Empfangsprobleme bei Tmobile & iPhone

vor 25 Tagen

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit ein Empfangsproblem mit meinem iPhone. Bis zum 19.09.2025 dachte ich, es liegt am Handy, weil es schon ziemlich alt war. An diesem Tag habe ich das neue iPhone 17 bekommen und mein eSIM auf das neue übertragen. Leider ist das Problem auch auf das neue Handy übergegangen. An euren Handymasten dürfte es nicht liegen, da meine Jungs im selben Haushalt keine Probleme haben.

Wenn ich zu Hause und im WLAN bin, kann ich über WLAN-Call angerufen werden. Wenn ich draußen bin, passiert gar nichts. Der Anrufer hört nur Stille.

Nach einem Neustart funktioniert es wieder für ein paar Stunden.

Könnte es sein, dass etwas an meinem „Port“ verstellt ist? Ich gehe schon mehrmals am Tag in die Einstellungen in der Hoffnung, ein Update des SIM-Profils zu bekommen.

Was ich schon gemacht habe:

- iPhone zurückgesetzt

- Netzwerkeinstellungen gelöscht

- eSIM gelöscht

- Neue eSIM geladen

Alles ohne Erfolg.

Hier noch einige Daten von mir:

- Netzbetreiber: Telekom.de 65.0.1

- iOS: 26 (der Fehler trat auch bei Vorgängerversionen auf)

- Aktuell: iPhone 17 Pro (der Fehler trat auch bei iPhone 13 auf)

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen oder ein paar Tipps geben.

Liebe Grüße,

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    • vor 25 Tagen

      Geh mal bitte in die Einstellungen, dann Mobilfunk, dann auf die Datenoptionen.

      Was hast du da unter dem Punkt "Sprache & Daten" eingestellt und was hast du unter dem Punkt "Datenmodus" eingestellt?

      0

    • vor 25 Tagen

      Ich habe da „ 5G automatisch“ angewählt. 

      hatte es aber auch mit „ 5G aktiviert“ probiert, aber ohne Erfolg

      0

    • vor 25 Tagen

      Hier ein Screenshot 

      IMG_0176.png

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      11

      von

      vor 25 Tagen

      Falco38
      Ja. Die 5G SA ist jetzt ausgegraut und kann nicht mehr aktiviert werden☺️

      Ja. Die 5G SA ist jetzt ausgegraut und kann nicht mehr aktiviert werden☺️

      Falco38

      Ja. Die 5G SA ist jetzt ausgegraut und kann nicht mehr aktiviert werden☺️

      Dann Dann solltest du eigentlich jetzt wieder einen Unterschied merken :) 

      Freut mich doch, dass wir das Problem hoffentlich gelöst haben

      von

      vor 24 Tagen

      Es scheint so als ob es tatsächlich wieder richtig gut funktioniert. 

      Die letzten 24Stunden hatte ich kein einziges Problem. 

      dank euch bin ich erst auf dir 5g SA gekommen. 

      vielen dank an alle für die tolle Unterstützung 👍

      Liebe Grüsse 

      von

      vor 24 Tagen

      Hallo @Falco38,

       

      vielen Dank für dein Feedback. 🙂

       

      Es freut mich sehr, dass du bereit Unterstützung in der Community erhalten hast.

       

      Sollten noch Fragen offen sein, melde dich gerne. 

       

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße 
      Sarah

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