E-Mail "Vorvertragliche Pflichtinformationen für Sie"
vor 3 Monaten
Hallo,
ich habe heute eine E-Mail von noreply@telekom.de erhalten, mit der mir vorvertragliche Pflichtinformationen für einen MagentaMobil XS Vertrag übermittelt werden. Ich bin zwar langjähriger zufriedener Telekom-Kunde, habe aber keinen Mobilfunkvertrag mit der Telekom und habe auch keinen Vertrag abgeschlossen. Im Auftragsstatus des Telekom-Kundencenters sind auch keine Aufträge erfasst.
Ist das eventuell eine fälschlicherweise übermittelte Mail an meine Telekom E-Mail Adresse?
Vielen Dank im Voraus für die schnelle Unterstützung in dieser Angelegenheit.
208
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
579
0
2
1394
0
5
576
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Monaten
Sieht nach falscher Angabe der emailadresse eines ähnlichen Kunden aus..nach Abschluss des Auftrags.
Mueller.adam statt muellers.adam
0
vor 3 Monaten
War die Tage nicht schon ein Beitrag hier zu diesen Mails? Kann es eine Spam-Mail sein?
5
Antwort
von
vor 3 Monaten
Sah nicht so aus. noreply@telekom.de war die E-Mail Absenderadresse.
Sah nicht so aus. noreply@telekom.de war die E-Mail Absenderadresse. Der PDF Anhang enthielt sehr detaillierte mehrseitige Telekom-Vertragsinformationen und auch eine gesetzlich vorgeschriebene Belehrung zum Widerspruch.
Hast Du die Mail auf dem Handy in einer Mail-App.
Da kannst Du bei aufgerufener Mail auf Details tippen, dann bekommst Du Absender und Empfängermail angezeigt.
Wenn Du auf den Absender tippst, bekommst Du angezeigt, von welcher Mail-Adresse die Mail wirklich kommt.
vorvertragliche Pflichtinformationen für einen MagentaMobil XS Vertrag
Hallo,
ich habe heute eine E-Mail von noreply@telekom.de erhalten, mit der mir vorvertragliche Pflichtinformationen für einen MagentaMobil XS Vertrag übermittelt werden. Ich bin zwar langjähriger zufriedener Telekom-Kunde, habe aber keinen Mobilfunkvertrag mit der Telekom und habe auch keinen Vertrag abgeschlossen. Im Auftragsstatus des Telekom-Kundencenters sind auch keine Aufträge erfasst.
Ist das eventuell eine fälschlicherweise übermittelte Mail an meine Telekom E-Mail Adresse?
Vielen Dank im Voraus für die schnelle Unterstützung in dieser Angelegenheit.
Antwort
von
vor 3 Monaten
Ich habe bisher weder per Post noch per E-Mail eine Auftragsbestätigung erhalten.
Antwort
von
vor 3 Monaten
@KingTubby danke für die Rückmeldung. Ich möchte zur Sicherheit einmal schauen, ob die Mailadresse grundsätzlich falsch unter einem Vertrag hinterlegt wurde.
In welchem Zeitfenster erreiche ich dich für ein kurzes Telefonat am besten? Danke schon einmal fürs Bescheid geben. ☺️
Liebe Grüße
Katharina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von