Gelöst
Einzelverbindungsnachweis für Prepaid Karte
vor 3 Jahren
Ich möchte gerne verfolgen, wo mein per Prepaid eingezahltes Guthaben im Einzelnen verschwindet. Rechnung gibt es ja anscheinend nicht für diesen Vertragstyp, aber den vorhandenen Foreneinträgen entnehme ich, dass ein Einzelverbindungsnachweis zumindest für einen bestimmten Zeitraum und evtl. sogar regelmäßig (per Abo) möglich ist. Allerdings scheint DAS EVN -Formular (soweit online erreichbar) nicht auszureichen, da ich (Prepaid!!!) zwar eine Kundennummer, aber keine Kontonummer angeben kann. Was kann ich tun?
3553
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
Hallo @ib11
Herzlich willkommen in der Community.
Eine Rechnung gibt es nicht wirklich bei Prepaidkarten... Der Kontostand kann u.a. im Kundencenter unter https://www.telekom.de/kundencenter/startseite abgefragt werden.
Weitere Möglichkeiten der Abfrage hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-guthaben/guthaben-abfragen?samChecked=true
Oder hier:
https://pass.telekom.de/home
Leistungsnachweis PrePaid:
Für bisher genutzte Leistungen kann kein Nachweis mehr erfolgen und dieser nach Einrichtung nur dann verschickt wird, wenn tatsächlich eine Leistung in Anspruch genommen wird. Dazu kann dir ein Teamie behilflich sein.
0
vor 3 Jahren
Hallo @ib11,
gerne sehe ich mir das genauer an und erläutere dir die Möglichkeiten.
Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ib11 und vielen lieben Dank für unser heutiges Telefonat!
Die noch benötigte Einwilligung für den Versand einer rückwirkenden Einzelaufstellung ist per E-Mail auf dem Weg zu dir. Solltest du keine Möglichkeit haben, sie auszudrucken, sag mir gerne Bescheid - dann stoße ich nochmal den Versand per Post an.
Ich habe in unserem System ein Auge darauf und halte dich weiter auf dem Laufenden.
Beste Grüße Katharina S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Katharina,
Danke, habe das Dokument gerade hochgeladen.
Herzliche Grüße
ib11
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Katharina S.
zur Info
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Danke, ist angekommen
0
vor 3 Jahren
Hallo,
mir geht es genauso wie ib11. Ich möchte auch gerne wissen, was ich an Leistungen aus meinem eingezahlten Guthaben bezahle. Ich habe einen MagentaMobil Prepaid XL, vor 5 Tagen mein Guthaben um € 30,- erhöht und bekomme nun die Mitteilung, dass nur noch knapp € 2,- auf dem Guthaben sind. Wie kann ich einen Einzelverbindungsnachweis regelmäig abrufen? Eine Kundennummer habe ich, da ich einen Festnetzvertrag mit der Telekom habe.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Danke!
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo R-zwo-D-zwo
da kann Dir nur jemand vom "Telekom hilft Team" weiterhelfen; am besten machst Du wohl eine eigene Anfrage über das Service-Forum (wenn ich das richtig sehe, hast Du Deinen Beitrag als Kommentar in meinem Beitrag gesendet). Dann wird einer der Leute vom Team auf Dich und Dein Problem aufmerksam und meldet sich bei Dir. So war es zumindest bei mir. 🙂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von