Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SmartHome Heizkörperthermostat wird nicht als neues Gerät erkannt. Keine Fehlermeldung. Display zeigt nur die Themperaturanzeige
vor 3 Jahren
SmartHome Heizkörperthermostat wird nicht als neues Gerät erkannt. Keine Fehlermeldung. Display zeigt nur die Themperaturanzeige.
Vorgang mehrfach wiederholt, kein Ergebnis. Habe das Bundle mit 3 für 2 erworben. Alle 3 Thermostate werden nicht erkannt.
Neustart der Zentrale hat keinen Einfluss auf das Ergebnis. Benutze Home Base 2.
Zufall oder alle drei Geräte defekt?
239
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
227
0
1
260
0
1
vor einem Jahr
240
0
3
Gelöst
1126
4
2
vor 8 Jahren
2744
0
2
xgeiger
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
ich hab das gleiche Problem. Habe 3 für 2 gekauft + eine Smart Home Base 2. Ein Thermostat konnte ich anstandslos bei der Base hinzufügen. Die beiden anderen werden auch nicht erkannt. Display zeigt auch nur die Temperaturanzeige. Nach Reklamation bei Brodos AG habe ich zwei neue erhalten. Auch hier das gleiche Problem. Anruf bei der Telekom Hotline hat leider kein Ergebnis gebracht. 4 von 5 Thermostaten defekt? Das kann doch auch nicht sein. Kann jemand weiterhelfen?
0
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @xgeiger!
Dass die Thermostate alle defekt sind, denke ich nicht, aber zickig sind sie wohl auf jeden Fall. Habt ihr die mittlerweile zum Laufen gebracht? Eventuell kann man den Geräten durch einen Reset auf die Sprünge helfen und auch das stromlos Machen der Zentrale für 15 Minuten wirkt manchmal Wunder. Man sollte auch darauf achten, mit den DECT -Geräten bei der Einrichtung nicht zu weit von Zentrale weg zu sein.
Grüße
Peter
0
0