MeinMagenta App zeigt nicht mehr Vertrag des Handys an erster Stelle

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

 

mir ist gerade aufgefallen, dass in der MeinMagenta App für iOS (und somit auch im Widget) seit neuestem nicht mehr der Vertrag meines Handys an erster Stelle angezeigt wird, sondern mein zweiter Vertrag. Das ist natürlich sehr unpraktisch. Auch wenn ich mich über die Website anmelde ist mein Hauptvertrag jetzt an zweiter Stelle und nicht mehr an erster (keine Ahnung ob das relevant ist). Ich möchte natürlich beide Verträge sehen, aber es wäre schon praktisch, wenn mein eigentlicher Vertrag an oberster Stelle stehen würde, damit auch das vorhandene Datenvolumen im Widget ersichtlich ist. Ist das ein Fehler im System oder hat sich hier etwas geändert? Ich selber habe an den Verträgen und Einstellungen keine Änderungen vorgenommen.

 

Vielen Dank schon mal!

Louisa

887

10

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich habe mit der App-Version 21.6.4 das gleiche Problem! Seit heute wird mein Hauptvertrag plötzlich unter "weitere Verträge" gelistet. Das hat zur Folge, dass das Datenverbrauchs-Widget jetzt die Plus-Karte und nicht mehr meine Hauptkarte anzeigt.

     

    Bitte behebt diese fehlerhafte Anzeige oder ergänzt in der App eine Möglichkeit, die Verträge selbst zu sortieren.

     

    Viele Grüße

    Michael H.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Man kann jetzt die Reihenfolge der Verträge in der App ändern.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo Louisa @bekker.louisa und alle anderen, 

     

    dass die Reihenfolge der Verträge in der MeinMagenta App bei einigen nicht richtig ist und auch nicht verändert werden kann, ist ein ToDo für unsere Entwickler, das dort bekannt ist. Ich kann leider noch keinen Zeitansatz nennen aber es wird dran gewerkelt. 

     

    Danke für deinen Hinweis @Keideran. Super wenn es bei dir geklappt hat. 

     

    Viele Grüße

    Jasmin B.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo,

     

    leider ist es bei mir so, das zwar nach dem Tipp oben mein Hauptvertrag wieder an erster Stelle gezeigt wird, aber 2 meiner 4 Verträge werden gar nicht mehr angezeigt. Stattdessen bekomme ich eine Fehlermeldung:

     

    "Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden."

     

    System iOS 16.1, neueste Version der App. Vielleicht kann man das den Entwicklern auch mitteilen.

     

    VG

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

91

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

96

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

906

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

126

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

189

0

2