Einzelverbindungsnachweis Prepaid XtraGo

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

ich habe eine XtraGo-Prepaidkarte, von der seit Wochen Guthaben abgebucht wird, ohne dass nachvollbar wäre, wofür. Mobile Daten sind durchgehend deaktiviert, aber auch ohne Telefonate bzw. SMS-Versand nimmt das Guthaben rapide ab, teilweise bis zu 5€/Tag. Die Telekom-App "extra" bzw. "special" (com.android.stk/2) wurde inzwischen mit adb entfernt. Auch das hat nichts geändert.

Deshalb möchte ich bitte einen Einzelverbindungsnachweis beantragen, damit ich weiß, wen ich seit Wochen subventioniere und wie ich das schnellstens abstellen kann. Bitte kontaktieren Sie mich baldmöglichst, am besten unter der abgegebenen Telefonnummer.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas W.

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12

  • vor einem Jahr

    schau dir mal den Beitrag an:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Einzelverbindungsnachweis-Prepaid/td-p/5134533

    oder hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Einzelverbindungsnachweis-fuer-Prepaid-Karte/td-p/5511070

     

    Den Nachweis bekommst du eh nur, wenn du ihn schriftlich anforderst.

    am besten du loggst dich ins Kundencenter ein, schaust ob eine Drittanbietersperre vorliegt (vermutlich nicht)

    oder rufe einfach an und identifiziere dich, vielleicht hilft dir das schon weiter.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend und herzlich willkommen in unserer Community @Thomas251  🙂

     

    Damit helfen wir dir gern weiter, leider konnte ich in deinem Profil jedoch keine Rückrufnummer finden. Magst du die nochmal speichern und mir hier im Anschluss bescheid geben? 

     

    Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße

    Julia S. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Liebe Telekom-Hilft-Teamer/innen,

     

    im Rahmen der Produktentwicklung wäre es an der Zeit die Funktion EVN im System generell einzubauen, das ist ein bisschen Software und den Kunden dann in der Mein MagentaApp oder auf telekom.de/kundencenter selbst nachschauen oder herunterladen zu lassen.

    Selbst Billigst-Anbieter im Markt kriegen das hin.

    Das manuelle Zusammenstellen des EVN mit allem Aufwand ist m.E. teurer als diese automatisch buchbare Lösung. Die Daten sind ja in den Systemen eh vorhanden.

     

    Würde mich über eine positive Antwort freuen.

     

    Gruß Henning Gajek

    (Telekom Kunde seit ... 1978 oder so..., Mobil seit 1993 im "D1"-Netz Fröhlich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo Julia,
    vielen Dank für die nette Rückmeldung. Die Nr. steht jetzt im Profil. Danke und viele Grüße, Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Thomas251

    Hallo Julia, vielen Dank für die nette Rückmeldung. Die Nr. steht jetzt im Profil. Danke und viele Grüße, Thomas

    Hallo Julia,
    vielen Dank für die nette Rückmeldung. Die Nr. steht jetzt im Profil. Danke und viele Grüße, Thomas

    Thomas251

    Hallo Julia,
    vielen Dank für die nette Rückmeldung. Die Nr. steht jetzt im Profil. Danke und viele Grüße, Thomas


    Wie im wirklichen Leben,wenn man seinen Gesprächspartner anschaut, sollte man ihn online direkt ansprechen @Thomas251.

     

    @Julia S., die Daten sind jetzt befüllt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Vielen Dank für unser nettes Telefonat, @Thomas251 🙂

     

    Ich wünsche allen einen angenehmen Abend. 

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    vielen Dank für die schnelle, geduldige und sehr nette Hilfe, @Julia S. 
    Es lag wohl doch am XtraGo Tarif. Tarif gewechselt zu MagentaMobil Prepaid S, alles wieder gut Fröhlich
    schöne Grüße, Thomas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Hallo, auch ich hätte gerne einen EVN . Der entsprechende Link in meinem Kundenkonto "Mein Profil" führt nur zu "Meine persönlichen Daten"

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Julia S. 

     

    OK, mein Problem ist, dass mein Guthaben oft aufgebraucht ist, ohne dass ich überhaupt telefoniert habe. Und jetzt will ich wissen, wo das Guthaben hin ist. Irgendwo habe ich gelesen, dass das bei Prepaid nachträglich nicht möglich ist, sondern nur ab Antragstellung.

    Wie kann ich, egal, ob nachträglich für die letzten drei Monat oder vorauseilend für die nächsten drei Monate feststellen, wo das Guthaben hin geht?

     

    Viele Grüße

    Gerd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Hallo Gerd,

    sofort jetzt gleich das Handy nehmen und die 2202 anrufen (kostenlos). Dem Menschen Deine Rufnummer und weitere Daten sagen, woran er Dich erkennen kann. Evtl. will er die Serienummer der SIM-karte wissen, vielleicht vor dem Telefonat die Karte ausbauen und aufschreiben.

     

    Der/die Hotliner/in kann in seinem System sehen, wofür das Geld weg geht. 

     

    Sofort eine "Drittanbietersperre" schalten lassen. Diese Sperre verhindert, dass "dritte" Firmen für irgendwelche Abos, die du meist nie bestellt oder gewollt hast, Geld kassieren. Ob verlorenes Geld zurückkommt, ist die Frage, da müsstest Du Dich mit dem "Drittanbieter" zanken. Wenn es so ein Fall war, rate ich, die Bundesnetzagentur verbraucherservice@bnetza.de zu kontaktieren. Die haben da mehr Möglichkeiten.

     

    Beim Gespräch mit der Hotline kannst Du Dir auch einen einzelverbindungsnachweis einmalig zuschicken lassen, der kommt per Papierpost, dicker Umschlag, viel Papier.

     

    @telekomhilft motiviert bitte Eure Produkt-Manger, dass sie das Thema EVN (Einzelverbindungsnachweis) endlich auf die Agenda setzen, das ist minimaler Programmieraufwand und würde die Hotline massiv entlasten.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Norwegen60,

     

    benötigst du hier noch Unterstützung?

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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