Einloggen in Android Magenta-App nicht mehr möglich seit Aktivierung von TOTP im Telekom-Kundencenter

1 month ago

Guten Tag,

ich habe vor kurzem TOTP im Telekom Kundencenter aktiviert & stelle gleichzeitig fest, dass ich mich in die MeinMagentaApp (Version 26.6.78) auf meinem Android nicht mehr einloggen kann. Die üblichen Schritte (Neuinstallation, Cache oder Daten löschen) bringen nichts.

Besteht da ein Zusammenhang; kommt die MeinMagentaApp evtl. mit der TOTP-Anforderung des Kundencenters nicht klar?

33

4

    • 1 month ago

      Hallo @Grydpype,

       

      ich kann nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn der Login nicht mehr funktioniert. Was genau gibt es denn für eine Fehlermeldung in der App? Der Login mit denselben Daten funktioniert hingegen im Browser? Habe ich dies richtig verstanden?

       

      Gruß

      Sebastian

      0

    • 1 month ago

      Moin,

      die Fehlermeldung ist die bereits mehrfach hier im Forum aufgeführte "Unfortunately that did not work: %1$@" (was sich so liest als hätten die Entwickler vergessen, die Parameter nach dem Doppelpunkt mit Werten zu versehen).

      Anmelden im Browser (mit TOTP) klappt problemlos.

      2

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo @Grydpype,

       

      danke für das freundliche Telefonat :-) Ich habe ein Störungsticket erstellt und unsere Fachabteilung informiert. Ich melde mich wieder hier, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.

       

      Grüße

      Alexander

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo @Grydpype,

       

      ein allgemeines Problem in diesem Zusammenhang ist nicht bekannt. Versuche bitte die MFA zu deaktivieren und dich erneut in die MeinMagenta App einzuloggen. Wenn es funktioniert, kannst du die MFA wieder aktivieren und erneut testen. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Grüße

      Alexander

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from