Entsperrung SIM auf der Konfigurationsseite der Speedbox

vor 2 Jahren

Hallo, 

habe  seit 2 Jahren eine ZTE-Speedbox und habe dann eine andere SIM-Karte eingesetzt, was auch nach Eingabe der neuen PIN funktionierte. Jetzt war das Internet weg und die Signaldiode blinkte rot, was für mich bedeutete, dass ich die PIN erneut hätte eingeben müssen. Aber es gab keine Möglichkeit einer Eingabe. Habe dann im Handy den SIM-Schutz der Karte entfernt und jetzt blinkt die Signaldiode blau.  Aber ich habe immer noch keinen Zugriff. Hinweis ist "Netzwerkfehler". Tja.  Service-Hotline konnte mir nicht helfen. Die haben lediglich festgestellt, dass das blaue Blinken bedeutet, dass ich im LTE bin.

 

Wer kann hier Tipps geben?

Besten Dank 

500

2

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Schmitin

       

      von welchem Anbieter ist die SIM, die du benutzen möchtest? Ist es ein reiner Datentarif? 

       

      Mögliche Fehlerursachen können sein:

      • SIM-Karte nicht richtig eingelegt
      • PIN -Abfrage bei der SIM-Karte noch aktiv 
      • APN  nicht richtig konfiguriert
      • Die genutzten Mobilfunkfrequenzen von deinem Mobilfunk Anbieter sind nicht identisch, mit dem, was die Speedbox vorgibt. 

      Viele Grüße 

      Elvira H.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, 

       

      Da der Vertrag bei der Telekom im 

      Januar auslief, hatte ich einen Vertrag bei mobilcom abgeschlossen.  Die Karte von denen hatte ich auch schon im letzten Dezember eingesetzt und es funktionierte alles. Nur funktionierte nach einem Monat das Internet nicht und die Signaldiode blickte rot. Musste dann die PIN eingeben. Glaube, dass ich dann in den Einstellungen die Pin-Abfrage deaktiviert habe.  Jetzt tauchte das gleiche Problem auf, aber ich wurde nicht nach der PIN gefragt. Habe dann den Pin-Schutz der Karte entfernt und jetzt blinkt es blau. Zurücksetzen auf Werkeinstellung hat nichts gebracht und ansonsten habe ich keine Veränderung in der Konfiguration vorgenommen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      2633

      0

      5

      Gelöst

      in  

      1158

      0

      4

      Gelöst

      in  

      22892

      0

      2

      in  

      500

      0

      1