Solved
Downgrade - Frage zu Fristen und Vorgehensweise
8 years ago
Hallo zusammen,
ich habe derzeit den Tarif MagentaMobil L Plus mit Top Handy Premium. Dieser läuft exakt in 3 Monaten aus, im vergangenen Jahr habe ich auf ein neues Handy verzichtet, um den Vertrag auch wirklich ändern zu können.
Ich möchte nun zum Ende der Vertragslaufzeit (22.11.2017) also auf einen Vertrag ohne Handy aber bei gleichen Leistungen ein Downgrade durchführen.
Im vergangenen Monat hatte ich die Hotline angerufen, die sagte mir, das ich nichts machen muss, der Vertrag würde automatisch verlängert werden (na klar) und ich könnte DANN den Downgrade vornehmen.
Ich bin da etwas skeptisch, zumal ich schon mal gerade bei der Wahl meines derzeitigen Tarifes absolut nicht richtig beraten wurde. Das ist auch der Grund warum ich auf einen Tarif mit Handy verzichten mag.
Also, liebes Telekom-Hilft-Team, was ist nun zu tun? Es müsste doch möglich sein, bereits jetzt den Downgrade vorzumerken und verbindlich zu bestätigen? Wie ist das korrekte Prozedere in diesem Fall?
Ansonsten würde ich vorsichtshalber den Vertrag kündigen, um sicher zu gehen. Ich bin seit gut 20 Jahren Mobilfunk-Kunde bei der Telekom, und mit der Qualität der Verbindungen mehr als zufrieden, und würde gerne diese weiter nutzen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss Michael
794
0
7
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.