Drückerverhalten von Mitarbeitern an der Haustür
4 years ago
Sehr geehrtes Telekom-Team,
gerade war ein Mitarbeiter (?) Ihres Unternehmens an unserer Tür. Er wollte uns einen "besseren" Vertrag mit "schnellerem" Internet verkaufen, weil unser Stadtteil an die Glasfaserverbindung angeschlossen worden ist. Zunächst hat er mich nach personenbezogen Daten und meinem Internet-Vertrag gefragt. Weiterhin sagt er mir, dass ich mich "jetzt" entscheiden müsste, weil er nur HEUTE in unserem Stadtteil sei. Mir stellen sich dabei grundsätzliche Fragen.
1. Darf Ihr Unternehmen während des Lockdowns Geschäfte an der Haustür abwickeln?
2. Wenn es ein Mitarbeiter Ihres Unternehmens gewesen ist, warum kennt er meine Vertragsdaten nicht und warum werde ich nicht im Vorfeld über den Besuch informiert? Ich besitze bereits diesen Vertrag und ein weiterer Vertrag hätte für mich keinen zusätzlichen Nutzen.
3. Wie stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter beim Verkauf Ihrer Produkte die Kunden nicht überrumpeln und unter Druck setzen?
Ich bin auf eine Rückmeldung gespannt.
Mit freundlichem Gruß
Birte Hoehne +Markus Bremer
-------------------------
[Anlage aus Datenschutzgründen entfernt von @Peuki]
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
2656
12
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.