Erfahrung - Rechnungsklärung
vor 6 Jahren
Hallo,
ist das normal das man von der Telekom (Hotline und Chat) unterschiedliche Lösungswege und Informationen bekommt.
Bei mir hat ein Mitarbeiter aus versehen die Bankverbindung raus genommen, man weiß nicht genau warum, aber ich habe es nicht beauftrag. Ich wußte von dieser Umstellung nichts und bekam eine Mahnung, da ich ja auch nichts überwiesen habe.
ich rief die Hotline an und schilderte den Sachstand, doch die Beraterin sagte mir die Telekom macht keine Fehler, sondern meine Bank hat den Fehler gemacht, dieser Mitarbeiterin ist nicht aufgefallen das die Bankverbindung raus genommen wurde. Sie wollte mir nur noch mal die Rechnungen schicken. Ich rief meine Bank an, aber da war natürlich alles in Ordnung.
Deshalb rief ich noch mal an (der Rückruf Service über die App ist wirklich gut) , die Beraterin nahm sich etwas mehr Zeit und schaute sich alles ganz genau an und sie sah dann dass die Bankverbindung durch einen Telekom Mitarbeiter auf schriftlichen Wunsch des Kunden gelöscht wurde. Am Ende kam heraus das der Mitarbeiter zuvor Kontakt mit mir hatte zu einem anderen Thema und sich einfach vertan hat. Wir haben dann wieder die richtige Bankverbindung eingetragen und es sollte abgebucht werden. Außerdem wurden die MAhngebühren raus genommen.
Aber es wurde nicht abgebucht...
Ich fragte dann einen Mitarbeiter (Chat) wieso nichts abgebucht wird (ich wollte einfach alles wieder schier haben) er überlegte kurz und sagte abwarten.
Dann kamen natürlich neue Mahnungen, da sie anscheind automatisch verschickt werden und sich alles überschnitten hatte. Da ich sicher gehen wollte schrieb ich wieder im Chat, der Berater wußte gar nichts und meinte ich soll abwarten.
Ich rief direkt nach dem Chat bei der Hotline an und hatte einen Mitarbeiter der den Sachstand sofort verstand und mir sagte das man für 10 Tage auf eine Sperrliste gesetzt wird und in diesem Zeitraum kein Geld eingezogen wird. Er verprach mir bei der Rechnungsabteilung nach zufragen ob man die Abbuchung beschleunigen könnte, er rief mich dann ein paar Stunden später unaufgefordert zurück und musste mir leider mitteilen dass die Sperre nicht vorzeitig aufgehoben werden kann.
Dann bekam ich wieder ein Schreiben das nach dem Gespräch erstellt wurde. Ich hatte wieder Angst dass da irgendwas schief läuft und schrieb wieder den Chat an. Sie schrieb dann das mein Mobilfunkanschluss gesperrt wird und ich das Geld sofort überweisen sollte.
Ich schrieb dann noch mal den Chat an und fragte ob mein Anschluss wirklich gesperrt wird. Es wurde mir mitgeteilt dass mein Anschluss auf keinen Fall gesperrt wird da ja eine Bankverbindung vorliegt und die Sperre für die Abbuchung noch bis zum 13.8.19 besteht.
Aber es wurde schon vorher Geld eingezogen, aber komischerweise nur für ein neues Handy und nicht die Kosten der beiden Verträge, obwohl die Kosten für das Handy mit auf den Mahnungen stand.
Ich werde jetzt einfach abwarten.
P.S
es ist manchmal schwer die Mitarbeiter zu bewerten, da ich an einem Tag zwei Berater bewerten sollte und diese Bewertung für den einen Berater deutlich besser sein sollte.
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