Ersatz für Xplora Kidswatch X5 Play wird nicht geliefert

vor 3 Jahren

Am 20.05. hatte ich gemeldet, dass die neue Xplora Kidswatch X5 meines Sohnes plötzlich ihren Geist aufgegeben hat. Der Fall wurde auch schnell durch die Telekom aufgenommen und mir eine neue Uhr zugesichert. Leider ist seitdem nichts mehr passiert. Mehrere Anrufe bei der Servicehotline haben nichts bewirkt, immer wurde mir gesagt, dass die Ersatzlieferung schon längst da sein müsste.  Versprochene Rückrufe blieben aus. Auch briefliche Beschwerden haben nichts gebracht

Fazit: Möchte die Telekom hier den Kunden eiskalt um seine Garantieansprüche bringen? Die Monatsabrechnung über nicht erbrachte Leistungen wird jedenfalls pünktlich versendet.

2411

18

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @jens_jarick  schrieb:
    Möchte die Telekom hier den Kunden eiskalt um seine Garantieansprüche bringen

    Garantie gibt's nur vom Hersteller - vom Händler gibt es nur Gewährleistung.

    Gewährleistung gibt es nur, wenn das Produkt schon schadhaft geliefert wurde.

    Das alles aber nur am Rande.

     

    Wurde die defekte Uhr denn eingeschickt?

    Wie neu war sie denn zum Zeitpunkt des Defekts?

    Gibt es da keine Vorgangsnummer auf die du dich beziehen kannst?

     

     

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Es ist leider so gekommen, wie ich es befürchtet habe:  es hat sich niemand gemeldet und es ist nichts passiert.

    Ich habe dann noch mal beim Kundenservice angerufen und man hat mir nochmals bestätigt, dass das Ersatzgerät jetzt aber ganz sicher unterwegs ist.

    Auch ein formelles Schreiben an die Telekom blieb ohne Reaktion.

    Ist es tatsächlich so, dass hier Methode dahinter steckt?

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @jens_jarick,

    wie telefonisch besprochen kann ich dazu leider nichts sagen, da wir hier keine Reparaturaufträge bearbeiten und ich keine Einsicht auf die Daten habe.

    Ich hatte gehofft, dass sich die Kollegen bei Ihnen gemeldet haben. Ich habe die Fachabteilung mal angeschrieben wie es mit der Bearbeitung aussieht, ich meinte ja, dass es bei den Onlineformularen leider etwas dauert.

    Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich hier wieder.

    Viele Grüße
    Dean B.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Dean B. 

    Ich habe Dir dazu gerade mal eine Persönliche Nachricht geschickt !

     

    Gruß Ralf

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @jens_jarick,

    wie telefonisch besprochen hat mir die Fachabteilung mitgeteilt, dass das Gerät erst eingeschickt werden muss um ein Austauschgerät zu erhalten.

    Bei weiteren Fragen, kommen Sie gerne wieder auf mich zu.

    Viele Grüße
    Dean B.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Guten Abend,

    im Februar habe ich für meine Tochter die Xplora5 eSIM gekauft. Leider hatte diese nach zehn Wochen den ersten Defekt. Der Austausch lief über den Shop problemlos. Leider hatte das Austauschgerät nach ungefähr zehn Wochen den exakt selben Defekt. vor fast drei Wochen wurde diese vor einen Monat wurde diese über den Shop eingeschickt. Das Austauschgerät kam aber aus mir unbekannten Gründen nicht bei mir an und wurde dann die Telekom zurückgesandt. Dies habe ich reklamiert. Seit dem 30. August hat sich der Status nicht verändert. selbstverständlich wird in der Zwischenzeit die Gebühr pünktlich abgebucht, obwohl dem keine Leistung gegenüber steht. ich habe mit Sicherheit jetzt schon 3-4 Stunden insgesamt an irgendwelchen Hotlines verbracht und erhalte grundsätzlich absolut keine Rückmeldung! Die „Fachabteilung“ stellt sich tot. Ich habe keinerlei Vertrauen darin, dass das die Uhr in den nächsten Wochen bei mir eintrifft. weiterhin glaube ich auch nicht daran dass ein drittes Exemplar jetzt besser funktioniert als die vorherigen! Von einem Konzern, der sich Kommunikation auf die Fahne schreibt, erwarte ich ein Minimum an Kommunikation ! Sollte die Uhr nicht verfügbar sein, will ich das wissen! So lässt man mich als Kundin einfach nur dumm sterben und mit leeren Versprechungen  hängen? Existiert diese „Fachabteilung“ überhaupt oder wird mir das als Kundin einfach nur erzählt damit ich Ruhe gebe? Ich möchte jetzt ganz konkret wissen, ob und wann diese Uhr geliefert wird? Werden weiterhin Gebühren abgebucht, auch wenn ich gar keine Uhr habe?

    VG

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @DinaC1, da hast du wirklich schon einiges mitgemacht mit der Watch, ich kann verstehen, dass dich das verstimmt und du eine klare Rückmeldung willst. Hinterlegst du mir im Profil noch die Nummer zu der Watch? Ich sende dir dann eine SMS zur Identifikation und verschaffe mir einen Überblick, dann kann ich bestimmt mehr sagen. ✌😊Lieben Gruß, Diandra S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

15840

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2542

0

2

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

264

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

526

0

1