Gelöst

EInlösen des Datengeschenks nicht möglich

vor 3 Jahren

Ich habe es bisher nicht geschafft, das Datengeschenk einzulösen. (MagentaMobil Prepaid L, aktiviert am 03.06. ) In der App ist kein Button zum Einlösen zu sehen.  Weder mit WLAN, noch ohne WLAN. Jeweils ab- und wieder angemeldet, über Telekom Login oder Bestätigungs-SMS. Alles ohne Erfolg.
Weiß jemand, was ich machen muss?

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    • vor 3 Jahren

      Welches Datengeschenk?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      muc80337_2

      Welches Datengeschenk

      Welches Datengeschenk
      muc80337_2
      Welches Datengeschenk

      @muc80337_2

       

      Diese 500MB für mobilfunk

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/datengeschenk?samChecked=true

       

      In der neuen MeinMagenta APP oft nicht verfügbar.. 

       

      Das berichten in den letzten Wochen seit dem Update der App viele... 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marcel2605 

      Das kenne ich durchaus auch.

       

      Aber @tlo möge doch bitte die Frage beantworten. Es gibt auch Datengeschenke in einem Zeitraum, die man nicht durch Kauf im fraglichen Zeitraum "aufbewahren" kann bis zum Zeitpunkt der Aktivierung (falls der außerhalb des Datengeschenk-Zeitraums liegt).

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Monatlich 500 MB gratis in der App:

      Screenshot 2022-06-03.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @tlo,

       

      ist der Prepaidvertrag unter https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen als "Vertragsinhaber" oder als "Nutzer" verknüpft? Du benötigst die Verknüpfung als "Vertragsinhaber".

       

      Viele Grüße

      Mikko

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Als Vertragsinhaber. 
      Aber danke für deine Idee.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Okay, dann bist du wohl auch leider davon betroffen, dass das Datengeschenk bei manchen Verträgen derzeit trotz richtiger Verknüpfung nicht funktioniert...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Die App eine Stunde später wieder aufgemacht und auf einmal der Button für das zusätzliche Datenvolumen vorhanden. Hat da ein Telekom-Mitarbeiter heimlich mitgelesen? Fröhlich Auf jeden Fall vielen Dank. 
      Jetzt hätte ich fast noch etwas über die Unübersichtlichkeit der Telekom App geschrieben. Lieber nicht ...

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Dickinson,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat. 🙂

       

      Bitte behalte das die kommende Zeit im Auge, ob das Datengeschenk noch auftaucht. Vielleicht braucht es nach der Neuaktivierung einfach ein paar Tage. Ich melde mich bei dir, sobald ich eine Rückmeldung aus der Fachabteilung habe.

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S.  

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Julia S. 

       

      Kleines Update: Das Datengeschenk ist soeben in der App aufgetaucht und konnte auch gebucht werden. 😊

       

      Vielen Dank noch einmal für den sehr freundlichen Kontakt!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Dickinson,

       

      freut mich zu lesen, dass du das Datengeschenk erfolgreich buchen konntest.

      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Leider kann ich mein Datengeschenk immer noch nicht einlösen. So hält man die Altkunden nicht. Die Mein Magenta App funktioniert einfach nicht. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Michael.Luwida,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Bitte beschreibe einmal im Detail was genau nicht funktioniert und an welcher Stelle es hakt. Hast du deinen Vertrag als Vertragspartner verknüpft. Schau dir gerne dazu einmal die Anleitungen an. https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz

       

      Viele Grüße

      Christoph T. 

      Uneingeloggter Nutzer

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