E-Mail Bestätigung
vor einem Jahr
Ich habe heute 2 E -Mails erhalten, das ich meine E - Mail bestätigen soll. Ich habe bei der Telekom 2 Verträge auf meinem Namen aber unterschiedliche Nummern. In den Mails stehen jeweils unterschiedliche Kd Nummern drin. Ich habe Angst in der Mail meine Mail Adresse zu bestätigen. Könnte das Fake sein?
451
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1279
0
2
vor 8 Monaten
122
0
4
vor einem Jahr
93
0
3
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @peggy_raedel
Du kannst das gerne im Kundencenter prüfen ob du da auch eine Email-Aufforderung hast.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/kontakt-zur-telekom/bestaetigung-e-mail-adresse
Wir dürfen Ihre E-Mail-Adresse zum Versand von vertragsrelevanten Informationen oder zur Rechnungsbenachrichtigung nur nutzen, wenn diese Adresse von Ihnen bestätigt wird.
Dafür erhalten Sie von uns eine E-Mail. Darüber können Sie uns bequem mit Klick auf den Button "E-Mail-Adresse bestätigen" und anschließender Angabe von persönlichen Kriterien - wie z. B: Geburtsdatum, Kundennummer, oder anderen – die Adresse bestätigen
Wichtig: Der Link ist insgesamt 7 Tage gültig. Wenn nach 3 Tagen keine Bestätigung (oder Ablehnung) erfolgt ist, erhalten Sie eine Erinnerungsmail von uns. Nach 7 Tagen verliert der Registrierungslink seine Gültigkeit.
4
1
peggy_raedel
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Wenn das korrekt ist, bestätige ich das gerne, aber es hat mich gewundert das in der E - Mail unterschiedliche Endnummern bei Kd Nummer steht. Wenn ich in der Mein Magenta App unter persönlichen Daten gesehen, stimmen die 3 letzten Ziffern nicht überein ä. Deswegen habe ich nachgefragt.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Geralt von Riva
vor einem Jahr
@peggy_raedel
Hier können sie einmal schauen, wie man echte Mails der Telekom erkennt:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/verstehen/echtheit-e-mails?samChecked=true
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Eigentlich solltest Du auch im Kundencenter einen Hinweis zu der Bestätigung beklommen @peggy_raedel
@Darüber habe ich problemlos und sicher bestätigt.
1
1
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Hallo @peggy_raedel,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es ist sehr gut, dass Sie nachfragen und sich lieber absichern möchten.
Ich kann die Antworten unserer User nur bestätigen.
Melden Sie sich gerne, wenn Sie weitere Fragen haben.
Viele Grüße
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
peggy_raedel