Eingehende Portierung von o2 schlägt laufend fehl

vor 21 Tagen

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

ich versuche seit Freitag erfolglos die Rufnummer meiner Ehefrau von o2 zur Telekom als Pluskarte zu holen aber es kommt jedes Mal nur die Meldung vom Concierge-Service, dass ich doch „Opt-In“ setzen solle.

Das habe ich natürlich noch vor Vertragsabschluss gemacht und alle Daten euch richtig mitgeteilt. Auch habe ich zweimal einen kompletten Screenshot der Portierungserklärung von o2 mitgesendet.

Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 02.12.2025 14:06 eskaliert.

66

0

6

    • vor 21 Tagen

       

      Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen

      • Kundennummer
      • Rückrufnummer 
      • Zeitfenster mit Erreichbarkeit

      Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen

      0

    • vor 21 Tagen

      Man kann dir helfen WENN du dein Profil hier füllst.Kundennr Telefonnr und Telefonzeiten..

      @Bundespost 

      0

    • vor 21 Tagen

      Vielen Dank für die Info!

      Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Daten aus dem Telekom-Login übernommen werden.

      Kundendaten sind jetzt hinterlegt. 😅

      Rückruf jederzeit möglich (Nummer ist im Profil hinterlegt).

      0

      0

    • vor 21 Tagen

      Bundespost

      ich doch „Opt-In“ setzen solle.

      Das habe ich natürlich noch vor Vertragsabschluss gemacht und alle Daten euch richtig mitgeteilt.

      Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

      ich versuche seit Freitag erfolglos die Rufnummer meiner Ehefrau von o2 zur Telekom als Pluskarte zu holen aber es kommt jedes Mal nur die Meldung vom Concierge-Service, dass ich doch „Opt-In“ setzen solle.

      Das habe ich natürlich noch vor Vertragsabschluss gemacht und alle Daten euch richtig mitgeteilt. Auch habe ich zweimal einen kompletten Screenshot der Portierungserklärung von o2 mitgesendet.

      Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen?

      Bundespost

      Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Daten aus dem Telekom-Login übernommen werden.

      Kundendaten sind jetzt hinterlegt. 😅

      Vielen Dank für die Info!

      Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Daten aus dem Telekom-Login übernommen werden.

      Kundendaten sind jetzt hinterlegt. 😅

      Rückruf jederzeit möglich (Nummer ist im Profil hinterlegt).

      Bundespost

      Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Daten aus dem Telekom-Login übernommen werden.

      Kundendaten sind jetzt hinterlegt. 😅


      Bundespost

      ich doch „Opt-In“ setzen solle.

      Das habe ich natürlich noch vor Vertragsabschluss gemacht und alle Daten euch richtig mitgeteilt.

      Auch in der O2 App gemacht?@Bundespost 

      Das hat nur O2 . Ja die sind da weiter mit der Übernahme der Daten 

      0

      2

      von

      vor 21 Tagen

      Ich habe die schriftliche Bestätigung von o2, in der alle Daten und das Gültigkeitsdatum der Portierungserklärung stehen, gescreenshotet und zweimal an den Telekom Concierge-Service geschickt. Zuletzt sogar mit der Bitte, das einmal direkt bei Telefonica/o2 anzufragen anstatt wieder eine automatisierte Anfrage zu starten, die wieder fehlschlägt.

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Guten Abend @Bundespost,

       

      erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. :) Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

       

      Leider haben wir als Telekom-hilft Team keine Möglichkeit, hier zu unterstützen, da wir nicht in die Portierungsprozesse eingreifen können. 

       

      Melde dich diesbezüglich bitte einmal bei den Kollegen vom Concierge-Service. Die Rufnummer solltest du per SMS mitgeteilt bekommen haben.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...