SmartHome Heizkörperthermostat wird nicht als neues Gerät erkannt. Keine Fehlermeldung. Display zeigt nur die Themperaturanzeige
4 years ago
SmartHome Heizkörperthermostat wird nicht als neues Gerät erkannt. Keine Fehlermeldung. Display zeigt nur die Themperaturanzeige.
Vorgang mehrfach wiederholt, kein Ergebnis. Habe das Bundle mit 3 für 2 erworben. Alle 3 Thermostate werden nicht erkannt.
Neustart der Zentrale hat keinen Einfluss auf das Ergebnis. Benutze Home Base 2.
Zufall oder alle drei Geräte defekt?
244
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
237
0
1
244
0
3
265
0
1
Solved
2033
6
6
Solved
737
0
3
xgeiger
3 years ago
Hallo,
ich hab das gleiche Problem. Habe 3 für 2 gekauft + eine Smart Home Base 2. Ein Thermostat konnte ich anstandslos bei der Base hinzufügen. Die beiden anderen werden auch nicht erkannt. Display zeigt auch nur die Temperaturanzeige. Nach Reklamation bei Brodos AG habe ich zwei neue erhalten. Auch hier das gleiche Problem. Anruf bei der Telekom Hotline hat leider kein Ergebnis gebracht. 4 von 5 Thermostaten defekt? Das kann doch auch nicht sein. Kann jemand weiterhelfen?
0
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
3 years ago
hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @xgeiger!
Dass die Thermostate alle defekt sind, denke ich nicht, aber zickig sind sie wohl auf jeden Fall. Habt ihr die mittlerweile zum Laufen gebracht? Eventuell kann man den Geräten durch einen Reset auf die Sprünge helfen und auch das stromlos Machen der Zentrale für 15 Minuten wirkt manchmal Wunder. Man sollte auch darauf achten, mit den DECT -Geräten bei der Einrichtung nicht zu weit von Zentrale weg zu sein.
Grüße
Peter
0
0
Unlogged in user
Ask
from
s_kern