Empfang U-Bahn Hamburg Wandsbek

9 years ago

Seit einigen Tagen habe ich ab Tunneleingang Wandsbek-Gartenstadt kein Datennetz mehr.

Bis vor Kurzem war dies (bis auf eine kleine Lücke) möglich. 

Andere Netze scheinen nicht betroffen.

 

Liegt ein Defekt vor?

 

 

 

 

605

16

    • 9 years ago

      Hallo,

       

      ich habe das gleiche Problem aus entgegenkommender Richtung, so ungefähr ab Haltestelle Klosterstern - nahezu die gesamte Strecke bis Wandsbek Markt.

      0

    • 9 years ago

      Hi zusammen,

      konntet ihr mittlerweile wieder auf der genannten Strecke surfen?
      Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße
      Karim C.

      8

      Answer

      from

      8 years ago

      Schließe mich dschuetze79 an.

       

      Mein täglicher Arbeitsweg war sonst ausreichend versorgt, ist es nun nicht mehr.

      Ich war immer bereit "ein paar Euro" mehr zu zahlen und dafür in einem vernünftigen Netz zu sein.

      Naja, ihr habt Glück: mein Vertrag läuft nun erstmal noch knapp 2 Jahre, aber dann wird neu entschieden und beurteilt.

      Habe den direkten Vergleich: meine Frau ist bei o2

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich weiß, dass das Thema Mobilfunkversorgung in der Hamburger U-Bahn der Technik bekannt und unter Beobachtung ist. Und das auch bereits Maßnahmen eingeleitet wurden. Leider klappt eine Verbsserung der Funkversorgung nicht von heute auf morgen. Und gerade bei der unterirdischen Funkversorgung, müssen weitere Voraussetzungen erfüllt werden, da wir hier nicht einfach so neue Elemente installieren können & dürfen.
      Dass die Situation unbefriedigend ist, ist bei uns angekommen. Und wir werden alles daran setzen, diese zu ändern bzw. zu verbessern.

      Answer

      from

      3 years ago

      Schade, dass sich nach 6 Jahren nicht wirklich was geändert hat😩

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Seit Jahren bricht der Empfang bei der Station Wandsbeker Chaussee/Wandsbek Markt zusammen. Es besteht zwar eine Verbindung aber die Datenrate ist absolut unbrauchbar. Besonders nervig im letzten halben Jahr weil die U1 eine lange Standzeit vor Wandsbek Markt hat und oft 15 min Wartezeit bei Wandsbek Markt aufgrund des Pendelzugs anfallen. So lässt sich die Wartezeit nicht mal sinnvoll am Smartphone nutzen... da bekommt die Laune jeden Tag einen zusätzlichen Dämpfer...

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Philipp603, wir haben dich nicht vergessen. Die Prüfung läuft noch in der Fachabteilung. Bitte habe noch etwas Geduld. Viele Grüße Natascha A.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Phillip603, es wurde eine Messfahrt gemacht und tatsächlich festgestellt, das etwas gestört ist. Da wir in Hamburg nur Mitnutzer bei der U-Bahnversorgung sind, haben wir die Entstörung weitergeleitet. Ihr Anliegen ist also weiterhin offen und in noch in Bearbeitung. Liebe Grüße Cosa M. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Phillip603, nun komme ich nochmal mit einer abschließenden Info zurück. Am 26.01. 24 wurde der Störenfried getauscht. Laut Messung an der Haltestelle Wandsbeker Chaussee Versorgung nun wieder in Ordnung. Liebe Grüße Cosa M. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo Phillip603, nun komme ich nochmal mit einer abschließenden Info zurück. Am 26.01. 24 wurde der Störenfried getauscht. Laut Messung an der Haltestelle Wandsbeker Chaussee Versorgung nun wieder in Ordnung. Liebe Grüße Cosa M. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too