Solved
Alte E-Mail Adresse bestätigen
3 years ago
Hallo, nach dem Anmelden im Kundencenter wurde ich aufgefordert meine E-Mail Adresse zu bestätigen.
Die aktuelle habe ich angeklickt und bestätigt.
Nun bin ich erneut nach dem Anmelden im Kundencenter dazu aufgefordert worden dies auch mit einer zu machen die ich vor meiner Scheidung benutzt habe.
Ich habe keinen Zugang mehr dazu, bzw. kein Passwort oder so.
Ich konnte erst nach dem Anklicken des Buttons ins Kundencenter, keine andere Möglichkeit um ins Kundencenter zu gelangen.
Jetzt meine Frage wie komme ich an die alte E-Mail-Adresse ran, um diese zu bestätigen und ggfls. dann zu löschen.
Sehe im Kundencenter im E-Mail Bereich keine alte Adresse noch kann ich sie sonst irgendwo finden.
Bitte um genauere Anweisungen da ich davon so gut wie keine Ahnung habe.
Danke
843
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
634
0
4
259
0
7
633
0
5
56
1
4
11 months ago
84
0
2
Accepted Solution
Mikko
accepted by
Jonas W.
3 years ago
Hallo @holger.hillenbrand,
am besten hinterlegst du nochmal deine aktuelle E-Mail-Adresse über das Kontaktformular bei der Telekom, damit sollte die alte dann ersetzt werden:
Festnetzbereich: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/e-mail-adresse-fuer-schriftliche-kommunikation-aendern
Mobilfunkbereich: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/e-mail-adresse-fuer-schriftliche-kommunikation-aendern
Viele Grüße
Mikko
2
3
holger.hillenbrand
Answer
from
Mikko
3 years ago
Hallo,
habe ich gemacht.
Am PC im Explorer geht das anmelden usw. ohne Probleme.
In der Magenta App wird immer wieder nach der Bestätigung der alten E-Mail-Adresse gefragt. (Betätigung abrufen)
Wie komme ich an die E-Mail-Adresse und wo finde ich sie?
Jetzt habe ich eine E-Mail von Telekom erhalten um die Anmeldung mit Ihrem Telekom Login fortzusetzen, geben Sie in das Eingabefeld im Browser bitte den folgenden Bestätigungscode ein ????
Für was ist dieser Code. habe keinen angefordert. wo müsste ich ihn eingeben.
Fragen über Fragen.
PS: Die alte E-Mail-Adresse ist das letzte mal vor 2015 genutzt worden.
Nach meiner Erinnerung habe ich sie nach Anlegen der neuen Adresse im E-Mail Center gelöscht.
Bitte um Hilfe. hab keine Ahnung.
Bitte genauere Erklärungen wie was geht
0
Mikko
Answer
from
Mikko
3 years ago
Das klingt jetzt ehrlich gesagt für mich fast eher nach einem Problem im Login.
Bitte öffne doch mal die Login-Einstellungen und überprüfe hier mal die hinterlegten Daten:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml
Zur Eingabe eines Bestätigungscodes wird man eigentlich nur dann aufgefordert, wenn man nicht die Kombination aus Login-E-Mail-Adresse und Passwort nutzt, sondern sich zum Beispiel mit den Internet-Zugangsdaten anmeldet, also Zugangsnummer und/oder persönliches Kennwort nutzt.
2
holger.hillenbrand
Answer
from
Mikko
3 years ago
Also anmelden anstelle meiner jetzigen E-Mail Adresse mit meinem Passwort -> funktioniert im Kundencenter und E-Mail Center.
Wo soll ich mit der alten E-Mail Adresse und dem Betätigungscode anmelden
0
Unlogged in user
Answer
from
Mikko