Gelöst

E-Mail bestätigen

vor 3 Jahren

Eigentlich geht es um eine E-Mail-Adresse , die ich seit Jahren nicht mehr nutze und auch nicht nutzen kann.

Jedesmal wenn ich auf die Telekomseite gehe, kommt diese Einblendung , das ich meine E-Mail-Adresse , die ich zu AOL-Zeiten hatte , bestätigen soll.

Nirgends , zumindest find ich es nicht , ist diese Adresse irgendwo hinterlegt , sodass ich sie löschen könnte.

Auch die Bestätigungsmöglichkeit , läuft quasi ins leere , da ich keine Konto mehr bei AOL haben kann.

Meine Frage wäre , wie bekomm ich a) die Adresse los b) hat es irgendeinen Nachteil , das ich diese AOL-Mail-Adresse nicht bestätigen kann ?

 

551

4

    • vor 3 Jahren

      Hallo @dieter-wund

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Schreib mal deine Frage hier rein 
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Brief-E-Mail-SMS-fordern-zur-Bestaetigung-meiner-E-Mail-Adresse/m-p/5745659#M438092

      Dort ist auch das Community Management involviert und es wird dort viel diskutiert über das Thema. 


      Viele Grüße
      Marcel

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das wird keine Folgen haben. Offenbar verlangt die Telekom derzeit von allen eine Bestätigung längst nicht mehr genutzter Adressen. Irgendwann werden sie merken, dass da was schief läuft, und das Banner verschwindet. Die Mühlen mahlen langsam in diesem Saftladen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @dieter-wund ,

      Sie könnten folgendes Formular versuchen:

      http://www.telekom.de/kontakt-e-mail-aendern

       

      Dort können Sie die e-Mailadresse ändern. 

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @dieter-wund,

       

      ich konnte die AOL- Adresse in Ihren Mobilfunkdaten ausfindig machen und ich habe diese nun entfernt.

       

      Die andere E-Mail-Adresse ist verifiziert hinterlegt, daher sollte sich das jetzt hoffentlich erledigt haben.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      457

      0

      4

      Gelöst

      in  

      844

      0

      1

      Gelöst

      in  

      204

      0

      3

      Gelöst

      in  

      76

      0

      3