Fehler beim Einlösen des Datengeschenks in der Mein Magenta App

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe in der Vergangenheit schon öfter problemlos das Datengeschenk in der Mein Magenta App genutzt - zuletzt im Dezember - aber seit ein paar Wochen bekomme ich nach dem Bestätigen der erforderlichen Zustimmungen immer nur eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

 

Ich habe schon vieles probiert, aber nichts ändert etwas, es bleibt stets dieselbe Fehlermeldung:

  • Komplettes Löschen aller App-Daten ( Cache und sonstige Daten)
  • Neuinstallation der App nach Neustart des Telefons 
  • Entfernen der Vertragsverknüpfung und Hinzufügen in einem neuen Telekom-Login
  • Installation und Nutzung der App auf einem anderen Telefon
  • Verbindung über verschiedene WLANs und mobile Daten 

Es scheint sich demnach um ein technisches Problem im Hintergrund zu handeln, dass nichts mit meinen Geräten zu tun hat. Es gab auch keine mir bekannte Veränderung an meinem Magenta Mobil Prepaid M Vertrag zwischen Dezember und Februar. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen und den Fehler beseitigen.

 

Viele Grüße

Björn 

Screenshot_20230220-184318.png

1838

29

  • vor 2 Jahren

    Guten Abend Björn @bmac1121 ,

     

    besten Dank für deinen Beitrag und vielen Dank für die bereits unternommenen Versuche zur Behebung.

     

    Ich möchte den Fehler von den Fachkollegen prüfen lassen, damit eine Behebung schnellstmöglich erfolgen kann.

    Dazu benötige ich noch ein paar Daten von dir:

    Welches Smartphone mit welche Software-Version nutzt du?

    Welche App-Version ist installiert?

    Über welche anderen Geräte hast du es versucht?

     

    Unabhängig davon möchte ich dir das Datengeschenk gerne buchen, damit du dies bereits nutzen kannst.

    In deinen Notizen habe ich gesehen, dass wir nun bereits über die Rückrufzeit hinaus sind. 

    Daher gebe ich meinen Kollegen für morgen Bescheid, damit sie sich bei dir telefonisch zur Legitimation melden.

     

    Beste Grüße

     

    Sarah D.

     

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke für den Rücklauf. Ich harre der Dinge....

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Leider sind wir in der Analyse noch nicht weiter, bzw. hat uns dazu noch keine Rückmeldung erreicht, weshalb es nun eine Fehlermeldung gegeben hat. Sobald uns etwas vorliegt, lassen wir es dich wissen. Liebe Grüße Cosa M. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Tango6 , 

     

    ich habe eine Rückmeldung erhalten.

    Die Buchung des Datengeschenks sollte nun endlich klappen. 

     

    Viele Grüße und einen schönen Feiertag

    Marita W.

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Tag,

     

    ich habe in der Vergangenheit schon öfter problemlos das Datengeschenk in der Mein Magenta App genutzt. 

    Nun habe ich nach einem Tarifwechsel gestern von Prepaid XL nach Prepaid M  heute 3GB Datenbonus als Geschenk bekommen.

    Bei dem Versuch dieses Geschenk einzulösen Kommt seit gestern bis heute immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

    Fehlermeldung.jpg

    Ich habe schon vieles probiert, aber nichts ändert etwas, es bleibt stets dieselbe Fehlermeldung:

     

    • Neustart des Telefons 
    • Neuinstallation der App auf Version 23.2.20
    • Verbindung über verschiedene WLANs und mobile Daten 

    Es handelt sich um ein iPhone 13 mit IOS 16.5.1

    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen und den Fehler beseitigen.

     

    Viele Grüße

    Lindern

    Fehlermeldung.pdf

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Emres1

    Ich habe meine Telefonnummer in meinen Profill hinterlegt. Bis jetzt keine Anruf oder keine Lösung.

    Ich habe meine Telefonnummer in meinen Profill hinterlegt.  Bis jetzt keine Anruf oder keine Lösung.
    Emres1
    Ich habe meine Telefonnummer in meinen Profill hinterlegt.  Bis jetzt keine Anruf oder keine Lösung.

    Bist Du sicher? @Emres1 

     

    Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

     

    Speichern nicht vergessen.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi, 

    I ch habe vergessen einwilligung button. Sorry. i ch habe noch mal eingegeben un gespeichert.

     

    Danke.

     

    Lg, 

    Emre

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Emres1,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Wie besprochen ist der Datenbonus bereits am 04.08. gebucht worden. In der App kommt es zurzeit zu einem Anzeigefehler, bei dem es so scheint, als sei der Datenbonus noch verfügbar.

     

    Liebe Grüße

    Anna K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Bei mir geht das 3gb Geschenk seit 2 Wochen nicht…

     

    IMG_0938.png

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @PascalHentschel und willkommen in der Community.

     

    Dankeschön für das nette Telefonat. Den Datenbonus habe ich wie besprochen aktiviert.

    Die genannte Fehlermeldung gebe ich einmal an die zuständige Fachabteilung weiter und melde mich wieder bei Ihnen zurück, wenn ich Neuigkeiten dazu erhalte. Wünsche einen angenehmen Sonntag.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @PascalHentschel,

     

    ich habe Neuigkeiten aus der Fachabteilung für Sie. Leider habe ich Sie telefonisch bisher nicht erreicht. 

    Wann passt es Ihnen?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

291

0

7

Gelöst

in  

476

0

3