Empfangsprobleme bei Tmobile & iPhone
5 hours ago
Hallo,
ich habe schon seit einiger Zeit ein Empfangsproblem mit meinem iPhone. Bis zum 19.09.2025 dachte ich, es liegt am Handy, weil es schon ziemlich alt war. An diesem Tag habe ich das neue iPhone 17 bekommen und mein eSIM auf das neue übertragen. Leider ist das Problem auch auf das neue Handy übergegangen. An euren Handymasten dürfte es nicht liegen, da meine Jungs im selben Haushalt keine Probleme haben.
Wenn ich zu Hause und im WLAN bin, kann ich über WLAN-Call angerufen werden. Wenn ich draußen bin, passiert gar nichts. Der Anrufer hört nur Stille.
Nach einem Neustart funktioniert es wieder für ein paar Stunden.
Könnte es sein, dass etwas an meinem „Port“ verstellt ist? Ich gehe schon mehrmals am Tag in die Einstellungen in der Hoffnung, ein Update des SIM-Profils zu bekommen.
Was ich schon gemacht habe:
- iPhone zurückgesetzt
- Netzwerkeinstellungen gelöscht
- eSIM gelöscht
- Neue eSIM geladen
Alles ohne Erfolg.
Hier noch einige Daten von mir:
- Netzbetreiber: Telekom.de 65.0.1
- iOS: 26 (der Fehler trat auch bei Vorgängerversionen auf)
- Aktuell: iPhone 17 Pro (der Fehler trat auch bei iPhone 13 auf)
Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen oder ein paar Tipps geben.
Liebe Grüße,
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5 hours ago
Geh mal bitte in die Einstellungen, dann Mobilfunk, dann auf die Datenoptionen.
Was hast du da unter dem Punkt "Sprache & Daten" eingestellt und was hast du unter dem Punkt "Datenmodus" eingestellt?
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5 hours ago
Ich habe da „ 5G automatisch“ angewählt.
hatte es aber auch mit „ 5G aktiviert“ probiert, aber ohne Erfolg
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5 hours ago
Hier ein Screenshot
IMG_0176.png
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4 hours ago
Am Rechner konnte ich die Option 5g+Gaming kündigen.
Ich werde beobachten und mich melden.
Danke euch allen. Ihr habt mich in die richtige Richtung verwiesenen 🙃
Am besten gleich noch mal Handy neustarten
Danach sollte die Option 5G , in dem Screenshot die untersten zwei Punkte verschwunden sein beziehungsweise nicht sein
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4 hours ago
Ja. Die 5G SA ist jetzt ausgegraut und kann nicht mehr aktiviert werden☺️
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2 hours ago
Ja. Die 5G SA ist jetzt ausgegraut und kann nicht mehr aktiviert werden☺️
Dann Dann solltest du eigentlich jetzt wieder einen Unterschied merken :)
Freut mich doch, dass wir das Problem hoffentlich gelöst haben
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