EID in der Apple Watch hinterlegen für Smart Connect S Vertrag

1 year ago

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:
Ich habe meiner Tochter zur Kommunion am kommenden Sonntag eine refurbishede Apple Watch SE 2020 mit LTE gekauft, weil ihr die goldene Version besser gefällt als die aktuelle SE 2 in polarstern.
Im TelekomShop hat man mir gesagt, dass ich keinen Vertrag nur für ihre Apple Watch abschließen kann, wenn ich keinen Telekom Mobil Vertrag auf meinem iPhone habe und der Smart Connect S alleine sowieso mit der Apple Watch nicht funktioniert.
Wir haben zwar Festnetz und Internet bei der Telekom, aber das zählt nicht.
Darum habe ich nach langer Suche versucht bei Truephone einen Vertrag abzuschließen, allerdings konnte ich nach der Einrichtung über die Familienkonfiguration mit der Uhr keine Verbindungen herstellen, egal ob Daten oder Telefonate führen.

Ich habe die ganze letzte Woche mit dem Support von Truephone versucht eine Verbindung zu bekommen, aber ohne Erfolg. Vielleicht liegt's am Vodafone Netz von Truephone in meiner Gegend oder dass es mit refurbisheden Modellen evtl aus anderen Ländern Probleme geben kann, da diese andere Frequenzen nutzen. Keine Ahnung, ob das stimmt.


Daraufhin habe ich eine komplett neue aktuelle Version SE 2 gekauft (gibts ja leider nur in polarstern ) und habe diese EID dann bei Truephone hinterlegen lassen, aber auch mit der gab es keine Möglichkeit zu telefonieren, sondern nur das Internet hat funktioniert, egal ob drinnen oder draußen.

Da ich jetzt auf dieses Forum gestoßen bin, wo schon einige den Smart Connect S erfolgreich hinterlegen ließen, obwohl sie keinen Telekom Tarif auf dem iPhone haben und ich noch in der 7 Tage Testphase des Vertrags bei Truephone war, habe ich vom Truephone Support jetzt den Mobilfunktarif stornieren lassen.


Am Freitag abend habe ich online den Smart Connect S mit ESIM bestellt und auch dort bei der Bestellung schon die EID der neuen Apple Watch SE 2 hinterlegt. Ich habe mich auch legtimiert, aber nur eine Email erhalten, dass meine Unterlagen per Post kommen. Beim Anruf bei der Telekom Hotline wurde ich nur vertröstet, dass er nicht weiß, ob die Unterlagen per Mail oder Post kommen und ich solle einfach warten.

 

Meine Frage nun, kann man den Prozess nicht beschleunigen, so dass ich meine Unterlagen einfach per Mail bekomme oder ein Techniker gleich die ESIM mit der EID schon mit mir verknüpfen kann, da ja am Mittwoch ein Feiertag ist und bis ich die Unterlagen habe und dann tatsächlich alles läuft, ist fraglich, ob es bis zum Wochenende noch klappt?
Kann zum Testen ein Technikmitarbeiter auch die EID der rufurbisheden Watch hinterlegen, statt der aktuellen EID der neuen Watch, da meine Tochter, ja eigentlich die goldene refurbishede wollen würde. Und falls diese hier keine Verbindung aufbauen kann, dann wieder auf die EID der neuen Uhr wechselt?

 

Kann mir bitte jemand vom Telekom Hilft-Team helfen?

 

Vielen Dank schon mal im voraus und Sorry für den langen Text.

 

Grüße

 

Peter

226

28

  • 1 year ago

    Grüße @BedaT 

     

    BedaT

    Meine Frage nun, kann man den Prozess nicht beschleunigen, so dass ich meine Unterlagen einfach per Mail bekomme

    Meine Frage nun, kann man den Prozess nicht beschleunigen, so dass ich meine Unterlagen einfach per Mail bekomme
    BedaT
    Meine Frage nun, kann man den Prozess nicht beschleunigen, so dass ich meine Unterlagen einfach per Mail bekomme

    Nein.

    Grund, bei Neukunden im Mobilfunk geht es nur per Post.

    8

    Answer

    from

    1 year ago

    @BedaT prima, ich bin da sehr gute Dinge, dass wir es im Laufe der Woche hinbekommen. 🤗

     

    LG
    Katharina S.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo,

    ich habe gerade die Unterlagen erhalten. 
    Bräuchte Hilfe bei der Installation der ESim mit der EID. 
    Ich wäre so ab 14:30 Uhr unter der hinterlegten Nummer erreichbar. 
    Wäre super, wenn mir jemand von euch helfen könnte. 
    Danke

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo,

    ich habe gerade versucht das ganze mit der Kundenservice Hotline zu machen aber sie sagen die Techniker hinterlegen keine EID mehr. 
    Ich soll noch einmal auf eine SMS zu erneuten EIdent Verifizierung warten. 
    Echt ärgerlich, ich habe mich ja schon am Wochenende identifiziert. 
    sowas von umständlich. 
    Wäre schön, wenn mir hier @Katharina S.  oder ein anderer  Teamie schneller helfen könnte.

    Ich bin telefonisch unter der im Profil hinterlegten Nummer immer erreichbar. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @Katharina S. 
    @Anna Lena L. 

    Hallo,

    Ich habe nun den ganzen Tag mit der Hotline telefoniert und letztendlich ist die ESIM vom Smart Connect S Tarif mit  meinem IPhone verknüpft und nicht mit der Apple Watch meiner Tochter über die Familienkonfiguration. 
    Die einen Kollegen der Hotline sagen, man kann den Smart Connect S nicht mit der Apple Watch verwenden und ich soll den Tarif stornieren/ kündigen und die anderen sagen es sei kein Problem, aber ich kann die EID von der ESIM nicht mehr ändern. 

    Ich weiß jetzt nicht mehr was ich noch machen soll, denn die Hotline hilft mir nicht weiter und leider meldet sich hier auch kein Teamie mehr, obwohl mir oben noch Hilfe angeboten wurde. 

    Bitte kann sich jemand melden und mir helfen. 

    Liebe Grüße 

     

    Peter

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    @BedaT 

    Du hast jetzt also den Tarif auf deinem iPhone?  und Zugriff auf Dein Kundencenter? Dann hinterleg die EID von der Smartwatch doch einfach selber über einen "Gerätewechsel". hier eine bebilderte Anleitung:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Wie-kann-ich-die-eSIM-auf-ein-neues-Smartphone-uebertragen/m-p/5563125#M489726

     

    Answer

    from

    1 year ago

    @buenni :

    Danke für den Tip.

    Den gleichen Hinweis habe ich gestern Abend/Nacht noch nach laaanger Suche in diesem Forum von einem Betroffenen auch gefunden.

    Ich war gerade dabei in meinen SIM Wechsel Einstellungen die neue ESIM mit der EID der Watch zu beantragen, als mich die super nette @Elvira H. angerufen hat und für mich den ESIM Wechsel mit Hinterlegung der EID von der Apple Watch durchgeführt hat.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Vielen Dank für das nette Gespräch @BedaT 

    Es freut mich, dass wir die eID mit der eSIM verknüpfen konnten. 

    Viele Grüße 
    Elvira H.

    15

    Answer

    from

    2 months ago

    H.Oezden

    ich brauche Hilfe, um die eID mit der vertag/aRufnummer zu koppeln. 

    ich brauche Hilfe, um die eID mit der vertag/aRufnummer zu koppeln. 
    H.Oezden
    ich brauche Hilfe, um die eID mit der vertag/aRufnummer zu koppeln. 

    Das bekommen wir hin. 😊 Kann ich dich so spät noch auf dem Festnetz anrufen, oder wie passt es die nächsten Tage?

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    Answer

    from

    2 months ago

    Hallo @Diandra 

    natürlich, vielen Dank!

    Answer

    from

    2 months ago

    H.Oezden

    Hallo @Diandra  natürlich, vielen Dank!

    Hallo @Diandra  natürlich, vielen Dank!
    H.Oezden
    Hallo @Diandra  natürlich, vielen Dank!

    Sehr schön, vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch. 😊 Die eID ist nun passend zugeordnet. 

     

    Zu dem fälschlicherweise gebuchten Tarif habe ich deinen Widerrufswunsch bereits notiert, übe den aber bitte nochmal aktiv aus, sobald du die Auftragsbestätigung erhalten hast. Sorry für die Umstände!

     

    Wenn sonst noch etwas zu tun ist, bin ich hier. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from