Drittanbieter GOPLAY / U-Project Firm / Abbuchung 20€ auf Handy gebucht: Wie Rückbuchung bzw. Stornierung

27 days ago

Hi Community,

Kann ich eine bereits verbuchte Zahlung von Drittanbieter, welche mit dem der Mobilfunkrechnung abgebucht werden soll, stornieren bzw. zurückholen und verhindern, dass dies über meine Handyrechnung bezahlt wird?

 

Ähnliche Beiträge habe ich schon in der Community gelesen, entspricht alle nicht mein Fall.

Besten Dank schon mal.

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12

    • 27 days ago

      user_bb1f9e

      Ähnliche Beiträge habe ich schon in der Community gelesen, entspricht alle nicht mein Fall

      Hi Community,

      Kann ich eine bereits verbuchte Zahlung von Drittanbieter, welche mit dem der Mobilfunkrechnung abgebucht werden soll, stornieren bzw. zurückholen und verhindern, dass dies über meine Handyrechnung bezahlt wird?

       

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      Besten Dank schon mal.

      user_bb1f9e
      Ähnliche Beiträge habe ich schon in der Community gelesen, entspricht alle nicht mein Fall

      In wie fern? - es ist genau dein Fall.

      Das einrichten einer Drittanbietersperre für die zukunft nicht vergessen

      4

      Answer

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      27 days ago

      dass musst du mit dem Anbieter klären, der dein Geld hat.

      Answer

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      27 days ago

      Das wäre die einzige Möglichkeit..Danke..

      dachte es gäbe eine Funktion oder Telekom kann mir bei den Vorfall helfen.

      Ich kenne es bei Online Banking, dass man eine Rückbuchung einer Transaktion machbar oder anfragen kann..

      Answer

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      27 days ago

      user_bb1f9e

      Ich kenne es bei Online Banking, dass man eine Rückbuchung einer Transaktion machbar oder anfragen kann..

      Das wäre die einzige Möglichkeit..Danke..

      dachte es gäbe eine Funktion oder Telekom kann mir bei den Vorfall helfen.

       

      Ich kenne es bei Online Banking, dass man eine Rückbuchung einer Transaktion machbar oder anfragen kann..

       

       

       
      user_bb1f9e
      Ich kenne es bei Online Banking, dass man eine Rückbuchung einer Transaktion machbar oder anfragen kann..

      Herzlich Willkommen auch von mir @user_bb1f9e! ☺️

       

      Wir haben hier keine Möglichkeit die Transaktion rückgängig zu machen, aber du solltest einen Storno direkt über Google anstoßen können, wenn es um Inhalte dazu geht. Dafür wird ggf. eine Korrelations-ID benötigt - die können wir dir dann raussuchen, wenn die Abbuchung über die Handyrechnung von uns ist. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Unlogged in user

      Answer

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    • 27 days ago

      Nach der Aktivierung der Drittanbietersperren im KundenCenter (es gibt davon mehrere) ist das nachträgliche Einrichten des angebotenen PIN -Schutzes von Vorteil.

      Warum hier nicht ebenfalls wie beim KundenCenter+KundenForum der Zugriff nicht über eine Authenticator-App geschützt werden kann, liegt woran?

      4

      Answer

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      27 days ago

      user_131985

      Warum hier nicht ebenfalls wie beim KundenCenter+KundenForum der Zugriff nicht über eine Authenticator-App geschützt werden kann, liegt woran?

      Nach der Aktivierung der Drittanbietersperren im KundenCenter (es gibt davon mehrere) ist das nachträgliche Einrichten des angebotenen PIN -Schutzes von Vorteil.

      Warum hier nicht ebenfalls wie beim KundenCenter+KundenForum der Zugriff nicht über eine Authenticator-App geschützt werden kann, liegt woran?

      user_131985
      Warum hier nicht ebenfalls wie beim KundenCenter+KundenForum der Zugriff nicht über eine Authenticator-App geschützt werden kann, liegt woran?

      Warum sollte man den Zugang zu den Drittanbieter Einstellungen noch mal mit einer 2FA absichern, wenn doch wenige Sekunden vorher 

      der Zugang zum Kundencenter schon mittels 2FA geprüft wurde.

      Selbst eine PIN ist hier aus meiner Sicht verzichtbar und gibt es bei mir auch nicht

      Answer

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      27 days ago

      Die Drittanbietersperre ist ein separates Profil neben dem KundenCenter-Profil.
      Gehostet werden die Daten durch von der Telekom beauftragte Subunternehmen.


      Falls es zu einem Datenleck beim KundenCenter-Profil kommt, kann die Auth.-App-Sicherung den Schutz trotzdem aufrecht erhalten.

      Falls es zu einem Datenleck beim Drittanbieter-Profil kommt, existiert kein  zusätzlicher Schutz.

      Answer

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      27 days ago

      @user_131985 Wir können hier gerne eine Drittanbietersperre setzen. Dafür ist ein Telefonat zur Legitimierung erforderlich. Nenne mir gerne ein passendes Zeitfenster für den Anruf. 

       

      Viele Grüße 

      Sarah

      Unlogged in user

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    • 27 days ago

      Guten Tag @user_bb1f9e,

       

      erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. :) Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

       

      Ein Storno ist lediglich über Google selber möglich. Wir fungieren in diesem Fall nur als Zahlungsmethode und haben mit dem Vorgang sonst nichts zu tun. 

       

      Ich kann dir anbieten, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert, dir eine Drittanbieter-Sperre auf deinen Tarif zu setzen.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      1

      Answer

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      27 days ago

      Hallo Finn A.,

      vielen Dank fürs Willkommen in der Community ;) und deine Antwort..

      Die Sache ist, ich habe das nicht aktiviert und weiß nicht wo in Google zu stornieren.

      Die Sperre zu Drittanbieter hatte ich schon aktiviert nachdem ich in meinem Telekom Konto die Buchung gesehen habe, nur leider zu spät.

      Könnt ihr den Vorgang nicht rückgängig machen.. 

      Beste Grüße 

      bb1f9e

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