E-Mail Bestätigung

2 years ago

Ich habe heute 2 E -Mails erhalten, das ich meine E - Mail bestätigen soll. Ich habe bei der Telekom 2 Verträge auf meinem Namen aber unterschiedliche Nummern. In den Mails stehen jeweils unterschiedliche Kd Nummern drin. Ich habe Angst in der Mail meine Mail Adresse zu bestätigen. Könnte das Fake sein? 

477

5

    • 2 years ago

      Grüße @peggy_raedel 

      Du kannst das gerne im Kundencenter prüfen ob du da auch eine Email-Aufforderung hast.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/kontakt-zur-telekom/bestaetigung-e-mail-adresse 

      Wir dürfen Ihre E-Mail-Adresse zum Versand von vertragsrelevanten Informationen oder zur Rechnungsbenachrichtigung nur nutzen, wenn diese Adresse von Ihnen bestätigt wird.
      Dafür erhalten Sie von uns eine E-Mail. Darüber können Sie uns bequem mit Klick auf den Button "E-Mail-Adresse bestätigen" und anschließender Angabe von persönlichen Kriterien - wie z. B: Geburtsdatum, Kundennummer, oder anderen – die Adresse bestätigen

      Wichtig: Der Link ist insgesamt 7 Tage gültig. Wenn nach 3 Tagen keine Bestätigung (oder Ablehnung) erfolgt ist, erhalten Sie eine Erinnerungsmail von uns. Nach 7 Tagen verliert der Registrierungslink seine Gültigkeit.

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Wenn das korrekt ist, bestätige ich das gerne, aber es hat mich gewundert das in der E - Mail unterschiedliche Endnummern bei Kd Nummer steht. Wenn ich in der Mein Magenta App unter persönlichen Daten gesehen, stimmen die 3 letzten Ziffern nicht überein ä. Deswegen habe ich nachgefragt. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @peggy_raedel 

      Hier können sie einmal schauen, wie man echte Mails der Telekom erkennt:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/verstehen/echtheit-e-mails?samChecked=true

      0

    • 2 years ago

      Eigentlich solltest Du auch im Kundencenter einen Hinweis zu der Bestätigung beklommen @peggy_raedel 

      @Darüber habe ich problemlos und sicher bestätigt.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @peggy_raedel,

       

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Es ist sehr gut, dass Sie nachfragen und sich lieber absichern möchten.

      Ich kann die Antworten unserer User nur bestätigen.

      Melden Sie sich gerne, wenn Sie weitere Fragen haben.

       

      Viele Grüße 

      Marita W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1283

      0

      2

      11 months ago

      in  

      124

      0

      4

      in  

      95

      0

      3

      Solved

      in  

      209

      0

      1

      Solved

      in  

      942

      0

      3