Ehemalige Rufnummer wiederherstellen

3 years ago

Guten Tag die Damen und Herren,

 

mein Anliegen wir leider etwas komplizierter, ich bitte dennoch inständig um Mithilfe/ Feedback:

 

Im Dezember 2018 wurde mein Email Konto bei Google dank einem Datenleak (Dubsmash, 162 Millionen Datensätze) durch Dritte übernommen. Parallel dazu wurde mein Passwort geändert. Nach Rücksprache mit Google gibt es nur eine Option dieses Konto wiederherzustellen – mit meiner alten Rufnummer.

 

Und hier kommt T-Mobile ins Spiel, es geht um eine ältere "0160............." Nummer. Leider bin ich nicht mehr im Besitz dieser Rufnummer, schon seit vielen Jahren. Allerdings kann ich natürlich via Ausweisdokumenten o.ä. verifizieren, dass ich der ursprüngliche Besitzer dieser Nummer war. Gibt es hier irgendeine Option, dass ich nochmals in den Besitz dieser Rufnummer komme? Beim Versuch diese Nummer zu wählen erhält man aktuell ein „diese Rufnummer ist uns leider nicht bekannt“, ergo müsste diese ja verfügbar sein?

 

Es ist super wirklich unfassbar wichtig, dieser Email Account ist u.a. mit einer Cloud verknüpft, welche Fotos und Unterhaltungen von/ mit meinem verstorbenen Mentor beinhalten. Es würde mir und unzähligen Bekannten die Welt bedeuten.

 

Viele Grüße

 

1577

19

    • 3 years ago

      GatlynGun

      Gibt es hier irgendeine Option, dass ich nochmals in den Besitz dieser Rufnummer komme?

      Gibt es hier irgendeine Option, dass ich nochmals in den Besitz dieser Rufnummer komme?
      GatlynGun
      Gibt es hier irgendeine Option, dass ich nochmals in den Besitz dieser Rufnummer komme?

      Hallo @GatlynGun

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag 

       

      Nein, dass ist leider nicht möglich

       

      Ggf kann das Team dies prüfen. 

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

       

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @GatlynGun

       

      Die betreffende Nummer sollte im 3.Fenster, unter weitere Informationen, eingetragen sein.

       

      Du solltest eine Nummer Eintragen, wo das Team dich erreichen kann. 

       

      Ebenso eine Kundennummer 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @GatlynGun 

      ob das nach vier Jahren klappt 🤔
      Aber damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      0

    • 3 years ago

      @GatlynGun zunächst bist du nicht Besitzer der Nummer, sondern die Bundesnetzagentur!

      Die Rufnummer steht maximal bis 90 Tage nach Beendiung zur für poertierungen zur Verfügung! Danach geht sie entweder zu ursprünglichen Anbieter zurück und/oder fällt für ein paar Monate in einen Sperrpool und steht dann wieder zur Vergabe für jeden Kunden zur Verfügung! Ich rechne daher nicht dass du eine Chance hast dass du nochmal an die Nummer kommst, aber wie schon geschrieben vielleicht kann eine Teami was machen!

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Gadich

      steht dann wieder zur Vergabe für jeden Kunden zur Verfügung

      steht dann wieder zur Vergabe für jeden Kunden zur Verfügung
      Gadich
      steht dann wieder zur Vergabe für jeden Kunden zur Verfügung

      Da die Nummer zurzeit nicht erreichbar ist., gehe ich davon aus, dass diese Nummer noch nicht anderweitig vergeben ist

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für eure Antworten bisher, die betreffende Rufnummer wurde mal im Profil gesichert.

       

      Hoffentlich gibt es da irgendeine Lösung. Hier sieht man mal wieder, wie wichtig die regelmäßige Datensicherung ist. Hätte ich die Fotos etc. damals extern gesichert, müsste jetzt nicht so ein derartiger Aufwand erfolgen. Traurig

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @GatlynGun ,

      simulieren Sie doch mal das hier beschriebene Verfahren - damit würden Sie ja sehen, ob die Nummer verfügbar wäre:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/wunschrufnummer-erhalten-neuvertrag

      und ggf. danach:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/wunschrufnummer-aendern

      12

      Answer

      from

      3 years ago

      @GatlynGun  du kannst auch eine Family Card Flex buchen und da diw WUnschnummer drauf buchen und dan wieder kündinge!

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich danke allen für die freundlichen Hinweise und Ideen. Wie mit @Marita W. besprochen, warte ich noch bis Dienstag eine Meldung von Google ab, vllt. zeigt sich der liebe Weltkonzern ausnahmsweise verständnisvoll, kann ja immerhin zu 100% beweisen, dass ich der ursprüngliche "Eigentümer" der Mailadresse bin. Ansonsten werden ich eure Ratschläge in die Tat umsetzen (lassen).

       

      Wenn ihr wollt, halte ich euch gerne auf dem Laufenden. Fröhlich

       

      Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hey @GatlynGun prima so machen wir es. Melde dich nochmal wenn es was Neues gibt. Dir auch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Cosa M. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from