Dual eSim Verbindungsabbruch iPhone 13 5G / LTE
7 months ago
Hallo,
ich nutze ein iPhone 13 mit iOS 18.0.1. Seit ~2 Wochen habe ich zu meiner geschäftlichen Telekom eSIM eine private Telekom eSIM aktiviert. Ich habe seitdem alle paar Minuten Verbindungsabbrüche in der Datenverbindung über 5G und LTE über die geschäftliche eSIM.
- Die mobilen Daten habe ich für die geschäftliche eSIM aktiviert ("Mobile Data Switching" ist aus).
- APN habe ich sowohl internet.v6.telekom als auch internet.telekom probiert
- Voice & Data Mode " 5G Auto" / " 5G On" / " LTE " macht keinen Unterschied
- Bei der privaten eSIM hilft es auch nicht "Voice & Data" auf LTE zu stellen
Der Verbindungsabbruch sieht wie folgt aus:
- beide eSIM Empfangsbalken sind auf 4/4
- die Datenverbindung stockt
- 5G bzw LTE verschwindet aus der Anzeige
- der obere Empfangsbalken (geschäftlich) geht auf 1/4 zurück (der untere bleibt gleich)
- der obere Empfangsbalken geht wieder auf 4/4, 5G bzw. LTE erscheint wieder
- die Verbindung läuft wieder
Dieses Szenario spielt sich alle paar Minuten ab.
Ich habe vorher über 1 Jahr eine private Vodafone eSIM parallel genutzt und hatte dieses Problem nie.
Was kann ich tun?
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7 months ago
ich nutze ein iPhone 13 mit iOS 18.0.1. Seit
Hast du da erst heute installiert als es offiziell rauskam oder ist das ne Beta?
Wenn erst jetzt installiert wäre die Frage:
Hast du die Probleme jetzt erst oder hast du die seit 2 Wochen als du die eSim aktiviert hast?
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7 months ago
18.0.1 habe ich heute erst installiert in der Hoffnung, dass es ggf. an iOS lag. Das hat leider nichts verändert. Mit iOS 18 lief die Kombi Telekom / Vodafone Dual eSIM noch einwandfrei.
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7 months ago
18.0.1 habe ich heute erst installiert in der Hoffnung, dass es ggf. an iOS lag. Das hat leider nichts verändert. Mit iOS 18 lief die Kombi Telekom / Vodafone Dual eSIM noch einwandfrei.
Nutze ein iPhone 15 Pro mit DualSIM
( Telekom und Vodafone )
bei mir klappt alles
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7 months ago
ich nutze ein iPhone 13 mit iOS 18.0.1. Seit ~2 Wochen habe ich zu meiner geschäftlichen Telekom eSIM eine private Telekom eSIM aktiviert. Ich habe seitdem alle paar Minuten Verbindungsabbrüche in der Datenverbindung über 5G und LTE über die geschäftliche eSIM.
ich nutze ein iPhone 13 mit iOS 18.0.1. Seit ~2 Wochen habe ich zu meiner geschäftlichen Telekom eSIM eine private Telekom eSIM aktiviert. Ich habe seitdem alle paar Minuten Verbindungsabbrüche in der Datenverbindung über 5G und LTE über die geschäftliche eSIM.
Das Problem ist bekannt. Ist der iOS 18 geschuldet. Musst auf das Update warten. Normalerweise sollte nächste Woche 18.5 kommen.
Dein Problem hab ich hier auch .
0
7 months ago
Hatte die Probleme auch schon öfter. Ist ein allgemeines Problem mit Dual SIM auf dem iPhone. Bei mir hat ein erzwungener Neustart (Hardreset) das Problem für die nächsten Tage immer wieder behoben.
Plötzlich ging es dann irgendwann… habe also leider auch keine richtige Lösung.
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7 months ago
@Marita W.
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7 months ago
Guten Morgen @Cherry2,
hast du eventuell für uns ein genaueres Zeitfenster, wann es bei dir heute passt?
Beste Grüße
Mario Sa.
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7 months ago
Hallo Mario,
heute ab 18:30 erst. Morgen ginge noch 14-16h und ab 18.
beste Grüße
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7 months ago
@Mario Sa. @Marita W.
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3 months ago
Hallo @Cherry2,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich hoffe, die Kollegen konnten weiterhelfen.
Ich habe auch mit meiner Kollegin gesprochen, bei den Sperren die gesetzt wurden, ging es um den Privatvertrag.
Da können wir selbstverständlich helfen, aber bei dem Geschäftskunden Vertrag sind uns leider die Hände gebunden.
Liebe Grüße
Karin
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3 months ago
Hallo @Karin Kr. , danke auch für das Gespräch. Ich bin bei den Kollegen bisher nicht durchgekommen.
ich habe unsere Firmen interne SIM Karten Verwaltung dazu angeschrieben und sie haben mir eine neue eSIM für die Watch ausgestellt - das hat aber auch nichts gebracht. Datenverbindung ist da aber keine Sprache möglich.
@Diandra hatte definitiv die Sperre für meine Multi SIMs vom Geschäftslunden Vertrag setzen können (s.o).
Vielleicht könnt ihr ja nochmal schauen ob ihr da noch einen Haken seht, ansonsten muss ich es telefonisch nochmal probieren bei Gelegenheit…
viele Grüße
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3 months ago
Guten Morgen @Cherry2,
wie gerne würde ich Dir helfen.
Der Haken ist gesetzt und ich sehe ihn auch, doch leider darf ich diesen nicht löschen.
Ich verstehe, das ist ärgerlich, finde ich auch. Aber mir sind absolut die Hände gebunden.
Bitte wende Dich an die Rufnummer, die ich Dir gegeben habe oder aber über das Kontaktformular.
Liebe Grüße
Karin
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