Einzelverbindungsnachweis um die Kosten nachzuvollziehen

2 years ago

Hallo,

ich möchte gerne nachvollziehen können, für welche Leistungen mein per Prepaid eingezahltes Guthaben im Einzelnen berechnet wird. 

Wie kann ich einen Einzelverbindungsnachweis regelmäig abrufen? 

Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Danke!

213

11

  • 2 years ago

    Schau mal hier -> Einzelverbindungsnachweis Prepaid | Telekom hilft Community

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Habe ich, hilft mir nicht weiter. Bei Prepaid gibt es keine Rechnung oder Einzelverbindungsnachweis. Das ist auch bisher immer kein Problem gewesen. Jetzt aber schon, weil meine 30 € plötzlich weg sind.

    Bitte also dringend um eine Aufstellung, wo mein Geld hin ist, um auch handeln zu können. 

    Danke.

    Answer

    from

    2 years ago

    Grüße @Stefanie Zeiler  

    Rückwirkend geht es nicht.

    Du kannst an der Hotline 0800 330 2202 einen Leistungsnachweis machen lassen.

    Auch als Abo.

    Aber jede Zustellung ist auch kostenpflichtig, glaube es waren so um die 3,49€ je Leistungsnachweis.

     

     

    Stefanie Zeiler

    Jetzt aber schon, weil meine 30 € plötzlich weg sind.

    Jetzt aber schon, weil meine 30 € plötzlich weg sind.
    Stefanie Zeiler
    Jetzt aber schon, weil meine 30 € plötzlich weg sind.

    InApp-Käufe getätigt?

    Die kann man im entsprechenden App-Store einsehen.

     

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Stefanie Zeiler

    weil meine 30 € plötzlich weg sind.

    weil meine 30 € plötzlich weg sind.
    Stefanie Zeiler
    weil meine 30 € plötzlich weg sind.

    Es gibt so einige Gründe wie Guthaben auf den ersten Blick unverständlich verschwindet.

     

    Ein Grund ist nicht ausreichend viel Guthaben zum Zeitpunkt wenn versucht wird, die nächste Grundgebühr abzuziehen.

    Dann wird das Tarifpaket nicht aktiviert und dann geht jegliche Nutzung direkt ins Geld. Und zwar ordentlich.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hey schau Mal bei https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/ansehen/einzelverbindungsnachweis?samChecked=true

     

    Bzw beim Einloggen und dann auf Rechnungen da kann man das aktivieren also so war das bei mir bei Vertragskunde Fröhlich

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Kann man leider bei Prepaid nicht.

    Habe aber gelesen, dass man sich den Einzelverbindungsnachweis einmalig zukommen lassen kann.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo @Stefanie Zeiler ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

     

    Wir können dir gerne einmalig eine Einzelaufstellung zusenden. Vorab ist ein kurzes Telefonat zur Legitimierung erforderlich. Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid.

     

    Viele Grüße
    Sarah E.

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo Sarah,

    Ich habe mein Profil aktualisiert.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

    Gerne bin ich auch telefonisch zu erreichen.

     

    Vielen Dank.

     

    Liebe Grüße Stefanie Zeiler 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @Stefanie Zeiler   Vielen lieben Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich

     

    Ich habe dir die E-Mail bereits zugesendet. Der Tarifwechsel auf die aktuelle Generation ist zu Montag hinterlegt.

     

    Für die Namensänderung benötige ich noch die Heiratsurkunde oder eine Kopie von deinem Personalausweis. Dann ändere ich das gerne für dich.

     

    Viele Grüße
    Sarah E.

    2

    Answer

    from

    2 years ago

    Huhu,

    kann ich dir das per Mail zukommen lassen? An welche Adresse?

    Liebe Grüße 

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Stefanie Zeiler

     

    du kannst uns alle Dokumente hier hochladen. Fröhlich 

     

    Viele Grüße 
    Elvira H.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too