E-Sim nicht autark nutzbar in Apple watch

2 months ago

Meine Apple watch hat eine esim zugewiesen und aktiviert. Telefonieren ist mit der Uhr nur möglich, wenn das Iphone in der Nähe ist. Unsbhängig davon, ob Bluetooth an der Uhr aktiviert ist oder nicht. Somit macht die esim für mich keinen Sinn. Oder ist eine zusätzliche Einstellung erforderlich um autark zu Mobiltelefon telefonieren zu können?

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    • 2 months ago

      Wenn Du die Seitentaste betätigst (keine Ahnung wie Apple die nennt, nicht die Krone meine ich) und dann das Symbol für Mobilfunk drückst. Ist das aktiv? Wird ein Tarif genannt?

      1

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      2 months ago

      Ja, Mobilfunk ist aktiv.
      Tarif: Telekom.de

      Status: verbunden 

      sofern ich am iPhone wlan und bluetooth deaktiviere, wird der Anruf nicht an die Uhr weitergeleitet.

      Unlogged in user

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    • 2 months ago

      Hallo @user_c6e771,

       

      lieben Dank, dass du dich hier bei uns meldest.

       

      Schaue dir bitte einmal die folgenden Punkte an, die ich dazu gefunden habe. 😊


      Überprüfung der Verbindung:


      - Stelle sicher, dass die Watch tatsächlich mit dem Mobilfunknetz verbunden ist.
      - Öffne das Kontrollzentrum deiner Apple Watch, indem du den Finger auf das Display legst und nach oben streichst. Die Mobilfunktaste sollte grün sein, wenn eine Mobilfunkverbindung besteht. Die grünen Punkte zeigen die Signalstärke an.


      Deaktivierung von Bluetooth und WLAN:
      - Deaktiviere bitte einmal Bluetooth am iPhone, um deine Apple Watch zu "zwingen", sich in das Mobilfunknetz einzuwählen. Wichtig ist, dass dies über die Einstellungen und nicht über das Kontrollzentrum am iPhone erfolgt, da die Kopplung über Bluetooth sonst trotzdem bestehen bleibt.
      - Deaktiviere WLAN an der Apple Watch.


      Wenn Bluetooth und WLAN nicht verfügbar sind, wird deine Apple Watch die Mobilfunkverbindung verwenden, vorausgesetzt, der Mobilfunktarif ist aktiv und korrekt eingerichtet.


      Ich bedanke mich für deine Mithilfe und freue mich auf deine Rückmeldung.


      Liebe Grüße
      Katharina

      1

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      2 months ago

      Liebe Katharina, Dankeschön für deine Mühe. Jedoch trotz der Einstellungen funktioniert die Weiterleitung an die Watch nicht.

      Der Mobilfunk ist aktiv. 
      Tarif: Telekom.de

      Status: verbunden 


      Liebe Grüße 

      Unlogged in user

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    • 2 months ago

      user_c6e771

      Telefonieren ist mit der Uhr nur möglich, wenn das Iphone in der Nähe ist.

      Meine Apple watch hat eine esim zugewiesen und aktiviert. Telefonieren ist mit der Uhr nur möglich, wenn das Iphone in der Nähe ist. Unsbhängig davon, ob Bluetooth an der Uhr aktiviert ist oder nicht. Somit macht die esim für mich keinen Sinn. Oder ist eine zusätzliche Einstellung erforderlich um autark zu Mobiltelefon telefonieren zu können?

      user_c6e771
      Telefonieren ist mit der Uhr nur möglich, wenn das Iphone in der Nähe ist.

      Besteht das Problem nur beim telefonieren, oder sind auch Datenverbindungen nicht möglich? Falls die Datenübertragung funktioniert und nur die Telefone gestört ist, würde ich darauf tippen das vergessen wurde, für die SIM VoLTE zu aktivieren. Das Team sollte VoLTE ggfs. nachträglich aktivieren können.

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      Answer

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      2 months ago

      Liebes Team, 

      auf Grund eines Arztermines bin ich heute leider doch nur bis 15:00 Uhr erreichbar. Zwischenzeitlich habe ich im iPhone noch eine Einstellung im Bereich Mobilfunk „Auf anderen Geräten“ ausgeschaltet. Aber auch das hat keinen Erfolg gebracht.

      Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

      Beste Grüße und einen schönen Wochenstart

      Answer

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      2 months ago

      Guten Tag @user_c6e771,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Ich habe Ihr Anliegen nun zum Prüfen an den technischen Support weitergeleitet.

      Sie erhalten direkt von dort einen Anruf, um die Einstellungen mit Ihnen durchzugehen.

       

      Freundliche Grüße

      Marita

       

      Answer

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      2 months ago

      Hey @user_c6e771,

       

      wie ich im System einsehen konnte, wurde durch den technischen Support bereits das Ticket bearbeitet.

       

      Hast du diesbezüglich eine Info per SMS erhalten und funktioniert nun alles wie gewünscht?

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

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