Gelöst

Email funktioniert nicht am neuen Handy

vor 8 Jahren

Hallo,

ich kann mein Emailkonto bei meinem neuen Samsung Galaxy S7 nicht hinzufügen.
Ich habe alles ausprobiert. Habe auch die Servereinstellungen exakt wie bei meinem alten S5 abgeschrieben. Am S5 funktioniert alles einwandfrei, am S7 bekomme ich immer die Meldung ''Authentifizierung fehlgeschlagen''.

Meine anderen beiden Email-Konten (Nicht T-Online) funktionieren am S7 ohne Probleme.
Was kann ich noch tun?

1976

9

    • vor 8 Jahren

      @bigfudge91

       

      Wurde am S7 auch das "besondere e-mail-Paßwort" eingegeben? -

      Nicht zu verwechseln mit dem Paßwort, das für den Aufruf des

      e-mail-Centers erforderlich ist.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @bigfudge91

      hier noch mal eine Anleitung...

      Samsung Galaxy S7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ja wurde es, ist nicht das gleiche wie das Login Passwort.

       

      In der Telekom App funktioniert das einloggen.
      Nur nicht in der Android App oder in outlook.

      Ich finde es nebenbei ziemlich schwer im Internet die richtigen Servereingangs und ausgangs Einstellungen zu finden. Überall steht was anderes. Aber da ich es von meinem alten Handy übernommen habe, sollte es doch funktionieren?!

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @bigfudge91,

      ich möchte nun doch nochmal die Anregung von @Gelöschter Nutzer aufgreifen.

      Das E-Mail Passwort ist das, das man im http://bit.ly/Telekom-Email

      speziell für E-Mail Programme, also auch für die bordeigene Android E-Mail App, anlegen muss.

      Unter Menü (drei Striche oben links) auf Einstellungen,dann auf Passwörter.

      e-mail Passwort.JPG


      Schöne Grüße,
      P-Zeh

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @bigfudge91

      hier noch mal eine Anleitung...

      Samsung Galaxy S7

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @bigfudge91

      hier noch mal eine Anleitung...

      Samsung Galaxy S7

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @bigfudge91,

      ich möchte nun doch nochmal die Anregung von @Gelöschter Nutzer aufgreifen.

      Das E-Mail Passwort ist das, das man im http://bit.ly/Telekom-Email

      speziell für E-Mail Programme, also auch für die bordeigene Android E-Mail App, anlegen muss.

      Unter Menü (drei Striche oben links) auf Einstellungen,dann auf Passwörter.

      e-mail Passwort.JPG


      Schöne Grüße,
      P-Zeh

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @bigfudge91,

      ich möchte nun doch nochmal die Anregung von @Gelöschter Nutzer aufgreifen.

      Das E-Mail Passwort ist das, das man im http://bit.ly/Telekom-Email

      speziell für E-Mail Programme, also auch für die bordeigene Android E-Mail App, anlegen muss.

      Unter Menü (drei Striche oben links) auf Einstellungen,dann auf Passwörter.

      e-mail Passwort.JPG


      Schöne Grüße,
      P-Zeh

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @bigfudge91,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Konnten Sie die Einrichtung des E-Mail Kontos inzwischen mit den Tipps unserer User erfolgreich abschließen? Im Gegensatz zur Telekom Mail App (dort wird das "Passwort" gebraucht"), benötigen Sie für die App des Geräts das "E-Mail Passwort".

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      206

      0

      4

      Gelöst

      in  

      610

      0

      2

      Gelöst

      in  

      13051

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1016

      0

      2

      Gelöst

      in  

      436

      0

      6