Gelöst

Frage zu StreamOn und Cashback

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

da ich bereits Festnetzkunde der Telekom bin, wollte ich nun auch einen Mobilfunkvertrag über die Telekom haben. Daher habe ich gestern den Mobilfunktarif MagentaMobil S über Check24 - Vertragspartner ist die Telekom und die Abwicklung erfolgt über LogiTel - abgeschlossen. Heute erhielt ich seitens der Telekom bereits eine SMS, dass mir ein neuer Vertrag mit meiner bekannten Rufnummer bereitsgestellt wird und als Termin der 25.07.2022 vorgemerkt ist. Nun hätte ich eine Frage zu StreamOn und eine Frage zum 180 € Cashback.

 

1. Den Anspruch auf den 180 € Cashback sollte ich haben, da nicht der Vertragsbeginn, sondern der Vertragsabschluss entscheidend für den Cashback ist, oder?

 

2. Ich habe gelesen, dass die Neuvermarktung von StreamOn bis zum 1.07.2022 einzustellen ist. Kann ich am  25.07.2022 noch StreamOn buchen, da mein Vertragsabschluss vor dem 01.07.2022 erfolgte?

 

Vielen Dank vorab für die Bemühungen.

 

Viele Grüße, Daniel

Letzte Aktivität

vor 3 Jahren

von

1620

24

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Suppenschüssel,

     

    sehr cool, dass du mit deinem Mobilvertrag auch zu uns wechseln möchtest. 

     

    Eine StreamOn-Buchung wird nach dem 30.06.2022 nicht mehr möglich sein, auch nicht für uns - leider. 

     

    Zu deiner Frage zur Cashback-Aktion: Generell ist das Abschluss-Datum des Vertrages ausschlaggebend (muss innerhalb des Aktionszeitraumes stattfinden), dann gibt es eine Frist zur Registrierung. Du kannst auf der Seite, auf der du abgeschlossen hast, sehen, bis wann du dich registriert haben musst. Die Bedingungen siehst du, wenn du den Cursor auf die Aktion hältst. In deinem Fall müsste es also noch knapp passen. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Jasmin B.

     

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Dass ein nachträgliches Ändern nicht möglich ist, habe ich schon verstanden. Daher fragte ich auch nach einer anderen Lösung!

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen, @Suppenschüssel 

     

    Vielen Dank für dein Feedback. Fröhlich 

    Wäre die Buchung über uns direkt erfolgt hätte man die Zubuchoptionen direkt bei der Eingabe mit aufnehmen können. 

    Demnach ist hier eher fraglich, warum das über den Vertriebspartner nicht geschehen ist bzw. möglich war?! 

    Eine transparente bzw. direkte Kommunikation ist eher schwierig, wenn gleich zwei Zwischenhändler zwischen Vertragsgeber und Vertragsnehmer stehen. 

    Allerdings können wir uns hierzu natürlich sehr gerne noch einmal direkt austauschen. Wann würde dir ein Telefonat zeitlich am besten passen? 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Carolin L.,

     

    die Frage, warum eine Buchung über den Vertriebspartner nicht geschehen ist bzw. ob dies überhaupt möglich gewesen wäre, kann ich leider nicht beantworten. Für die Zukunft bin ich allerdings schlauer und werde von einer Buchung über einen Vertriebspartner absehen. Ich wollte halt ein paar Euro sparen, was wohl nicht die klügste Idee meinerseits war. 😄

     

    Mit der transparente Kommunikation habe ich mich allerdings schon auf die Telekom bezogen, da ich mich über die Tarife umfassend auf der Homepage der Telekom informiert habe, weil die Telekom mein Vertragspartner ist und ich aus Erfahrung weiß, dass man Aussagen von etwaigen Partnern mit Vorsicht genießen sollte.

     

    Es würde mich sehr freuen, wenn wir uns nochmals direkt austauschen könnten. Sofern ihr heute arbeitet, könnte ihr sehr gerne bei mir anrufen. Ansonsten wäre ich morgen ab 13:30 Uhr sehr gut erreichbar.

     

    Viele Grüße, Suppenschüssel

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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