Dual eSim Verbindungsabbruch iPhone 13 5G / LTE

vor 3 Monaten

Hallo,

ich nutze ein iPhone 13 mit iOS 18.0.1. Seit ~2 Wochen habe ich zu meiner geschäftlichen Telekom eSIM eine private Telekom eSIM aktiviert. Ich habe seitdem alle paar Minuten Verbindungsabbrüche in der Datenverbindung über 5G und LTE über die geschäftliche eSIM.

 

  • Die mobilen Daten habe ich für die geschäftliche eSIM aktiviert ("Mobile Data Switching" ist aus).
  • APN habe ich sowohl internet.v6.telekom als auch internet.telekom probiert
  • Voice & Data Mode " 5G Auto" / " 5G On" / " LTE " macht keinen Unterschied
  • Bei der privaten eSIM hilft es auch nicht "Voice & Data" auf LTE zu stellen

 

Der Verbindungsabbruch sieht wie folgt aus:

  • beide eSIM Empfangsbalken sind auf 4/4
  • die Datenverbindung stockt
  • 5G bzw LTE verschwindet aus der Anzeige
  • der obere Empfangsbalken (geschäftlich) geht auf 1/4 zurück (der untere bleibt gleich)
  • der obere Empfangsbalken geht wieder auf 4/4, 5G bzw. LTE erscheint wieder
  • die Verbindung läuft wieder

 

Dieses Szenario spielt sich alle paar Minuten ab.

 

Ich habe vorher über 1 Jahr eine private Vodafone eSIM parallel genutzt und hatte dieses Problem nie.

 

Was kann ich tun?

 

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13

  • vor 3 Monaten

    Cherry2

    ich nutze ein iPhone 13 mit iOS 18.0.1. Seit

    ich nutze ein iPhone 13 mit iOS 18.0.1. Seit
    Cherry2
    ich nutze ein iPhone 13 mit iOS 18.0.1. Seit

    Hast du da erst heute installiert als es offiziell rauskam oder ist das ne Beta?

     

    Wenn erst jetzt installiert wäre die Frage:
    Hast du die Probleme jetzt erst oder hast du die seit 2 Wochen als du die eSim aktiviert  hast?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Cherry2

    18.0.1 habe ich heute erst installiert in der Hoffnung, dass es ggf. an iOS lag. Das hat leider nichts verändert. Mit iOS 18 lief die Kombi Telekom / Vodafone Dual eSIM noch einwandfrei.

    18.0.1 habe ich heute erst installiert in der Hoffnung, dass es ggf. an iOS lag. Das hat leider nichts verändert. Mit iOS 18 lief die Kombi Telekom / Vodafone Dual eSIM noch einwandfrei.
    Cherry2
    18.0.1 habe ich heute erst installiert in der Hoffnung, dass es ggf. an iOS lag. Das hat leider nichts verändert. Mit iOS 18 lief die Kombi Telekom / Vodafone Dual eSIM noch einwandfrei.



    Nutze ein iPhone 15 Pro mit DualSIM

     ( Telekom und Vodafone )

     

    bei mir klappt alles

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Cherry2

    ich nutze ein iPhone 13 mit iOS 18.0.1. Seit ~2 Wochen habe ich zu meiner geschäftlichen Telekom eSIM eine private Telekom eSIM aktiviert. Ich habe seitdem alle paar Minuten Verbindungsabbrüche in der Datenverbindung über 5G und LTE über die geschäftliche eSIM.

     

    ich nutze ein iPhone 13 mit iOS 18.0.1. Seit ~2 Wochen habe ich zu meiner geschäftlichen Telekom eSIM eine private Telekom eSIM aktiviert. Ich habe seitdem alle paar Minuten Verbindungsabbrüche in der Datenverbindung über 5G und LTE über die geschäftliche eSIM.

    Cherry2

     

    ich nutze ein iPhone 13 mit iOS 18.0.1. Seit ~2 Wochen habe ich zu meiner geschäftlichen Telekom eSIM eine private Telekom eSIM aktiviert. Ich habe seitdem alle paar Minuten Verbindungsabbrüche in der Datenverbindung über 5G und LTE über die geschäftliche eSIM.


    Das Problem ist bekannt. Ist der iOS 18 geschuldet. Musst auf das Update warten. Normalerweise sollte nächste Woche 18.5 kommen. 

    Dein Problem hab ich hier auch . 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Hatte die Probleme auch schon öfter. Ist ein allgemeines Problem mit Dual SIM auf dem iPhone. Bei mir hat ein erzwungener Neustart (Hardreset) das Problem für die nächsten Tage immer wieder behoben.

    Plötzlich ging es dann irgendwann… habe also leider auch keine richtige Lösung.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo Mario,

     

     heute ab 18:30 erst. Morgen ginge noch 14-16h und ab 18.

     

     beste Grüße

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Guten Tag@Cherry2, 

     

    ich habe gerade eine Rückmeldung erhalten.

    Mein Kollege konnte keinen Fehler netzseitig feststellen.

    Ich möchte Sie bitten, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen bitte einmal an den Apple Support wenden.


    Sollte Apple ebenfalls keine Beeinträchtigung feststellen können, dann möchte ich Sie bitten mir ein Fallbeispiel mit genauer Uhrzeit und Datum zu senden.

    Anschließend reiche ich es intern an eine andere Stelle bei uns noch einmal weiter.

     

    Freundliche Grüße

    Marita

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von