Solved
Erster Vertrag handy sehr überfordert.
3 years ago
Hallo liebe Community.
Ich bin langsam etwas am verzweifeln und gedenke den Vertrag zu wiederufen.
Ich bin endlich 18 und aufgrund meiner Ausbildung wollte ich mir endlich meinen eigenen Vertrag machen.
Die Bestellung selbst lief reibungslos , Handy ausgesucht und mein Wunschpaket zusammen gestellt.
Okay fast 80 Euro im Monat ist viel Geld aber das ist es mir wert.
Nun beginnt das Drama und ich bin etwas überfordert mit allem.
Handy kam auch mit Post ident alles super.
1. Das Handy hat oben am Metall Kratzer. Sie sind sehr klein aber man sieht es. Das war ein versiegeltes Handy, wie kann das sein?
2. Kein refurbet sondern neu. Ja das ist jammern auf hohem Niveau aber ich bezahle in den zwei Jahren fast 1000 Euro nur für das Handy (s22 ultra). Da sind bei einem neuen Handy Kratzer etwas irritierend. Okay gut dennoch eingerichtet. Da es die Funktion nicht beeinträchtigt. Dennoch bei einem neuen Gerät darf aus meiner Sicht sowas nicht passieren. Das gerät war versiegelt , am Ende muss ich es beweisen.
4. Handy Nummer nicht verfügbar auch nach 2 Tagen nicht. Mit jeder anderen Karte erkennt das Handy es sofort daran liegt es nicht.
4. Das Handy erkennt das es ne telekom karte ist aber mehr auch nicht. Okay auftragsstatus geschaut. Keine Daten verfügbar.
5. Mein magenta kundennummer bleibt einfach leer. Ich kann zwar Vertrag hinzufügen aber ohne Nummer geht das nicht.
6. Die ganze Dokumentation also die Zettel ist fehlerhaft. Auf der ersten Seite ist die Auftragsnummer welche auf dem zweiten die Bestellnummer ist. Und die Auftragsnummer hat Buchstaben, welches euer System als ungültig deklariert. Als wenn die ganze Bestellung irgendwo im System verschluckt wurde.
7. Auf den Zetteln steht die Rufnummer habe ich auf der Auftragsbestätigung auf dieser steht die Rufnummer ist im Kundenmenü- dieses verlangt für die Daten Meine Rufnummer.
Als zweiter zusatz welcher zwar nicht so relevant ist aber wenn schon bei PIN und PUK ein Aufkleber drüber gemacht wird, sollte man nicht darüber schreiben bitte hier freikratzen. Hätte fast die Codes kaputt gemacht weil der Aufkleber erst nicht ab gehen wollte.
Kurzum alle schreiben strotzen vor Fehlern inhaltlich und sind verwirrend. Jeder Zettel verweist auf was anderes.
Ich schreibe jetzt bewusst hier weil ich telefoniere aus gesundheitlichen Gründen sehr ungern. Und so ist alles zusammenhängend.
Wie kann man das jetzt alles lösen ? Mich überfordert da vieles. Alles wieder zurück schicken und widerrufen oder gibt es alternativ Lösungen.
Die Kratzer sind eine Sache aber wenn zusätzlich nichts geht und irgendwie alle Nummern Daten fehlerhaft sind. Weiß nicht.
80 Euro im Monat sind viel Geld für mich aber das mein Start so holprig beginnt beim riesen ist naja.
Ich weiß nicht wie Mitarbeiter das hier einsehen können aber ich habe keine kundennummer und alle anderen Nummern betrachtet euer System als ungültig.
Vielen Dank
520
9
This could help you too
889
6
3
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Jodoh
Handy kam auch mit Post ident alles super.
Wann kam es? Denn bei Postident dauert eine Freischaltung der Sim ca 2-4 Tage (Mo-Fr).
Grund ist, das der Brief wieder zur Telekom zurück muss.
Nun zu deinen Nummern:
Zusatz. eigentlich reicht es die Papierlasche abzureisen.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo
Ja es konnte alles gelöst werden. Habe mit der Hotline telefoniert und alles läuft jetzt. Handy wird getauscht auch wenn es nur microkratzer sind.
Danke an alle die schnell die richtigen Lösungen hatten.
Und als Tipp oft fällt es ja erst auf wenn man es sagt die schreiben sollten den Satz
Aufkleber entfernen und nicht freikratzen enthalten.
Auch das auf 2 identischen schreiben unterschiedliche Angaben stehen was die Aktivierung angeht.
LG
0