Solved
Empfang und Aktivierung eSIM in der Schweiz (Neuvertrag)
10 months ago
Hallo zusammen,
ich bin aktuell für einige Monate in der Schweiz und habe mich für einen Wechsel von Congstar zu einem Magenta Mobil Vertrag entschieden. Ich ging (leichtgläubig im digitalen Zeitalter …) davon aus, dass ich am Tag der Rufnummernübergabe von Congstar an die Telekom mein eSIM-Profil im Kundencenter zur Verfügung gestellt bekomme. Das scheint leider nicht der Fall zu sein.
Das Problem stellt sich jetzt also für
mich wie folgt dar:
1) Offenbar wurde per DHL ein Paket von der Telekom an meine deutsche Heimadresse versandt (ich nehme an inkl. gedrucktem QR-Code für die eSIM…?). Das Paket liegt jetzt im Packshop, wo es nicht durch meine Partnerin abgeholt werden konnte, da wohl per super-hochsicherheits-nur-persönliche-Aushändigung-Verfahren versandt…
2) Im Kundencenter komme ich nicht weiter, da zur Authentifizierung von sämtlichen Vorgängen eine SMS-TAN an meine Vertragsrufnummer versandt wird, die ich ja zu gerne in mein Handy bekommen würde 🤡
3) Den Telekom Kundenservice aus der Schweiz mit meinem noch bestehenden Congstar-Vertrag (dessen Nummer nach der Rufnummernübergabe nun geändert wurde) anzurufen, würde mich ein kleines Vermögen kosten.
Wie bekomme ich nun die eSIM für meinen abgeschlossenen Vertrag hier in der Schweiz auf mein Telefon?
Herzlichen Dank im Voraus für jegliche Hilfe 🙂
210
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 month ago
94
0
2
8 months ago
254
0
1
5 years ago
353
0
1
Accepted Solution
philipp.herrlich
accepted by
мαтαıмακı
10 months ago
Hallo zusammen,
falls es jemandem mit ähnlichem Problem hilft: entgegen der Antworten hier im Thread konnte mir der telefonische Kundenservice weiterhelfen und die eSIM aufs Handy senden. Den Kundenservice (0800er) konnte ich per Workaround aus der Schweiz anrufen.
Danke trotzdem an alle die hier versucht haben zu helfen!
1
1
Justina M.
Telekom hilft Team
Answer
from
philipp.herrlich
10 months ago
@philipp.herrlich Die Bearbeitung verlief in deinem Fall definitiv nicht nach Prozess!
Viele Grüße
Justina
0
Unlogged in user
Answer
from
philipp.herrlich
Accepted Solution
Justina M.
Telekom hilft Team
accepted by
Justina M.
10 months ago
@philipp.herrlich Die Bearbeitung verlief in deinem Fall definitiv nicht nach Prozess!
Viele Grüße
Justina
0
0