Einloggen in Android Magenta-App nicht mehr möglich seit Aktivierung von TOTP im Telekom-Kundencenter
1 month ago
Guten Tag,
ich habe vor kurzem TOTP im Telekom Kundencenter aktiviert & stelle gleichzeitig fest, dass ich mich in die MeinMagentaApp (Version 26.6.78) auf meinem Android nicht mehr einloggen kann. Die üblichen Schritte (Neuinstallation, Cache oder Daten löschen) bringen nichts.
Besteht da ein Zusammenhang; kommt die MeinMagentaApp evtl. mit der TOTP-Anforderung des Kundencenters nicht klar?
33
4
This could help you too
Solved
374
0
2
Solved
5 years ago
524
0
4
1093
0
1
632
0
8
1 month ago
Hallo @Grydpype,
ich kann nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn der Login nicht mehr funktioniert. Was genau gibt es denn für eine Fehlermeldung in der App? Der Login mit denselben Daten funktioniert hingegen im Browser? Habe ich dies richtig verstanden?
Gruß
Sebastian
0
1 month ago
Moin,
die Fehlermeldung ist die bereits mehrfach hier im Forum aufgeführte "Unfortunately that did not work: %1$@" (was sich so liest als hätten die Entwickler vergessen, die Parameter nach dem Doppelpunkt mit Werten zu versehen).
Anmelden im Browser (mit TOTP) klappt problemlos.
2
Answer
from
1 month ago
Hallo @Grydpype,
danke für das freundliche Telefonat :-) Ich habe ein Störungsticket erstellt und unsere Fachabteilung informiert. Ich melde mich wieder hier, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.
Grüße
Alexander
Answer
from
1 month ago
Hallo @Grydpype,
ein allgemeines Problem in diesem Zusammenhang ist nicht bekannt. Versuche bitte die MFA zu deaktivieren und dich erneut in die MeinMagenta App einzuloggen. Wenn es funktioniert, kannst du die MFA wieder aktivieren und erneut testen. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße
Alexander
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from