E-Mail Bestätigung
2 years ago
Ich habe heute 2 E -Mails erhalten, das ich meine E - Mail bestätigen soll. Ich habe bei der Telekom 2 Verträge auf meinem Namen aber unterschiedliche Nummern. In den Mails stehen jeweils unterschiedliche Kd Nummern drin. Ich habe Angst in der Mail meine Mail Adresse zu bestätigen. Könnte das Fake sein?
476
5
This could help you too
3 years ago
1283
0
2
10 months ago
124
0
4
1 year ago
95
0
3
2 years ago
Grüße @peggy_raedel
Du kannst das gerne im Kundencenter prüfen ob du da auch eine Email-Aufforderung hast.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/kontakt-zur-telekom/bestaetigung-e-mail-adresse
Wir dürfen Ihre E-Mail-Adresse zum Versand von vertragsrelevanten Informationen oder zur Rechnungsbenachrichtigung nur nutzen, wenn diese Adresse von Ihnen bestätigt wird.
Dafür erhalten Sie von uns eine E-Mail. Darüber können Sie uns bequem mit Klick auf den Button "E-Mail-Adresse bestätigen" und anschließender Angabe von persönlichen Kriterien - wie z. B: Geburtsdatum, Kundennummer, oder anderen – die Adresse bestätigen
Wichtig: Der Link ist insgesamt 7 Tage gültig. Wenn nach 3 Tagen keine Bestätigung (oder Ablehnung) erfolgt ist, erhalten Sie eine Erinnerungsmail von uns. Nach 7 Tagen verliert der Registrierungslink seine Gültigkeit.
1
Answer
from
2 years ago
Wenn das korrekt ist, bestätige ich das gerne, aber es hat mich gewundert das in der E - Mail unterschiedliche Endnummern bei Kd Nummer steht. Wenn ich in der Mein Magenta App unter persönlichen Daten gesehen, stimmen die 3 letzten Ziffern nicht überein ä. Deswegen habe ich nachgefragt.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@peggy_raedel
Hier können sie einmal schauen, wie man echte Mails der Telekom erkennt:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/verstehen/echtheit-e-mails?samChecked=true
0
2 years ago
Eigentlich solltest Du auch im Kundencenter einen Hinweis zu der Bestätigung beklommen @peggy_raedel
@Darüber habe ich problemlos und sicher bestätigt.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @peggy_raedel,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es ist sehr gut, dass Sie nachfragen und sich lieber absichern möchten.
Ich kann die Antworten unserer User nur bestätigen.
Melden Sie sich gerne, wenn Sie weitere Fragen haben.
Viele Grüße
Marita W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from