Einrichten einer Kidswatch

4 years ago

hallo zusammen,

ich habe eine Kidswatch, die ich versuche einzurichten. Leider ist es keine der Telekom sondern von PTHTECHUS ... PTH-Smartwatch. Ich habe zwar inzwischen Netz aber keine Internetverbindung. Ich bin mir nicht sicher, ob die APN Infos korrekt eingetragen sind. Ich habe aus Ihrer Technik folgende Infos bekommen:
APN Name: internet.telekom
Benutzername: tm (auf der Internetseite steht noch : t-mobile)
Passwort: tm

Desweiteren wird aber auch eine MCC (vermutlich 3stellige Zahl) und eine MNC (vermutlich 2stellige Zahl) verlangt. Wie komme ich an diese Nr. ? Alternativ kann man diese Nr. wohl auch aus der IMSI lesen. Leider finde ich auch diese Nr. nicht im Kundencenter.

Kann mir hier evtl. jemand mit diesen Daten aushelfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

 

1493

4

    • 4 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @snowzauber.

      In solch einem Fall ist es sinnvoll, die SIM-Karte vor der ersten Nutzung in der Watch erst einmal in ein Smartphone zu legen.
      Dort sollte dann nach Möglichkeit auch die SIM- PIN deaktiviert werden.
      Durch das Smartphone sollte die SIM die Möglichkeit haben sich korrekt im Netz einzubuchen.
      Danach kann die Karte in die Watch eingelegt werden.
      Wenn Sie dies getan haben, dann wäre es ein Traum, wenn Sie mir einem ein Foto von der "Fehlermeldung" schicken könnten.
      MCC und MNC sagt mir aus dem Stegreif leider nicht sehr viel. Mit der IMSI kann ich zwar etwas anfangen, aber ich denke nicht, dass diese hierfür relevant ist.

      Ich warte gespannt auf Ihr Feedback.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      hallo,

       

      danke für die Antwort. Die PIN schein ich deaktiviert bekommen zu haben. Direkt eine Fehlermeldung erhalte ich nicht. Die Uhr zeigt nur keine Internetverbindung an. Ich habe im Anhang mal ein Foto von der uhr wenn sie gestartet ist gemacht. Telefonieren funktioniert. Nur GPS und Internet geht nicht. Daher kann ich auch über die App keine Einstellungen vornehmen. In der Datei UhrAnleitung 02 ist ein Bild was die Uhr alles oben anzeigen müsste... Da fehlt bei mir einiges 😕 

      Als IP Adresse habe ich sowohl die vom Hersteller genannte für Europa probiert als auch die die mir von der Telekom genannt wurde ... ohne Erfolg

       

      LG Urte

      UhrAnleitung04.jpg

      UhrDisplay.jpg

      UhrAnleitung01.jpg

      UhrAnleitung03.jpg

      UhrAnleitung02.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo und guten Morgen, @snowzauber.

      Vielen Dank für die Rückmeldung und die Bilder.
      Wofür stehen denn die Balken auf der linken Seite des Displays?
      Ich dachte, dass diese die Verbindung anzeigen?!
      Aber dann gehen wir einmal systematisch vor:
      Bitte lege die SIM-Karte einmal in dein Smartphone.
      Hat die Karte Netz und wenn ja, kannst du bitte einmal in den Einstellungen bei dem bevorzugten Netzwerktyp von GSM zu 4G alle Typen einmal durchprobieren und überprüfen, ob vor Ort alle Frequenzen vorhanden sind?
      Danach benötige ich bitte einmal die genaue Bezeichnung der Uhr.

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Carolin,

       

      DANKE für Deine Hilfe... aber ich glaube die Uhr war einfach nur sch... Habe sie zurückgegeben. Jetzt haben wir eine Xplorer 3S .. und siehe da alles funktioniert (mit der bereits vorhandenen SIM Karte) . Manchmal sollte man einfach nicht an der falschen Stelle sparen... Zwinkernd

       

      Viele Grüße

      Urte Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    122

    0

    1

    4 years ago

    in  

    272

    0

    1

    Solved

    in  

    494

    0

    3