Gelöst
Eingebranntes Display wird nicht getauscht weil keine Rechnung da
vor 6 Jahren
Hallo, mein Note 8 hat ein eingebrannten Display. Es wird im September 2 Jahre alt und fällt somit laut Telekom Mitarbeiter noch in die Garantie. Leider hat man mir beim Kauf aber keine Rechnung gegeben sondern nur die Vertragsverlängerung. Dort steht aber die Imei Nummer nicht drauf und somit könnte ich es nicht einschicken lassen. Auch auf dem Kontoauszug ist diese Nummer nicht zu finden. Was mache ich nun? Beim ersten Besuch im Telekomladen wurde mir gesagt das ginge auch so, daraufhin hab ich meine Handy platt gemacht und nun geht es angeblich nicht mehr.
835
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
5482
0
6
244
0
2
Gelöst
vor 3 Monaten
343
0
11
vor 6 Jahren
Hi @little_vampire
ich habe folgende Fragen:
1. Du hast das Handy damals direkt im Telekom Shop abgeholt?
2. Was steht auf deiner Vertragsverlängerung?
3. Hast du einen Lieferschein in deinem Kundencenter?
Info Laut www.unitel2000.de:
Samsung gewährt auf Handys 24 Monate Herstellergarantie ab Kaufdatum. Sollte Sie keinen Kaufbeleg zur Hand haben benötigt Samsung aber das Kaufdatum.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, auf der Vertragsverlängerung steht nur Note 8 aber keine Nummer die auf genau mein Gerät schließen lässt. Das Handy hab ich damals direkt im Laden mitgenommen. Kundencenter habe ich nicht, da das Handy leider über einen Bussinessvertrag läuft. Alles echt doof
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
daraufhin hab ich meine Handy platt gemacht und nun geht es angeblich nicht mehr.
daraufhin hab ich meine Handy platt gemacht und nun geht es angeblich nicht mehr.
Was muss man sich darunter vorstellen?
12
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich hatte im Telekom Laden mein Handy schon mal gezeigt und der Berater meinte einschicken geht. Er sagte auch es wäre keine Rechnung nötig, ich hab mein Handy dann auf Werkseinstellung gestellt und bin dann ein paar Tage später wieder hin. Da war aber ein anderer Berater da und der sagte ohne Rechnung ging nix, aber Rechnung habe ich ja bei der Vertragsverlängerung nicht bekommen sondern nur das Handy und die Vertragsverlängerung.
Hab leider schon mehrfach erfahren, dass nicht alle Berater dasselbe sagen.
bei einem eingebrannten Display wird es in der Regel sowieso keine Gewährleistung geben, denn du müsstest beweisen, dass der defekt von anfang an vorhanden war. Natürlich will der Händler einen Beweis, dass es sich bei dem Gerät um das bei ihm gekaufte handelt
bei einem eingebrannten Display wird es in der Regel sowieso keine Gewährleistung geben, denn du müsstest beweisen, dass der defekt von anfang an vorhanden war.
Natürlich will der Händler einen Beweis, dass es sich bei dem Gerät um das bei ihm gekaufte handelt
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nur mal so nachgefragt.
Wäre nicht das Internet oder ein Elektronik Grossmarkt der bessere Platz für einen Smartphonekauf?
Die Garantie- und Gewährleistungsregeln sind gesetzlich geregelt und klar.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hab leider schon mehrfach erfahren, dass nicht alle Berater dasselbe sagen.
Hab leider schon mehrfach erfahren, dass nicht alle Berater dasselbe sagen.
Der Berater hat da auch nichts zu sagen, ob gewährleistung anerkannt wird, entscheidet die Ursachenaufnahme nach der Einlieferung.
Ich fürchte nur die Chancen für deinen Fall sind gering. Wie gesagt, du. musst beweisen, dass das Gerät schon bei Lieferung einen defekt hatte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen und habe Ihnen eine Nachricht auf Ihrer Mailbox hinterlassen.
Wann darf ich es erneut versuchen?
Freundliche Grüße
Marita W.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ist tatsächlich etwas schwierig. Bis 11:30 Uhr bin ich aktuell erreichbar
Antwort
von
vor 6 Jahren
entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Marita ist Morgen Vormittag wieder im Hause.
Kann sie Sie dann auch anrufen?
Viele Grüße Martina Ha.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich hatte schon mit ihr am Freitag gesprochen und habe das Austauschgerät bereits
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich melde mich morgen, wie besprochen, erneut bei Ihnen.
Viele Grüße
Marita W.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich hatte schon mit ihr am Freitag gesprochen und habe das Austauschgerät bereits
0
vor 6 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von