. Über die Einsendung erhältst Du automatisch den aktuellen Stand der Rücksendung. 

       

      Dieser Vorgang funktioniert allerdings nicht bei Apple Geräten. 

       

      Liebe Grüße Karin Kr. 

      0

      5

      from

      3 years ago

      Karin Kr.

      Du bekommst hier ein neuwertiges Endgerät

      Du bekommst hier ein neuwertiges Endgerät
      Karin Kr.
      Du bekommst hier ein neuwertiges Endgerät

      und wenn man ein Neugerät möchte, im Rahmen seiner Wahlmöglichkeiten gemäß BGB?

      0

      from

      3 years ago

      ...seit gestern plötzlich Funkstille und keine Antwort mehr auf meine konkrete Frage...

       

      TOP Service ! Telekom hilft !😭

      0

      from

      3 years ago

      pit281

      seit gestern plötzlich Funkstille

      seit gestern plötzlich Funkstille
      pit281
      seit gestern plötzlich Funkstille

      Tatsächlich schon seit gestern? @pit281 

      Gehe mal davon aus, dass @Karin Kr.  nicht 24 Stunden im Dienst ist und Du hier Einer von Vielen mit einem Anliegen bist

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...