Gelöst

Telekom Voicemail App iOS

vor 3 Monaten

Hallo,

die Telekom Voicemail App für iOS erhielt heute ein Update auf 4.19.2. Seitdem erhalte ich den angehängten Warnhinweis. Im Changelog war davon aber nichts zu lesen: „Optimierungen und Fehlerbehebungen“

Ich nutze die App gerne und regelmäßig, um die VoIP- Nachrichten abzuhören und die AB-Ansagen zu ändern. Gibt es Alternativen? Damit meine ich nicht das browserbasierte Telefoniecenter. 

Viele Grüße und danke!

5238

310

    • vor 3 Monaten

      Hallo @nim,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Mir ist in der Richtung derzeit auch nichts bekannt, dass die Voicemail App eingestellt wird. 

       

      Ich frage gerne mal bei unserer Fachabteilung nach. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich hier wieder bei dir. 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      9

      von

      vor 3 Monaten

      Sollte es  Eigentlich  @arnitus  

      Die Funktion gab es auch schon vor der Voicemail App. Aktuell kommen dort auch bei mir Meldungen rein, die App habe ich bereits gelöscht. 

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @arnitus,

       

      dass die Sprachbox auch abgeschaltet wird, ist mir zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Ansonsten kommt da sicherlich auch eine Meldung oder dergleichen. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Ne Frage zum Thema Sprachbox nachrichten als Mail habe ich in die Runde. 

      Da meine Firmennummer die aktuell in der App eingespeist ist aber zum Anschluss von meinem Vater gehört hab euch keinen Zugriff auf den Sprachbox Ordner im Mail. Besteht die Möglichkeit anders zum Beispiel ein neues Postfach im iPhone eröffnen ? Wenn ja welche Daten benötige ich  dazu dann ? 

      oh Mann es wäre doch so einfach die App zu lassen 😭

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      @mamoel 

      Damit lässt sich auch die SprachBox beim VoIP Anschluss verwalten. 

      10

      von

      vor 3 Monaten

      Die VOICE MAIL APP sollte unbedingt weiter betrieben werden. Eine Vioce Mail über Magenta ist keine Option und an Umständlichkeit nicht zu überbieten.

      Sollte sie abgeschaltet werden, suche ich mir eine einen anderen Provider mit meinen ganzen Mobilfunk und  Festnetzanschlüssen sowie Internet und TV🥊🥊

      von

      vor 3 Monaten

      klaujae

      Die VOICE MAIL APP sollte unbedingt weiter betrieben werden.

      Die VOICE MAIL APP sollte unbedingt weiter betrieben werden. Eine Vioce Mail über Magenta ist keine Option und an Umständlichkeit nicht zu überbieten.

      Sollte sie abgeschaltet werden, suche ich mir eine einen anderen Provider mit meinen ganzen Mobilfunk und  Festnetzanschlüssen sowie Internet und TV🥊🥊

      klaujae

      Die VOICE MAIL APP sollte unbedingt weiter betrieben werden.

      Wird sie aber nicht

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @klaujae,

       

      ich wünschte, ich könnte andere Informationen geben. Kann ich aber nicht.

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallo,

      auch ich habe diese Nachricht erhalten 😢

      Ich finde die App super und würde es schade finden, wenn sie gelöscht wird.

      Die App nutze ich NUR um über meine Festnetz-Anrufe während meiner Abwesenheit informiert zu werden. Hauptsächlich um mitzubekommen, ob meine über 90jährigen Eltern angerufen haben (auch, wenn sie nicht auf AB gesprochen haben). Wenn es nämlich der Fall ist, dann kann ich sie gleich zurückrufen.

      Was mache ich, wenn die App gelöscht wird?

      Hoffentlich gibt es eine Alternative 🙏 

      Wichtig ist hierbei auch eine Nachricht zu bekommen, wenn sie keine Sprachnachricht hinterlassen haben!

      Schon mal vielen Dank für die Hilfe

      18

      von

      vor 3 Monaten

      Kathrin W.

      Wenn Sie die App besitzen können Sie diese bis zur Einführung der One Voicemail Plattform (gegen Ende 2026) auch weiterhin nutzen.

      Ich fände es sehr schade @gunnarbade,

       

      wenn wir Sie dadurch als Kunde verlieren würden.

      Wenn Sie die App besitzen können Sie diese bis zur Einführung der One Voicemail Plattform (gegen Ende 2026) auch weiterhin nutzen.

      Ich gehe davon aus, dass Sie gekaufte Ansagen auch erneut aufspielen können, zumal das "Verschwinden der Ansagen" nicht mit der geplanten Einstellung der App in Zusammenhang steht.

       

      Es grüßt

      Kathrin

      Kathrin W.

      Wenn Sie die App besitzen können Sie diese bis zur Einführung der One Voicemail Plattform (gegen Ende 2026) auch weiterhin nutzen.

      Nicht wenn man sich in der Zwischenzeit zB ein neues iPhone holt oder aber sein iPhone aus irgendwelchen Gründen auf Werkseinstellung zurücksetzen muss.

      0

      von

      vor 3 Monaten

      @CobraCane Ein internes Nachfolgesystem, aber keine neue App. Der Push geht in Richtung der OS -eigenen Funktionen. 

      von

      vor 3 Monaten

      Okay, lassen wir uns mal überraschen wie das sein wird ;-)

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Svenja Ba.

      Ich habe noch einmal bei der Fachabteilung nachgefragt, was nun die Ersatzlösung ist. Ob es tatsächlich die Visual Voicemail auf dem iPhone ist, oder ob noch etwas anderes kommen wird. 

      Hi zusammen,

       

      ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung mitgebracht. 

       

      Ja, der Hinweis ist richtig. Die Voicemail App wird bald nicht mehr unterstützt. 

       

      Ich habe noch einmal bei der Fachabteilung nachgefragt, was nun die Ersatzlösung ist. Ob es tatsächlich die Visual Voicemail auf dem iPhone ist, oder ob noch etwas anderes kommen wird. 

       

      Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten. 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Svenja Ba.

      Ich habe noch einmal bei der Fachabteilung nachgefragt, was nun die Ersatzlösung ist. Ob es tatsächlich die Visual Voicemail auf dem iPhone ist, oder ob noch etwas anderes kommen wird. 

      Hallo @Svenja Ba. 

       

      und wie sieht es für die Nutzung von MZH Anschlüssen aus?

      kannst du bitte hier auch erfragen ob es hier eine Ersatzlösung gibt.

       

      die Zukunft kann ja nicht sein, dass ich mich für die Einrichtung von Rufumleitungen auf dem smartphone durchs Telefoniecenter quälen muss.

       

      Gruß

      1

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @cannondaleMuc,

       

      ja, dass werde ich machen. 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Das ist ja eine Katastrophe!!!

      Ich nutze die App täglich mehrfach für Anrufweiterleitungen etc.

      Die vorgeschlagene Möglichkeit der Telekom über die Mein Magenta App die Anrufweiterleitung einzustellen ist Fragwürdig. Funktioniert auch, ist aber im Vergleich zur Voicemail App an Umständlichkeit kaum zu überbieten.

      Vielleicht kann der Fachabteilung mal geraten werden die App weiter zu betreiben.

      MfG

      Stefan

      3

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Taxi-SchmidtQlb,

       

      danke für dein Feedback zu unserer Voicemail App.

       

      Ich kann absolut verstehen, dass das keine zufriedenstellende Situation ist. Warten wir mal ab, mit welcher Info Svenja aus der Fachabteilung zurückkommt.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      von

      vor 3 Monaten

      Taxi-SchmidtQlb

      Die vorgeschlagene Möglichkeit der Telekom über die Mein Magenta App die Anrufweiterleitung einzustellen ist Fragwürdig

      Das ist ja eine Katastrophe!!!

      Ich nutze die App täglich mehrfach für Anrufweiterleitungen etc.

      Die vorgeschlagene Möglichkeit der Telekom über die Mein Magenta App die Anrufweiterleitung einzustellen ist Fragwürdig. Funktioniert auch, ist aber im Vergleich zur Voicemail App an Umständlichkeit kaum zu überbieten.

      Vielleicht kann der Fachabteilung mal geraten werden die App weiter zu betreiben.

      MfG

      Stefan

      @Taxi-SchmidtQlb 

      Die vorgeschlagene Möglichkeit der Telekom über die Mein Magenta App die Anrufweiterleitung einzustellen ist Fragwürdig

      Die haben den Knall nicht gehört. 

      Die Anrufweiterschaltung ist eine der Sachen die es in  der neuen Mein Magenta App.

      NICHT MEHR GIBT. 

      Als Ersatz wird auf die Webseite verwiesen und auf die Voicemail App.

      Langsam merkt man dass bei Telekom 

      Nichts mehr koordiniert wird.

      von

      vor 3 Monaten

      Wirklich ein Trauerspiel, wie man als Kunde der Telekom behandelt wird! Ich bin als „Einzelkämpfer“ auf eine adäquate Möglichkeit einer Weiterschaltung, resp. der persönlichen Ansage und Aufnahme von Nachrichten angewiesen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Und professionelle Ansagen kann man im Handy auch nicht aufspielen wie bei der Telekom App. Ich bin auch ratlos und weiß nicht wie ich weitermachen soll in Zukunft. Es war soooo komfortabel mit der App. Die darf nicht Sterben !! 

      0

    • vor 3 Monaten

      Hinweis: Voicemail und Visual Voicemail werden nur von bestimmten Netzbetreibern und nur in bestimmten Ländern oder Regionen angeboten. Hier gefunden:

      Vielleicht bleibt es bei der alten App

      0

      0

    • vor 3 Monaten

      Hallo,

      auch ich nutze die App täglich!

      Voicemaileinstellungen für mein iphone,

      vor Allem aber für Rufweiterleitungen für den Festnetzanschluss.

      Alternative Einstellungsmöglichkeiten sind sehr umständlich.

      Ist sehr bedauerlich, dass die App eingestellt wird!

      Grüße

      Didi

      0

    • vor 3 Monaten

      Da ich das gleiche Problem mit der  Voicemail App habe würde ich mich hier gerne einklinken um schnellst möglich eine Antwort bzw. Lösung zu bekommen.

      1

      von

      vor 3 Monaten

      Telekom hat keine Lösung. sie löscht diese App einfach 🤮

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Nutze die App auch täglich und der Hinweis auf Apple bezieht sich nur auf direkte Anrufe an das iPhone.

      https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph3c99490e/ios 

      Dort ist es nicht möglich meinen Festnetzanschluss zu steuern. AB / Rufumleitung usw.

      22

      von

      vor 3 Monaten

      Finde die Aussage auch nicht gerechtfertigt, v.a. wenn die FN-Rufnummer von der ganzen Familie genutzt wird. 

      von

      vor 2 Monaten

      Gibt es hier nur Wutbürger oder auch sachliche Hinweise, wie das mit Festnetz VM für iOS weitergeht? Wäre ja hilfreich…

      0

      von

      vor 2 Monaten

      mjr1966

      sachliche Hinweise, wie das mit Festnetz VM für iOS weitergeht?

      Gibt es hier nur Wutbürger oder auch sachliche Hinweise, wie das mit Festnetz VM für iOS weitergeht? Wäre ja hilfreich…

      mjr1966

      sachliche Hinweise, wie das mit Festnetz VM für iOS weitergeht?

      Es gibt hier zig Hinweise wie es mit der Festnetz VM für iOS weitergeht, in kürze mal zusammengefasst was hier mehrfach schon geschrieben wurde:

      Die Voice-Mail-App ist ab Mitte September nicht mehr im App-Store verfügbar.

      Sie läuft jedoch weiterhin wenn man sie bereits auf dem iPhone installiert hat, voraussichtlich bis Ende 2026.

      Es soll Ende 2026 eine neue Plattform kommen, Genaues wird noch nicht verraten aber es geht da dann auch um Sprachbox/etc... 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...