Gelöst

Edge anstatt 5G

vor 7 Monaten

Seit Freitag habe ich ein neues Handy (Samsung A55). Hier habe ich nur die esim drauf gespeichert. Leider habe ich überall nur noch Edge anstatt früher 5G . An was kann dies liegen?

880

20

    • vor 7 Monaten

      Guten Morgen @Sebastian Krauthaun ,

       

      dass du auf deinem Samsung A55 nur noch Edge anstelle von 5G empfängst, kann verschiedene Ursachen haben.

       

      Einige mögliche Gründe und Lösungen:

       

      Einstellungen überprüfen:

       

      Stelle sicher, dass 5G in den Einstellungen deines Handys aktiviert ist. Gehe zu Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Netzmodus und wähle einen Modus aus, der 5G enthält (z.B. " 5G / 4G / 3G /2G (automatisch)".

       

      Netzabdeckung:

       

      Überprüfe, ob an deinem aktuellen Standort eine 5G -Abdeckung vorhanden ist. Ggf. liegt auch eine Störung vor, gerne kannst du mir zur Überprüfung eine Postleitzahl nennen.

       

      eSIM-Probleme:

       

      Es könnte ein Problem mit der eSIM-Konfiguration geben. Stelle sicher, dass die eSIM korrekt eingerichtet ist. Eventuell hilft es, die eSIM neu zu installieren oder zu tauschen.

       

      APN -Einstellungen:

       

      Überprüfe die APN -Einstellungen. Falsche oder veraltete APN -Einstellungen können zu Verbindungsproblemen führen. Du findest diese unter Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte (APNs).

       

      Software-Updates:

       

      Stelle sicher, dass dein Gerät auf dem neuesten Stand ist. Geh zu Einstellungen > Software-Update und prüfe, ob ein Update verfügbar ist.

       

      Neustart:

       

      Ein einfacher Neustart des Handys kann manchmal Wunder wirken und Verbindungsprobleme beheben.

       

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

       

      12

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      1000007171.jpg

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Morgen @Sebastian Krauthaun,

       

      also ist immer nur noch Edge möglich? Oder ist das nun besser geworden? 

       

      Liebe Grüße

      Karin 

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Sebastian Krauthaun

      Es passiert aber trotzdem dass wenn ich aus dem WLAN gehe weiterhin Edge Empfang ust und erst nach einem Neustart sofort 5G

      Es passiert aber trotzdem dass wenn ich aus dem WLAN gehe weiterhin Edge Empfang ust und erst nach einem Neustart sofort 5G
      Sebastian Krauthaun
      Es passiert aber trotzdem dass wenn ich aus dem WLAN gehe weiterhin Edge Empfang ust und erst nach einem Neustart sofort 5G

      @Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Grüße @Sebastian Krauthaun 

      Du hast aber nicht das " 5G -Gaming" im Vertrag aktiviert?

      Wenn ja, diese Option wieder abwählen.

      Denn dein Smartphone wird dafür nicht unterstützt.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ja, das hat der Berater bei der Vertragsverlängerung dazu gebucht weil es nichts kostet..werde ich abwählen. Danke dir 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Besten Dank, nach dem Neustart wurde die eSIM aktualisiert. 

      0

    • vor 7 Monaten

      Ok..Leider kann man derzeit  2G nicht abwählen

       

      Man könnte ..nur 3G .. anklicken

      Ist aber auch doof

       

      Leider Aber nicht 3G 4G 5G

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Sebastian Krauthaun ,

       

      wie eben besprochen nehmen wir mal den letzten Nagel und ich habe dir eine Triple-SIM verpackt.

      Ich hoffe, diese kommt zwischen den Tagen an.

      Teste dies dann mal nach der Aktivierung der SIM-Karte.

      Wenn das nun auch nichts bringt - dann ist es definitiv das Gerät.

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena J.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Sebastian Krauthaun 

       

      Info

      Nicht. ..Hahn.

       

      @Anna Lena J. 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Sebastian Krauthaun,

       

      gib hier gerne Bescheid, ob es nun klappt. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      2106

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2963

      0

      5

      in  

      2561

      0

      2

      in  

      8115

      0

      5

      vor 4 Jahren

      in  

      863

      0

      1