Homebase wird vom neuen Speedport nicht erkannt.

vor einem Jahr

Hallo, meine neu von der Telekom gekaufte Homebase 2 wird von meinem neu bei der Telekom gemieteten Speedport 4 nicht erkannt. Es erfolgt keine Verbindung zum Internet.

In der Zuhause App konnte ich die Homebase 2 einrichten und dort wird sie nach wie vor als verbundene Zentrale angezeigt. Zu dem Zeitpunkt der Ersteirichtung hatte ich noch einen Speedport 3. 

Beim Anschlussversuch an den neuen Speedport 4  (per Kabel und WPS mehrfach versucht), blinkt die Homebase erst weiß/grün und schließlich dreimalig rot. Auf dem Display des Speedport erscheint die Nachricht, es sein kein Gerät erkannt worden. 

Was muss ich tun? Danke! 

243

22

  • vor einem Jahr

    Nickppunkt

    Beim Anschlussversuch an den neuen Speedport 4 (per Kabel

    Beim Anschlussversuch an den neuen Speedport 4  (per Kabel
    Nickppunkt
    Beim Anschlussversuch an den neuen Speedport 4  (per Kabel

    @Nickppunkt : Die beste Nutzung ist die Verbindung per LAN-Kabel mit dem Smart 4. Hast Du das LAN-Kabel in eine der drei gelben Buchsen des Smart  4 eingestöpselt.

     

    Was zeigt Dir diese Seite an:

     

    http://speedport.ip/html/login/netview.html?lang=de

     

    Wird dort die Homebase als qivicon angezeigt?

     

    Screenshot (6919).jpg

    Gruß Ulrich

    15

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Nickppunkt,

     

    sehr merkwürdig, besonders weil die HB 2 ja vorher an einem anderen Router gelaufen ist. Hat sich sonst irgendwas im Heimnetz geändert?

     

    Grüße

    Peter

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Peter, nein. Das (Home Base 2 + Speedport 4) waren die einzigen Änderungen. 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Nickppunkt

    Dann würde ich tatsächlich einen Reset der Homebase durchführen und probieren, ob sie dann wieder eine Verbindung bekommt.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Wird auch bei der Verbindung der HomeBase mit einem Netzwerkkabel im Smart 4 keine Verbindung angezeigt? 
    Steckt das Kabel in einer der 3 gelben LAN-Buchsen? 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Has, ja. Genau so ist es. Auch über gelbe Lan-Buchse keine Verbindung. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Nickppunkt : Bitte rufe mal diese Seite auf:

     

    http://speedport.ip/html/login/netview.html?lang=de

     

    klicke dort auf qivicon und anschließend auf Zum Gerät und gebe das Gerätepasswort ein. Was wird Dir dort dann angezeigt?

     

    Gruß Ulrich

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Ulrich, ich weiß nicht, was du mit "Zum Gerät" meinst.

    Ich kann über den Link die Liste mit den verbundenen Geräten sehen. Auf qivicon kann ich dort nicht klicken. Ich kann auf "zeigen" gehen.

     

    Wir haben die Home base inzwischen mal manuell anhand der Daten unterm Fuß eingestellt. Sie erscheint jetzt in der Liste. Blinkt jedoch immer noch rot.

    Grüße Nick

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Nickppunkt   schrieb:
    Hallo Ulrich, ich weiß nicht, was du mit "Zum Gerät" meinst.

    @Nickppunkt : Geräte, die eine Web-Oberfläche/Konfigmenü anbieten, werden in der Liste der Verbundenen Geräte blau mit Unterstrich, sprich deren Link angezeigt. Einfach mal drauf klicken:

     

    Screenshot (6920).jpg

     

    Screenshot (6921).jpg

     


    Und ruhig mal beim Aufrufen der Liste auf den linken Kringel klicken oder noch besser im Windows Desktop Browser die Taste F5 nutzen, dann wird der Seiteninhalt neu geladen und nicht auf den Cache zurückgegriffen.

     

    Gruß Ulrich

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Ulrich,

    bei mir hat qivicon keinen Unterstrich und bietet somit auch keine Möglichkeit abzusteigen.

    Inzwischen ist es auch wieder nur hellgrau. Vielleicht ist das Gerät einfach defekt? 

    Kann ich mit einem Reset was falsch machen?

     

    Schönen Abend noch, Grüße Nick

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen