e sim kartenbestellung nicht möglich

vor 23 Stunden

Hallo, ich bin im kundencenter eingeloggt und möchte für meine Tochter eine neue e sim Karte bestellen, weil ihr Handy geklaut wurde. Ich konnte die alte sim Karte sperren, aber keine neue kaufen. Die Antwort ist: eine Änderung ist nicht möglich. Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung.
Wir haben Familien Tarif Gruppe, ich kann im Kundencenter alle Verträge sehen, meine Tochter hat eine magenta mobil plus Karte flex. Die Hauptkarte läuft auf mein Handy.

Warum soll ich keine Berechtigung haben?

Danke für Eure Hilfe!

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4

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 20 Stunden

      Hey @felicitas199,

       

      auch hier nochmal vielen Dank für das freundliche Telefonat und deine Geduld. :) 

       

      Ich habe gute Neuigkeiten. Tatsächlich gab es bei uns eine interne Störung, weshalb ich vorhin keine eSIM für dich verschicken konnte. Diese Störung wurde jetzt bereits behoben. Ich habe dir gerade per Mail den QR-Code für die eSIM zugesandt. :) Diesen kannst du an deine Tochter weiterleiten. 

       

      Für das ganze Durcheinander diesbezüglich habe ich euch noch eine Kleinigkeit per Mail zugesandt. Es handelt sich um einen Link zu einem Gutscheinportal. Dort könnt ihr euch etwas Kleines aussuchen. :)

       

      Wie am Telefon besprochen, konntest du die SIM im Kundencenter nicht bestellen, da die Verknüpfung durch die neuen Datenschutzbedingungen nicht mehr korrekt ist. Im Festnetz darf nur noch ein Vertragspartner hinterlegt sein. Ich habe euch diesbezüglich eine Mail zugeschickt. Dort könnt ihr einfach den Link verwenden und angeben, dass nur noch dein Mann der Vertragspartner ist. Nach 7 Tagen sollte dann wieder alles vollumfänglich funktionieren. 

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen dazu helfe ich natürlich gerne weiter.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      2

      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      Vielen Dank! Ich habe die Mail mit QR Code schon gesehen. Danke für das hartnäckige Bemühen um eine Lösung, der Sonntag ist gerettet 🤗

      viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      Hallo @felicitas199,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. :-)

       

      Ich habe meinen Kollegen intern darüber informiert, da dieser bereits im wohlverdienten Feierabend ist. Die Nachricht wird er aber morgen lesen.

       

      Das Team wünscht einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße

       

      Maria 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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