Gelöst

emails kommen doppelt auf dem handy an

vor 9 Jahren

Hallo liebe Community, liebes Telekom-Team,

 

das im Betreff genannte Problem wurde schon mehrfach, aber inhaltlich immer unterschiedlich erwähnt, behandelt.

 

Nach dem Diebstahl meines zuvor genutzten Samsung Galaxy A5 bin ich wieder auf ein S6 Edge umgestiegen und habe dort alle 3 Email-Konten eingerichtet, die zuvor auch problemlos funktionierten. Auf dem S6 habe ich zwei Email-Konten eines gleichen Email-Servers eingerichtet, die sich nur durch den Benutzernamen unterscheiden - die Einstellungen zu IMAP sind natürlich identisch: trotzdem erhalte ich zu einem Email-Konto seit der Einrichtung alle eingehenden Emails doppelt. Das andere Konto ist nur für eine Weiterleitung eines dritten Email-Kontos des gleichen Servers eingerichtet.

 

Ich habe bereits alle Einstellungsvorgaben des Servers zig Male überprüft, den betroffenen Email-Account auch schon einmal gelöscht und neu angelegt. Einige, wenige Mails kamen dann einzeln, bis dann wieder der doppelte Empfang auftrat. Es handelt sich immer um absolut identische Emails mit dem identischen Zeitstempel, etc.

 

Ich bin am Verzweifeln und frage mich, was am S6 so Besonderes vorhanden ist, das beim A5 und davor beim S3 nicht der Fall war - dort hat alles bestens funktioniert.

 

Haben Sie einen Rat oder einen Tipp?

 

Vielen Dank im Voraus,

Alclarence

10555

0

6

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    10545

    0

    7

    Gelöst

    in  

    1056

    0

    3

    Gelöst

    in  

    576

    0

    3

    Gelöst

    in  

    6588

    0

    3

    Gelöst

    in  

    4003

    4

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...