Gelöst
Erfolgreiche Vertragsverlängerung Family Card...aber...
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
ich habe gestern telefonisch die Kündigung meiner Family-Card S zurückgezogen und habe den Vertrag zu neuen Konditionen im aktuellen S-Tarif verlängert. Bei dem alten Vertrag war bisher die Option Data M 24 Monate (Aktion) 3 GB kostenfrei für 24 Monate (Beginn 19.03.2019) gebucht. Jetzt steht diese Option als Data M 3 GB auf der neuen Auftragsbestätigung mit dem Beginn 12.03.2019 und einem Monatspreis von 19,45 €. Als Hinweis steht dort noch das diese Option automatisch nach 24 Monaten beendet wird. Ist das jetzt durch die Vertragsverlängerung kostenpflichtig geworden oder gilt hier nach wie vor kostenlos? Aufgrund des neuen Tarifs ist die Option nicht mehr notwendig und müsste dann raus. Könnte sich dies bitte einmal ein Telekom-Hilft Mitarbeiter ansehen?
Danke.
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
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2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @malo6807
Das ist jetzt natürlich Pech.
Statt auf eine Antwort zu warten, haben Sie aktiv eingegriffen und es gekündigt.
Nun wird Ihnen da keiner mehr helfen können.
Antwort
von
vor 5 Jahren
...das ist wohl wahr...aber vielleicht ist es für jemand anderen hilfreich dies hier zu lesen...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
In diesem Fall hast du aber tatsächlich alles richtig gemacht.
Die Data M Option ist an deinem vorangegangenen Vertrag bzw. Tarif geheftet gewesen. Dadurch, dass dieser ja nun verlängert und verändert wurde, ist die Promotion entsprechend raus gefallen.
Diese hätte dann auch noch separat gekündigt werden müssen.
Aber da du die Auftragsbestätigung aufmerksam gelesen hast, ist dir dieser Umstand aufgefallen und du hast die selber Option gekündigt.
Demnach hast du nichts verschenkt und alles absolut richtig in die Wege geleitet.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die "fachliche" Rückmeldung. Lesen hilft natürlich und vergleichen ebenso. Aber...ein wenig mehr Transparenz und ein entsprechender Hinweis bei der Vertragsänderung durch den Mitarbeiter würde für mehr Kundenservice sorgen. In der heutigen Zeit geht vieles zu schnell von der Hand da geht so etwas unter. Einen Monat später ist man dann mit einer Beschwerde wieder hier und weiterer Ärger ist vorprogrammiert. Zumal die alte kostenlose Datenoption von Anfang an nicht als solche korrekt in der Vertragsübersicht gekennzeichnet wurde. Es gab lediglich ein Hinweis dass eventuell abweichende Konditionen nur auf der Rechnung ausgewiesen werden. Ich bin daher auf die erste Rechnungsstellung nach Vertragsumstellung gespannt...vielleicht bin ich in 4 Wochen mit einem weiteren Vorgang wieder hier am Start...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich stimme dir natürlich voll und ganz zu.
Wenn du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen hast, dann melde dich gerne auf diesem Weg wieder bei mir.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von