Solved

Einseitige Verständigung in einigen Funkzellen

1 year ago

Hallo,

seit Ende März ist mit bestimmten Endgeräten in manchen Funkzellen nur eine Verständigung in kommender Richtung möglich. Egal ob ich anrufe oder angerufen werde, der andere Teilnehmer kann mich nur kurz oder gar nicht hören. Es ist dabei auch egal, ob ich mich im Umkreis mehrere 100 m bewege. Erst wenn ich mich über eine größere Distanz entferne (ich vermute, dass ich dann in einer anderen Funkzelle bin), dann funktioniert alles wie gewohnt.

 

Ich mache diese Beobachtung mit verschiedenen Smartphones des gleichen Typs Xiaomi Mi A3 sowie mit einem alten Handy Sony Ericsson K610.

 

Gruß

 

Haraldino

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    • 1 year ago

      Grüße @Haraldino 

      Haraldino

      Ich mache diese Beobachtung mit verschiedenen Smartphones des gleichen Typs Xiaomi Mi A3 sowie mit einem alten Handy Sony Ericsson K610.

      Ich mache diese Beobachtung mit verschiedenen Smartphones des gleichen Typs Xiaomi Mi A3 sowie mit einem alten Handy Sony Ericsson K610.
      Haraldino
      Ich mache diese Beobachtung mit verschiedenen Smartphones des gleichen Typs Xiaomi Mi A3 sowie mit einem alten Handy Sony Ericsson K610.

      Das  K610 funkt ja nur im 2G-Netz.

      Daher gehe ich auch davon aus, das du einen schlechten Empfang haben wirst, auch nach diesem Text.

       

      Haraldino

      Egal ob ich anrufe oder angerufen werde, der andere Teilnehmer kann mich nur kurz oder gar nicht hören. Es ist dabei auch egal, ob ich mich im Umkreis mehrere 100 m bewege.

      Egal ob ich anrufe oder angerufen werde, der andere Teilnehmer kann mich nur kurz oder gar nicht hören. Es ist dabei auch egal, ob ich mich im Umkreis mehrere 100 m bewege.
      Haraldino
      Egal ob ich anrufe oder angerufen werde, der andere Teilnehmer kann mich nur kurz oder gar nicht hören. Es ist dabei auch egal, ob ich mich im Umkreis mehrere 100 m bewege.

      Wo tritt das denn auf?

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    • 1 year ago

      Hallo @Haraldino,

       

      vielen Dank für deine Nachricht. 

       

      Das ist eine technische Frage, die ich nicht beantworten kann. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du wendest dich an den technischen Kundenservice über die 2202 oder hinterlegst hier im Profil eine Rückrufnummer und wir melden uns bei dir, nehmen alle Details auf und erstellen ein Ticket.

       

      Wir benötigen dann genaue Standortangaben, Datum Uhrzeit und die Rufnummern, die dich versucht haben zu erreichen. Diese Beispiele sollten nicht älter als 24 Stunden sein. Anders ist es nicht möglich im Detail zu prüfen. Auch die Endgeräte sind wichtig, welche Softwareversion genutzt wird und welche SIM, sowie ob die SIM schon mal getauscht wurde.

       

      Da wir deine Daten weitergeben, müssen wir dich legitimieren. Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Sobald du alles zusammen hast, bitte hier einmal kurz melden, mit dem Zeitfenster für den Rückruf.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Maria R. 

       

      Danke für deine Hilfe. Ich habe die 2202 angerufen und dort erfahren, dass an der Funkzelle gearbeitet würde. Inzwischen wurde der Fehler behoben und alle Geräte funktionieren wieder einwandfrei.

       

      Gruß

       

      Haraldino

      Answer

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      1 year ago

      Guten Morgen @Haraldino,

       

      schön zu hören, dass alles wieder einwandfrei wieder funktioniert. Danke für das Feedback an dieser Stelle. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

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      1 year ago

      Hallo @Maria R. 

       

      Danke für deine Hilfe. Ich habe die 2202 angerufen und dort erfahren, dass an der Funkzelle gearbeitet würde. Inzwischen wurde der Fehler behoben und alle Geräte funktionieren wieder einwandfrei.

       

      Gruß

       

      Haraldino

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