Solved
emails kommen doppelt auf dem handy an
9 years ago
Hallo liebe Community, liebes Telekom-Team,
das im Betreff genannte Problem wurde schon mehrfach, aber inhaltlich immer unterschiedlich erwähnt, behandelt.
Nach dem Diebstahl meines zuvor genutzten Samsung Galaxy A5 bin ich wieder auf ein S6 Edge umgestiegen und habe dort alle 3 Email-Konten eingerichtet, die zuvor auch problemlos funktionierten. Auf dem S6 habe ich zwei Email-Konten eines gleichen Email-Servers eingerichtet, die sich nur durch den Benutzernamen unterscheiden - die Einstellungen zu IMAP sind natürlich identisch: trotzdem erhalte ich zu einem Email-Konto seit der Einrichtung alle eingehenden Emails doppelt. Das andere Konto ist nur für eine Weiterleitung eines dritten Email-Kontos des gleichen Servers eingerichtet.
Ich habe bereits alle Einstellungsvorgaben des Servers zig Male überprüft, den betroffenen Email-Account auch schon einmal gelöscht und neu angelegt. Einige, wenige Mails kamen dann einzeln, bis dann wieder der doppelte Empfang auftrat. Es handelt sich immer um absolut identische Emails mit dem identischen Zeitstempel, etc.
Ich bin am Verzweifeln und frage mich, was am S6 so Besonderes vorhanden ist, das beim A5 und davor beim S3 nicht der Fall war - dort hat alles bestens funktioniert.
Haben Sie einen Rat oder einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus,
Alclarence
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5 months ago
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9 years ago
seltsam, dass Sie mit dem Samsung Galaxy S6 zu einem E-Mail-Konto doppelte E-Mails erhalten, obwohl beim Samsung Galaxy S5 der Empfang der E-Mails richtig funktioniert hat und die IMAP Daten beim Samsung Galaxy S6 identisch eingetragen wurden.
Ein Tipp:
Sie können versuchen jede E-Mail Adresse einzeln als Konto einzurichten und mal testen, ob das jeweilige Konto doppelte E-Mails bekommt. Wenn es nicht der Falls ist, dann kann die Ursache an einer fehlerhaften Konfiguration liegen. Sobald Sie dies getestet haben und sich keine Besserung eingestellt hat, ziehe ich unsere Fachabteilung hinzu. Einverstanden?
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Behiye G.
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Answer
from
9 years ago
Hallo @Alclarence,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
dass Sie über den kombinierten Posteingang weiterhin doppelte E-Mails erhalten, obwohl bei der einzelnen Nutzung der E-Mail-Konten keine doppelten E-Mails ankommen, finde ich sehr seltsam. Da diese E-Mail-App keine App von der Telekom ist, bitte ich Sie sich diesbezüglich direkt an Samsung zu wenden.
Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie erfahren, woran es gelegen hat.
Liebe Grüße
Behiye G.
Answer
from
9 years ago
Hallo Behiye,
tja, die Lösung war ganz einfach: ich hatte ein Email-Konto zu viel eingerichtet! Vom Server hatte ich für das zu viel angelegte Konto eine Weiterleitung an das Konto eingerichtet, an dem nichts doppelt ankam.
War also mal wieder eine Einstellungsangelegenheit, die ich nicht mehr in Erinnerung hatte...
Aber ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe und die Tipps
!
Alexander
Answer
from
9 years ago
Hallo @Alclarence,

vielen Dank, dass Sie uns die Lösung mitteilen. Es freut mich sehr, dass Sie keine doppelten E-Mails mehr erhalten.
Wenn wieder etwas sein sollte, kommen Sie gerne auf uns zu.
Liebe Grüße
Behiye G.
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Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo Behiye,
tja, die Lösung war ganz einfach: ich hatte ein Email-Konto zu viel eingerichtet! Vom Server hatte ich für das zu viel angelegte Konto eine Weiterleitung an das Konto eingerichtet, an dem nichts doppelt ankam.
War also mal wieder eine Einstellungsangelegenheit, die ich nicht mehr in Erinnerung hatte...
Aber ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe und die Tipps
!
Alexander
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