E-Mail Bestätigung

vor einem Jahr

Ich habe heute 2 E -Mails erhalten, das ich meine E - Mail bestätigen soll. Ich habe bei der Telekom 2 Verträge auf meinem Namen aber unterschiedliche Nummern. In den Mails stehen jeweils unterschiedliche Kd Nummern drin. Ich habe Angst in der Mail meine Mail Adresse zu bestätigen. Könnte das Fake sein? 

451

5

  • vor einem Jahr

    Grüße @peggy_raedel 

    Du kannst das gerne im Kundencenter prüfen ob du da auch eine Email-Aufforderung hast.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/kontakt-zur-telekom/bestaetigung-e-mail-adresse 

    Wir dürfen Ihre E-Mail-Adresse zum Versand von vertragsrelevanten Informationen oder zur Rechnungsbenachrichtigung nur nutzen, wenn diese Adresse von Ihnen bestätigt wird.
    Dafür erhalten Sie von uns eine E-Mail. Darüber können Sie uns bequem mit Klick auf den Button "E-Mail-Adresse bestätigen" und anschließender Angabe von persönlichen Kriterien - wie z. B: Geburtsdatum, Kundennummer, oder anderen – die Adresse bestätigen

    Wichtig: Der Link ist insgesamt 7 Tage gültig. Wenn nach 3 Tagen keine Bestätigung (oder Ablehnung) erfolgt ist, erhalten Sie eine Erinnerungsmail von uns. Nach 7 Tagen verliert der Registrierungslink seine Gültigkeit.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Wenn das korrekt ist, bestätige ich das gerne, aber es hat mich gewundert das in der E - Mail unterschiedliche Endnummern bei Kd Nummer steht. Wenn ich in der Mein Magenta App unter persönlichen Daten gesehen, stimmen die 3 letzten Ziffern nicht überein ä. Deswegen habe ich nachgefragt. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @peggy_raedel 

    Hier können sie einmal schauen, wie man echte Mails der Telekom erkennt:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/verstehen/echtheit-e-mails?samChecked=true

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Eigentlich solltest Du auch im Kundencenter einen Hinweis zu der Bestätigung beklommen @peggy_raedel 

    @Darüber habe ich problemlos und sicher bestätigt.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @peggy_raedel,

     

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Es ist sehr gut, dass Sie nachfragen und sich lieber absichern möchten.

    Ich kann die Antworten unserer User nur bestätigen.

    Melden Sie sich gerne, wenn Sie weitere Fragen haben.

     

    Viele Grüße 

    Marita W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1279

0

2

vor 8 Monaten

in  

122

0

4

vor einem Jahr

in  

93

0

3

Gelöst

in  

207

0

1

Gelöst

in  

935

0

3