Abbuchung 20€ U Project Firm SL Goplay

vor 25 Tagen

Hallo zusammen, 

habe heute festgestellt dass eines meiner Kinder über die mMPlus-Karte da wohl auf irgendwas geklickt hatte im November - oder gekauft?!? - weshalb ich jetzt 20€ auf meiner Rechnung verbucht bekommen habe.

Weiß zufällig jemand was das ist? Ist hoffentlich kein Abo? 😳

kann mir bitte jemand weiterhelfen oder hat eine ähnliche Erfahrung? Wie komm ich da wieder raus?

 

Danke schonmal.

kann ich das irgendwie wieder zurück bekommen?

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17

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 25 Tagen

    In dem Fall war der Kauf aber nicht erfolgreich.. bei mir ja offensichtlich schon 🙈

    2

    Antwort

    von

    vor 25 Tagen

    Hallo @GriDi1,

     

    konntest du dich an den Anbieter wenden?

     

    Fülle mir auch bitte dein Profil aus.

     

    @Sherlocka hat dir noch einen guten Tipp geteilt, danke dafür. 

     

    Magst du mir dazu bitte eine Rückmeldung geben?

     

    Liebe Grüße 

     

    Leila 

  • Community Guide

    vor 25 Tagen

    Auf der Rechnung sollten Kontaktinformationen zur Firma dabeistehen. Versuche dich einmal dort zu melden, falls es sich um ein Abo handeln sollte.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 24 Tagen

    Hi, seltsamerweise haben wir genau dasselbe Phänomen in unserer Rechnung von November! Unglaublich!!! Laut dem Drittanbieter MoCoPay soll mein Sohn auf einer „offensichtlichen“ Vertragsabschlussplattform gewesen sein und dort die Bedingungen akzeptiert haben. Hat er aber nicht! Unglaublich, dass ein seriöser Anbieter wie die Telekom so etwas zulässt. Zudem noch bei Teens Zusatzkarten.  Und ja, nun bin ich auch schlauer und habe es sperren lassen. Der Kundenservice verweist auf den Drittanbieter und will damit nichts zu tun haben. Tipps von anderen Geschädigten wären super. 

    1

    Antwort

    von

    vor 24 Tagen

    Hey @Sunshine777,

     

    du kannst deine Reklamation einmal über das Kontaktformular melden unter: 

     

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/beschwerde?samChecked=true

     

    Dort dann bei Anliegen "Rechnung oder Zahlung" auswählen und daraufhin "Drittanbieterkosten nicht transparent" auswählen. Bitte lade dort im Anhang auch erneut einen Nachweis hoch, dass dein Sohn noch Minderjährig ist. Die Kolleg*innen überprüfen anschließend, wie sie dich unterstützen können.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 24 Tagen

    Danke, das mache ich

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 20 Tagen

    Bei uns über meinen minderjährigen Sohn exakt der gleiche Vorgang wie von "Sunshine777" am 4.12. beschrieben. Wir gingen soeben über den dankenswerterweise von "Mario Sa" gelieferten link in dem Telekom-Kontakt-Formular genauso vor, wie von Mario Sa beschrieben.

    Hoffentlich kommen wir damit vorwärts - und vielleicht unser Geld zurück.

    Danke für eure Hilfen und Nachrichten.

    Habt eine gute Woche !

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 19 Tagen

    Wir hatten in meiner November-Rechnung das exakt gleiche Problem. Ich habe die Beschwerde wie oben über das Formular eingereicht - scheitere bislang aber kläglich daran herauszufinden, ob daraus jetzt ein Abo entstanden ist (welches ich kündigen müsste), oder ob es sich um eine einmalige Abbuchung handelt.

    Hat da jemand etwas herausfinden können?

    1

    Antwort

    von

    vor 19 Tagen

    Die Service Hotline von mocopay hat mir einen Link geschickt, den mein Sohn scheinbar getätigt hat. Diesen habe ich gecheckt. Hier hätter er seine komplette Telefonnummer eingeben müssen und den Vertrag mit Häkchen bestätigen. Das hat er definitiv nicht gemacht. Sie haben auch einen Beleg mitgeschickt. Darauf steht „onetime“. Daher vermute ich, dass dies eine einmalige Zahlung ist. Aber hier glaube ich gar nichts mehr. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 18 Tagen

    Ich habe bei meinem eigenen Vertrag dieselbe Abbuchung aber nie etwas bestätigt. Hier handelt es sich ganz offensichtlich um einen Betrugsversuch. Mit meiner Reklamation bin ich aktuell noch im Austausch aber finde es bemerkenswert, dass es mehrere Fälle gibt. Das sollte der Telekom doch zu denken geben.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 18 Tagen

    Nach Absenden des  ausgefüllten Beschwerde-Kontaktformulars (siehe "Mario Sa",  5.12.) meldete sich die Telekom (mail) heute freundlich bei mir und will sich der Sache der unrechtmäßigen Abbuchung durch U-PROJECT FIRM, S.L. annehmen. Dazu musste ich eine Einverständniserklärung abgeben/hochladen ebenso wie eine Ausweiskopie meines minderjährigen Sohnes. 

    Die Telekom stellte in ihrer mail in Aussicht, dass "...die Kosten auf ihrer Mobilfunkrechnung erstattet werden".

    Das lässt hoffen.

    Alle hier im Chat haben offenbar das gleiche Problem mit diesem betrügerischen Abbuchungstrick der spanischen Firma. Deren illegale Einnahmen sind kaum auszudenken, wenn denen das "onetime" oft genug gelingt. Ich habe den Eindruck, dass man der Telekom bis hierhin keinen Vorwurf machen kann; - das Problem ist die kriminelle Software der Firma, eingemischt in die Portale gängiger Videospiele für Jugendliche. Scheinbar müssen die Jugendlichen nicht mal aktiv und bewusst deren Werbesoftware mit Daten bedienen, sondern es reicht ein einfacher, falscher Klick (siehe Sunshine777 von gestern) Die Telekom sollte aber aufmerksam werden auf diese kriminelle Firma.

    Viel Erfolg für alle anderen Geschädigten - ich halte den Weg über das Kontaktformular bisher für aussichtsreich.

     

    @Mario Sa.  schrieb:

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/beschwerde?samChecked=true

     

    Schöne Adventszeit - beste Grüße

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 17 Tagen

    Habe das Gleiche, scheint Betrug zu sein, Sim ist da zwar Vodafone aber Muster das Gleiche. Der Dienst sollte pauschal gesperrt werden!!

    0

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