Ende der Voicemail App iOS
2 days ago
Innerhalb der voicemail App iOS wird das bevorstehende Ende kommuniziert! Ist das korrekt? Warum wird das nicht kommuniziert, auf den Webseiten der Telekom wird die App unverändert beworben. Was sind Alternativen? Keine App mehr , nur Telefoniecenter? Das wäre eine erhebliche Serciceeinschränkung!
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2 days ago
Ist das korrekt?
Innerhalb der voicemail App iOS wird das bevorstehende Ende kommuniziert! Ist das korrekt? Warum wird das nicht kommuniziert, auf den Webseiten der Telekom wird die App unverändert beworben. Was sind Alternativen? Keine App mehr , nur Telefoniecenter? Das wäre eine erhebliche Serciceeinschränkung!
Ja
Warum wird das nicht kommuniziert, auf den Webseiten der Telekom wird die App unverändert beworben.
Innerhalb der voicemail App iOS wird das bevorstehende Ende kommuniziert! Ist das korrekt? Warum wird das nicht kommuniziert, auf den Webseiten der Telekom wird die App unverändert beworben. Was sind Alternativen? Keine App mehr , nur Telefoniecenter? Das wäre eine erhebliche Serciceeinschränkung!
Wo sieht man es besser als beim öffnen der App?
Da wird es doch klar und deutlich kommuniziert.
Was sind Alternativen? Keine App mehr , nur Telefoniecenter?
Innerhalb der voicemail App iOS wird das bevorstehende Ende kommuniziert! Ist das korrekt? Warum wird das nicht kommuniziert, auf den Webseiten der Telekom wird die App unverändert beworben. Was sind Alternativen? Keine App mehr , nur Telefoniecenter? Das wäre eine erhebliche Serciceeinschränkung!
Wenn es dir darum geht die Ansagen auf der Sprachbox abzuhören gibt es Stand jetzt keine Alternative, die Teamies sind da schon dran Infos einzuholen ob da was geplant ist
Hier kannst du dich gerne dranhängen:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/telekom-voicemail-app-ios/689b8802fd83745196fb0074?commentId=689cba5cfd83745196544584
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2 days ago
Wenn es dir darum geht die Ansagen auf der Sprachbox abzuhören gibt es Stand jetzt keine Alternative, die Teamies sind da schon dran Infos einzuholen ob da was geplant ist
Ist das korrekt?
Ja
Warum wird das nicht kommuniziert, auf den Webseiten der Telekom wird die App unverändert beworben.
Wo sieht man es besser als beim öffnen der App?
Da wird es doch klar und deutlich kommuniziert.
Was sind Alternativen? Keine App mehr , nur Telefoniecenter?
Wenn es dir darum geht die Ansagen auf der Sprachbox abzuhören gibt es Stand jetzt keine Alternative, die Teamies sind da schon dran Infos einzuholen ob da was geplant ist
Hier kannst du dich gerne dranhängen:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/telekom-voicemail-app-ios/689b8802fd83745196fb0074?commentId=689cba5cfd83745196544584
Wie meinst du das? Eine Alternative für das Abhören wäre die Visual Voicemail zu nutzen, oder?
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2 days ago
Wie meinst du das? Eine Alternative für das Abhören wäre die Visual Voicemail zu nutzen, oder?
Wenn es dir darum geht die Ansagen auf der Sprachbox abzuhören gibt es Stand jetzt keine Alternative, die Teamies sind da schon dran Infos einzuholen ob da was geplant ist
Wie meinst du das? Eine Alternative für das Abhören wäre die Visual Voicemail zu nutzen, oder?
Nein @pablo03v die Visual VoiceMail betrifft nur die "Mobilbox" des Mobilfunkvertrages und eben nicht die Sprachbox für Festnetz
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from
1 day ago
Ahh, soweit hab ich nicht gedacht, Festnetz nutze ich nicht 😬
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Unlogged in user
from
2 days ago
„Man sieht es ja beim Öffnen der App“. Was ist das für ein Verständnis von Kommunikation, wenn man eine App zum Download anbietet und dann beim Öffnen der installierten App mitteilt, das sie nicht mehr zu benutzen ist. Sie verkaufen doch auch kein Auto ohne Motor ( sieht man ja beim Öffnen der Motorhaube).
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2 days ago
Dann mach doch bitte nen Vorschlag wie die Telekom das noch besser kommunizieren soll dass es für dich ausreichend kommuniziert ist
Massen-Rundmail?
Artikel in jeder Zeitung?
Vorschläge werden gerne angenommen
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from
1 day ago
Dann mach doch bitte nen Vorschlag wie die Telekom das noch besser kommunizieren soll dass es für dich ausreichend kommuniziert ist
Dann mach doch bitte nen Vorschlag wie die Telekom das noch besser kommunizieren soll dass es für dich ausreichend kommuniziert ist
Massen-Rundmail?
Artikel in jeder Zeitung?
Vorschläge werden gerne angenommen
Beim Update statt „Fehlerverbesserungen“ was das Update wirklich macht reinschreiben. Ich konnte jetzt zuletzt schon nicht mehr aktualisieren in der App konnte die Ansage nicht mehr abgefragt werden.. habe es jetzt gezwungenermaßen umgestellt, aber habe noch keine Lösung für mein Problem, dass ich keine Automationen mehr erstellen kann.
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from
1 day ago
Massen-Rundmail?
Dann mach doch bitte nen Vorschlag wie die Telekom das noch besser kommunizieren soll dass es für dich ausreichend kommuniziert ist
Massen-Rundmail?
Artikel in jeder Zeitung?
Vorschläge werden gerne angenommen
Ehrlich gesagt, hätte ich genau das erwartet.
Wäre zumindest interessanter, als die üblichen Marketing-Mails der Telekom.
from
1 day ago
Hallo @mamoel,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es wundert mich nicht, dass Sie verärgert sind.
Auch wir, aus dem Telekom hilft Team, sind mit diesem Thema überrascht worden und haben bereits zum zuständigen Team Kontakt aufgenommen, wie es nun weitergeht.
Sobald wir eine Antwort haben, werden wir hier informieren,
Viele Grüße
Marita
Unlogged in user
from
2 days ago
Leider bin ich kein Mitarbeiter der Telekom, aber trotzdem: Erstens Mitteilung an alle Benutzer der App mit Begründung der Maßnahme, Termin der Abschaltung und vorhandenen sowie geplanten Alternativen. Zweitens: rechtzeitiges Herausnehmen der App aus dem Store und im Sonstigen Marketing. Drittens: Anpassen der diesbezüglichen Hilfetexte mit entsprechenden Hinweisen. Gruß an das Management!
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from
2 days ago
Hallo @Lothar Niehaus,
im Verlauf vom Thread hat uns @CobraCane bereits einige Hinweise veröffentlicht.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Eine ausführliche Begründung der Maßnahme ist im Rahmen einer Mitteilung an alle Nutzer mit dem Stand per heute jedoch nicht vorgesehen.
Gruß Timo
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from
2 days ago
Man kann so mit Kunden umgehen, muss man aber nicht…..
Unlogged in user
from
2 days ago
Warum wird das nicht kommuniziert
Innerhalb der voicemail App iOS wird das bevorstehende Ende kommuniziert! Ist das korrekt? Warum wird das nicht kommuniziert, auf den Webseiten der Telekom wird die App unverändert beworben. Was sind Alternativen? Keine App mehr , nur Telefoniecenter? Das wäre eine erhebliche Serciceeinschränkung!
Zumindest eine SMS könnte rausgeschickt werden - die Rufnummern sollte der Telekom ja bekannt sein (und eigentlich weiß die Telekom sogar welche der Rufnummern ein iPhone nutzen, man müsste Android-Nutzer also nicht ärgern mit einer für sie nutzlosen SMS) ;-)
Ich bekomme nur äußerst selten Sprachnachrichten und wäre dann schon angefressen, wenn ich eine bekäme und dann die App nicht funktionieren würde und ich unterwegs mich zuerst mal schlau machen müsste wie ich an die Sprachnachricht denn rankommen würde.
Im App Store liest man zur App übrigens eingangs:
"Verision 4.19.2 vor 2 T.
Optimierungen und Fehlerbehebungen
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Vielen Dankfür Ihr Feedback!
Ihre Telekom"
Topaktuell, aber kein Hinweis auf eine Einstellung.
Schon ein wenig suboptimal von der Telekom.
Ich hab zwar ein iPhone mit einem Telekom-Vertrag aber die App nicht installiert.
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17 hours ago
Guten Morgen zusammen,
meine erste Tat am Samstag früh und dann gleich so eine "Begrüßung" hier im Verlauf vom Thread. Nun sammeln wir uns mal wieder alle gemeinsam und führen eine sachliche Diskussion.
Bekommen wir doch alle hoffentlich gemeinsam hin!
Hoffe ich zumindest. 😀
Ich wünsche euch jedenfalls schon mal einen guten Start ins Wochenende und jetzt brauche ich erst mal nen Kaffee. 😉
Gruß Timo
from
14 hours ago
@Timo N.
Ist es denn ein halbwegs akzeptabler komfortabler Workaround, statt der Telekom Voicemail App künftig die Telekom Mail App zu verwenden um vom iPhone an die Sprachnachrichten zu kommen, die fürs Festnetz in der Sprachbox gespeichert wurden?
Immerhin bietet die Telekom Mail App ja Zugriff auf den Ordner "Sprachbox", und ich nehme an, dass darin die einzelnen Sprachnachrichten ähnlich wie emails einzeln dargestellt werden, und dass man die in beliebiger Reihenfolge anhören kann.
Nachtrag: gerade mal zwei Anrufe in meine Telekom Festnetz Sprachbox reinlaufen lassen und in der iOS Telekom Mail App nachgeschaut, was ich dort im Ordner Sprachbox wiederfinde - wenn ich auf die Büroklammer gehe, dann wird die Sprachnachricht aufs iPhone runtergeladen und kann problemlos direkt als die "nackte Aufnahme" angehört werden, auch ohne durch irgendwelche Sprachmenüs langwierig durchgehen zu müssen, wäre für mich akzeptabel:
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from
14 hours ago
@muc80337_2:
Ich gehe durchaus von einem akzeptablen und komfortabler Workaround aus. Momentan liegen mir hierzu jedoch keine weiteren Details vor.
Gruß Timo
Unlogged in user
from
13 hours ago
Ich markiere mal hiermit per Verlinkung den von mir in einem Kommentar skizzierten Workaround mit der iOS Telekom Mail App als Lösung
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ende-der-voicemail-app-ios/689edc19b06cca4c413a152b?commentId=689ef7fd211ab80eb8412279&replyId=68a03f6f4ce3c27cb5303962
Nachtrag: gerade sehe ich, dass in dem weiter oben verlinkten anderen Thread auch über die Mail App diskutiert wird.
Wer das mit der Mail App und dem Sprachbox Ordner mal testen will, der muss m.E. zuvor die Voicemail App deaktivieren, andernfalls zieht die sofort die Sprachnachrichten aus dem email-Ordner Sprachbox raus und der Ordner Sprachbox in der Mail App bleibt einfach leer
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7 hours ago
Andernfalls empfiehlt sich der Einsatz eines Android-Geräts.
Hallo @kawo, ich verstehe gut, dass du auf die App nicht verzichten willst.
Wir haben hierzu beim Fachbereich nachgefragt und Feedback bekommen, das ich dir nicht vorenthalten will:
Die Voicemail-App für iOS/iPhone wird voraussichtlich Ende September aus dem Apple App Store entfernt. Unabhängig davon bleibt die App jedoch weiterhin funktionsfähig, solange sie auf den Endgeräten installiert ist.
Hinweise zur bevorstehenden Entfernung erscheinen als sogenannte „In-App-Notifications“. Diese Meldungen können zwar geschlossen werden, tauchen bei weiteren Aktionen jedoch erneut auf und müssen gegebenenfalls wieder bestätigt werden. Die abschließende Benachrichtigung wird endgültig das Ende der App ankündigen, bevor der Store-Eintrag endgültig eingestellt wird.
Als Alternative zur Voicemail-App und Mobilbox Pro bieten wir Visual Voicemail an, die über die Telefon-App genutzt werden kann. Zudem steht die Apple Live-Voicemail zur Verfügung, welche von Apple eigenständig betreut wird und keine Verbindung zu unseren Mobilboxen hat.
Für Kunden mit Sprachbox, die Apple-Geräte verwenden, bleibt die Abfrage der Nachrichten weiterhin über die kostenlose Rufnummer 0800 330 2424 möglich. Alternativ kann auch der Zugang über E-Mail (Sprachbox-Ordner) oder das Telefoniecenter genutzt werden. Andernfalls empfiehlt sich der Einsatz eines Android-Geräts.
Falls darüber hinaus Fragen bestehen, sind wir gerne deine Ansprechpartner.
Lieben Gruß
Diandra
Was für eine „tolle“ Empfehlung der Fachabteilung, man soll auf Android wechseln wenn man einen gleichwertigen Ersatz haben will.
Man könnte auch einfach ne FritzBox kaufen und die Speedports rausschmeißen, dann kann man sich die Ansagen auch per Mail schicken lassen und ist nicht mehr auf eine Telekom-App angewiesen.
from
7 hours ago
Nachtrag:
Nachdem unter folgendem Link zu lesen ist dass die App für Android ebenfalls eingestellt wird zu Ende 2026 ist das doch hoffentlich ein Scherz dass die Fachabteilung den Wechsel zu Android empfiehlt, oder?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/telekom-voicemail-app-ios/689b8802fd83745196fb0074?commentId=689f84b25c426921ac8a0f93
from
7 hours ago
ist das doch hoffentlich ein Scherz dass die Fachabteilung den Wechsel zu Android empfiehlt
Nachtrag:
Nachdem unter folgendem Link zu lesen ist dass die App für Android ebenfalls eingestellt wird zu Ende 2026 ist das doch hoffentlich ein Scherz dass die Fachabteilung den Wechsel zu Android empfiehlt, oder?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/telekom-voicemail-app-ios/689b8802fd83745196fb0074?commentId=689f84b25c426921ac8a0f93
die Empfehlung ist kein Scherz, das ist eine Frechheit und verpo... des Kunden.
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