Empfangsprobleme bei Tmobile & iPhone

3 hours ago

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit ein Empfangsproblem mit meinem iPhone. Bis zum 19.09.2025 dachte ich, es liegt am Handy, weil es schon ziemlich alt war. An diesem Tag habe ich das neue iPhone 17 bekommen und mein eSIM auf das neue übertragen. Leider ist das Problem auch auf das neue Handy übergegangen. An euren Handymasten dürfte es nicht liegen, da meine Jungs im selben Haushalt keine Probleme haben.

Wenn ich zu Hause und im WLAN bin, kann ich über WLAN-Call angerufen werden. Wenn ich draußen bin, passiert gar nichts. Der Anrufer hört nur Stille.

Nach einem Neustart funktioniert es wieder für ein paar Stunden.

Könnte es sein, dass etwas an meinem „Port“ verstellt ist? Ich gehe schon mehrmals am Tag in die Einstellungen in der Hoffnung, ein Update des SIM-Profils zu bekommen.

Was ich schon gemacht habe:

- iPhone zurückgesetzt

- Netzwerkeinstellungen gelöscht

- eSIM gelöscht

- Neue eSIM geladen

Alles ohne Erfolg.

Hier noch einige Daten von mir:

- Netzbetreiber: Telekom.de 65.0.1

- iOS: 26 (der Fehler trat auch bei Vorgängerversionen auf)

- Aktuell: iPhone 17 Pro (der Fehler trat auch bei iPhone 13 auf)

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen oder ein paar Tipps geben.

Liebe Grüße,

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    • 3 hours ago

      Geh mal bitte in die Einstellungen, dann Mobilfunk, dann auf die Datenoptionen.

      Was hast du da unter dem Punkt "Sprache & Daten" eingestellt und was hast du unter dem Punkt "Datenmodus" eingestellt?

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    • 3 hours ago

      Ich habe da „ 5G automatisch“ angewählt. 

      hatte es aber auch mit „ 5G aktiviert“ probiert, aber ohne Erfolg

      0

    • 3 hours ago

      Hier ein Screenshot 

      IMG_0176.png

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      9

      from

      3 hours ago

      Falco38
      Am Rechner konnte ich die Option 5g+Gaming kündigen.  Ich werde beobachten und mich melden.  Danke euch allen. Ihr habt mich in die richtige Richtung verwiesenen 🙃

      Am Rechner konnte ich die Option 5g+Gaming kündigen. 

      Ich werde beobachten und mich melden. 

      Danke euch allen. Ihr habt mich in die richtige Richtung verwiesenen 🙃

      Falco38

      Am Rechner konnte ich die Option 5g+Gaming kündigen. 

      Ich werde beobachten und mich melden. 

      Danke euch allen. Ihr habt mich in die richtige Richtung verwiesenen 🙃

      Am besten gleich noch mal Handy neustarten

      Danach sollte die Option 5G , in dem Screenshot die untersten zwei Punkte verschwunden sein beziehungsweise nicht sein

      from

      2 hours ago

      Ja. Die 5G SA ist jetzt ausgegraut und kann nicht mehr aktiviert werden☺️

      from

      20 minutes ago

      Falco38
      Ja. Die 5G SA ist jetzt ausgegraut und kann nicht mehr aktiviert werden☺️

      Ja. Die 5G SA ist jetzt ausgegraut und kann nicht mehr aktiviert werden☺️

      Falco38

      Ja. Die 5G SA ist jetzt ausgegraut und kann nicht mehr aktiviert werden☺️

      Dann Dann solltest du eigentlich jetzt wieder einen Unterschied merken :) 

      Freut mich doch, dass wir das Problem hoffentlich gelöst haben

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