Gelöst
E-Sim KundenCenter?
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe heute im chat danach telefonisch die e-Sim beauftragt. mir wurde gesagt das es 30 minuten dauert bis ich es aktivieren könnte. bis jetzt habe ich nichts bekommen.ich habe ein foto eingefügt,wird der QR-Code dort angezeigt?
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vor 5 Monaten
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
schließ mal dieses Fenster, im Fenster dahinter steht die SIM Art für Deine Rufnummer - da dürfte momentan so was stehen wie TripleSim/NanoSim - nur wenn dort eSIM steht kannst Du den Code auch abrufen.
Wichtig ist aber das es bei meist nötig ist sich komplett im Kundencenter abzumelden und neu einzuloggen damit die eSIM angezeigt wird.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Wenn alles klappt ist die eSIM nach wenigen Minuten abrufbar und normalerweise die Physische SIM abgeschaltet.
Entweder ist was schief gelaufen oder Dir wird der Code per Brief zugeschickt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
hoffentlich nicht wenn ich bei der arbeit bin
Antwort
von
vor 6 Jahren
hmm,irgendwo ist der wurm in meinem vertrag.erst probleme mit der aktivierung der sim karte und nun mit der e-sim. 5 mal den kundenservice kontaktiert,und mir wurde immer gesagt das der e-sim im kundencenter aktiviert ist. suche ich an der richtigen stelle?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
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vor 6 Jahren
ich glaube, ich habe den Fehler gefunden.
Laut System wurde gestern (15. November 2018) die eSIM gebucht. Kurz danach wurde diese wieder gelöscht. Warum dies passiert ist, kann ich leider nicht sagen.
Gerne beauftrage ich eine neue eSIM für Sie. Wann sind Sie telefonisch am besten erreichbar?
Viele Grüße
Elvira H.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
zu erst, ich habe Daten in meinem Profil gespeichert, falls das für sie die Kontaktdaten sind..
Das E-Sim Profil habe ich mir mittlerweile per Post schicken lassen. Was mir sehr wichtig wäre, das sie das Thema E-Sim profil im Kundencenter mal ansprechen mit Leuten bei der Telekom, die damit zutun haben und das ändern.
Es bringt ja keinem was, sich dort was anzeigen zu lassen, was man ohne Code nicht sehen kann, ist für mich schon ein Witz.
Als Lösung ginge ja zb.
Das Kundencenter ruft man ja im Browser auf, als PC oder Mac. Zum bekommen des Codes, könnte man ja eine Mitteilung zum Bestätigen ans Gerät schicken, so, wie es viele Banken Heutzutage machen. Nachdem man dann bestätigt hat, bekommt man dann den QR Code angezeigt.
Alternative könnte man auch ein drittgerät speichern, ein iPAd zb. ist aber von der Methode ähnlich.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich freue ich, dass du dir das eSIM Profil per Post hast zusenden lassen.
Es gibt durchaus noch andere Alternativen, aber wenn man nur einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom hat, dann ist momentan nur der versand per Post möglich.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Na Anscheinend nicht, mir wurde ja davor, ein neues Profil "zugeschickt", welches ich im KC Scannen sollte.
Und vor gut einem Jahr, hatte ich das gleiche Problem.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
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vor 6 Jahren
Es ist richtig, dass die Telefonnummer dieselbe ist.
Viele Grüße
Elvira H.
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Akzeptierte Lösung
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vor 6 Jahren
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von