Erfahrung - Rechnungsklärung
vor 6 Jahren
Hallo,
ist das normal das man von der Telekom (Hotline und Chat) unterschiedliche Lösungswege und Informationen bekommt.
Bei mir hat ein Mitarbeiter aus versehen die Bankverbindung raus genommen, man weiß nicht genau warum, aber ich habe es nicht beauftrag. Ich wußte von dieser Umstellung nichts und bekam eine Mahnung, da ich ja auch nichts überwiesen habe.
ich rief die Hotline an und schilderte den Sachstand, doch die Beraterin sagte mir die Telekom macht keine Fehler, sondern meine Bank hat den Fehler gemacht, dieser Mitarbeiterin ist nicht aufgefallen das die Bankverbindung raus genommen wurde. Sie wollte mir nur noch mal die Rechnungen schicken. Ich rief meine Bank an, aber da war natürlich alles in Ordnung.
Deshalb rief ich noch mal an (der Rückruf Service über die App ist wirklich gut) , die Beraterin nahm sich etwas mehr Zeit und schaute sich alles ganz genau an und sie sah dann dass die Bankverbindung durch einen Telekom Mitarbeiter auf schriftlichen Wunsch des Kunden gelöscht wurde. Am Ende kam heraus das der Mitarbeiter zuvor Kontakt mit mir hatte zu einem anderen Thema und sich einfach vertan hat. Wir haben dann wieder die richtige Bankverbindung eingetragen und es sollte abgebucht werden. Außerdem wurden die MAhngebühren raus genommen.
Aber es wurde nicht abgebucht...
Ich fragte dann einen Mitarbeiter (Chat) wieso nichts abgebucht wird (ich wollte einfach alles wieder schier haben) er überlegte kurz und sagte abwarten.
Dann kamen natürlich neue Mahnungen, da sie anscheind automatisch verschickt werden und sich alles überschnitten hatte. Da ich sicher gehen wollte schrieb ich wieder im Chat, der Berater wußte gar nichts und meinte ich soll abwarten.
Ich rief direkt nach dem Chat bei der Hotline an und hatte einen Mitarbeiter der den Sachstand sofort verstand und mir sagte das man für 10 Tage auf eine Sperrliste gesetzt wird und in diesem Zeitraum kein Geld eingezogen wird. Er verprach mir bei der Rechnungsabteilung nach zufragen ob man die Abbuchung beschleunigen könnte, er rief mich dann ein paar Stunden später unaufgefordert zurück und musste mir leider mitteilen dass die Sperre nicht vorzeitig aufgehoben werden kann.
Dann bekam ich wieder ein Schreiben das nach dem Gespräch erstellt wurde. Ich hatte wieder Angst dass da irgendwas schief läuft und schrieb wieder den Chat an. Sie schrieb dann das mein Mobilfunkanschluss gesperrt wird und ich das Geld sofort überweisen sollte.
Ich schrieb dann noch mal den Chat an und fragte ob mein Anschluss wirklich gesperrt wird. Es wurde mir mitgeteilt dass mein Anschluss auf keinen Fall gesperrt wird da ja eine Bankverbindung vorliegt und die Sperre für die Abbuchung noch bis zum 13.8.19 besteht.
Aber es wurde schon vorher Geld eingezogen, aber komischerweise nur für ein neues Handy und nicht die Kosten der beiden Verträge, obwohl die Kosten für das Handy mit auf den Mahnungen stand.
Ich werde jetzt einfach abwarten.
P.S
es ist manchmal schwer die Mitarbeiter zu bewerten, da ich an einem Tag zwei Berater bewerten sollte und diese Bewertung für den einen Berater deutlich besser sein sollte.
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
Das ist ganz einfach.
Wenn die Einzuggsermächtigung (SEPA-Lastschrift) wieder eingetragen ist, gilt das für zukünftige Rechnungen.
Noch offene Beträge müssen überwiesen werden.
Wenn du mal auf die Rechnung siehst, steht dort entweder:
Bitte überweisen Sie den Betrag von xx,xx EURO auf das Konto ................
oder
Den Nebenstehenden Betrag buchen wir am xx.xx.2019 vom Konto IBAN xxxxxxxxxxxxxxx ab.
>> Ich werde dann mal abwarten >>
Das ist der falsche Weg.
Dann musst du dich nicht über Sperren wundern (zuerst das E-Mail Center).
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich vertraue da der Telekom, die hat gesagt keine Sperre und die offenen Beträge werden eingezogen
Toi, toi, toi
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich vertraue da der Telekom, die hat gesagt keine Sperre und die offenen Beträge werden eingezogen
Hat dei Vertauen nicht bisher dazu geführt, dass nicht abgebucht wurde, dass du Mahnungen bekommen hast und dass du dich an die Community gewandt hast.
Dann vertraue mal weiter.
Ich hätte es nicht geschrieben, wenn ich die Erfahrung nicht auch schon gemacht hätte.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Aber er betonte doch extra das ich ihm vertrauen kann
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich danke dir für deinen Beitrag und möchte mich zu allererst für dieses Durcheinander bei dir entschuldigen. Bitte verzeih!
Wie im Verlauf bereits erwähnt, zählt eine neu hinterlegte Bankverbindung nur für kommende Rechnungen und nicht für offene Positionen aus der Vergangenheit.
Um Klarheit in das Ganze zu bringen, habe ich dir gerade eine Übersicht per Post zukommen lassen, auf welcher du den aktuellen Ist-Stand deines Kontos bei uns siehst.
So oder so können wir bei allgemeinen Fragen aber gern auch telefonieren, wie du magst.
Ganz liebe Grüße
Katharina S.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Katharina S.
Laut Telekom kontostand ist ein teil der offenen Posten von der Telekom abgebucht worden, zwar nach und nach aber es ist nur noch ein Posten offen und da steht ein Datum dabei an dem abgebucht wird.
Ich soll nix überweisen!
Grüße und danke @Katharina S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von