Erhalt sim-Karte im Telekom Shop

vor einem Tag

Moin,

ist es gängiges Geschäftsgebaren die sim-karte erst zum Freischaltdatum zu erhalten?

Hintergrund:

Prepaid jahrestarif im Telekom-Shop bestellt.  Freischaltdatum ist 2.1.26. Mein Vertrag bei der Konkurrenz läuft noch bis 1.1.26. 

Lt.  Auskunft des Telekom-Shops kann ich die sim-Karte erst ab 2.1.26 dort abholen. 

50

0

9

    • vor einem Tag

      sorry, Aussage war falsch.

      0

      1

      von

      vor einem Tag

      @JuergenS1 

      wirklich?

      Normalerweise gibt es die SIM im Shop unabhängig vom Aktivierungsdatum.

      @Schackes 

       

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Hallo @Schackes 

       

      eigentlich solltest du die SIM direkt mitbekommen. 

       

      Teamie Antwort:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/fragen-zum-prepaid-jahrestarif-im-rahmen-der-magenta-black-days/692ed3267434d3144284dfb7?commentId=693031666aa32f09a2c3d55d

      damit dir ein Teamie helfen kann hinterlege bitte folgende Daten in deinem Profil:

      1. Kundennummer
      2. Rückrufnummer
      3. Telefonische Erreichbar (Zeitfenster angeben) im Feld „Weitere Informationen“

      Um die Daten in deinem Profil zu hinterlegen klicke oben rechts auf deinen Avatar kicken und wähle meine Einstellungen aus.

      Die Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist somit  gewährleistet.
      den Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      dann Speichern nicht vergessen, und kurz schreiben wenn die Daten hinterlegt sind. 

      für die Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      0

    • vor einem Tag

      Moin auch @Schackes, vielen Dank für deine Fragen hier in der Community und schön, dass du zu uns wechselst. 😊

       

      Normalerweise läuft dein Vertrag beim anderen Anbieter dann auch bis zum 2.1., wenn du deine Nummer zu uns mitnimmst.

       

      Du kannst also ruhig so vorgehen: Warte einfach ab, bis deine alte SIM vom bisherigen Anbieter nicht mehr funktioniert. Bis dahin solltest du deine neue SIM bereits bekommen haben, die du dann einfach einlegst und ab dem Freischaltdatum nutzen kannst.

       

      Falls du noch Fragen hast, meld dich gern jederzeit!

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

      0

    • vor einem Tag

       hallo @Diandra 

      Karte am 9.12.25 bestellt. Im Shop hieß es, Karte kann nicht postalisch versendet werden. Muss persönlich abgeholt werden. Dauert 2-3 Tage. Heute, nach 10 Tagen war ich dort. Anderer Mitarbeiter war anwesend. Teilt mir mit, er kann mir die sim Karte nicht rausgeben. Erst zum Freischalttermin am 2.2.26. 

      0

      1

      von

      vor einem Tag

      Das kann leider sein, dass es nicht anders geht, wenn du die Bestellung im Shop vorgenommen hast @Schackes

       

      Du solltest aber bis zum 2.2. dann noch weiterhin erreichbar sein sodass du bis zur Abholung an dem Tag höchstens eine kurze Zeit keine Verbindung zum Mobilfunknetz hast. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      @Waage1969 

      @cannondaleMuc 

      ich kann das Profil nicht ausfüllen, da ich keine Kundennummer habe ( Telekom Neukunde)

      In den Bestellunterlagen ist nur die Mobilfunkkartennummer vermerkt 

      0

      2

      von

      vor einem Tag

      @Schackes 

      Kundennummer 1234567890 geht auch 😉

      Gruß Waage1969 

      0

      von

      vor 12 Stunden

      @Schackes 

      leider ist in deinem Profil noch nichts abgespeichert 🤔

      Gruß

      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...