E-Mail Bestätigung

vor 2 Jahren

Ich habe heute 2 E -Mails erhalten, das ich meine E - Mail bestätigen soll. Ich habe bei der Telekom 2 Verträge auf meinem Namen aber unterschiedliche Nummern. In den Mails stehen jeweils unterschiedliche Kd Nummern drin. Ich habe Angst in der Mail meine Mail Adresse zu bestätigen. Könnte das Fake sein? 

479

5

    • vor 2 Jahren

      Grüße @peggy_raedel 

      Du kannst das gerne im Kundencenter prüfen ob du da auch eine Email-Aufforderung hast.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/kontakt-zur-telekom/bestaetigung-e-mail-adresse 

      Wir dürfen Ihre E-Mail-Adresse zum Versand von vertragsrelevanten Informationen oder zur Rechnungsbenachrichtigung nur nutzen, wenn diese Adresse von Ihnen bestätigt wird.
      Dafür erhalten Sie von uns eine E-Mail. Darüber können Sie uns bequem mit Klick auf den Button "E-Mail-Adresse bestätigen" und anschließender Angabe von persönlichen Kriterien - wie z. B: Geburtsdatum, Kundennummer, oder anderen – die Adresse bestätigen

      Wichtig: Der Link ist insgesamt 7 Tage gültig. Wenn nach 3 Tagen keine Bestätigung (oder Ablehnung) erfolgt ist, erhalten Sie eine Erinnerungsmail von uns. Nach 7 Tagen verliert der Registrierungslink seine Gültigkeit.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wenn das korrekt ist, bestätige ich das gerne, aber es hat mich gewundert das in der E - Mail unterschiedliche Endnummern bei Kd Nummer steht. Wenn ich in der Mein Magenta App unter persönlichen Daten gesehen, stimmen die 3 letzten Ziffern nicht überein ä. Deswegen habe ich nachgefragt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @peggy_raedel 

      Hier können sie einmal schauen, wie man echte Mails der Telekom erkennt:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/verstehen/echtheit-e-mails?samChecked=true

      0

    • vor 2 Jahren

      Eigentlich solltest Du auch im Kundencenter einen Hinweis zu der Bestätigung beklommen @peggy_raedel 

      @Darüber habe ich problemlos und sicher bestätigt.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @peggy_raedel,

       

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Es ist sehr gut, dass Sie nachfragen und sich lieber absichern möchten.

      Ich kann die Antworten unserer User nur bestätigen.

      Melden Sie sich gerne, wenn Sie weitere Fragen haben.

       

      Viele Grüße 

      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1284

    0

    2

    vor 11 Monaten

    in  

    124

    0

    4

    vor einem Jahr

    in  

    95

    0

    3

    Gelöst

    in  

    210

    0

    1

    Gelöst

    in  

    942

    0

    3