Gelöst
Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!
vor 11 Jahren
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
- Marco
- Melli W.
- Meike
- Jasmin
- Christian
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Hinweis:
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vor 8 Jahren
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vor 11 Jahren
Hallo Meike, wollte nur noch mal Danke sagen für das sehr nette Gespräch!
Ich bau dann mal voll auf Dich / Sie das es nun in die richtige Richtung geht und es nun nicht mehr allzu lange Dauert bis ich Post bekomme :smileyvery-happy:
Danke!!
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vor 11 Jahren
@KarstenS
Jetzt sag nicht, dass dein Paket auch an einen Anderen geschickt wurde. :smileysurprised: Das war ja bereits beim User @s.ludwig168 der Fall... :smileyfrustrated:
5
Antwort
von
vor 11 Jahren
Drücke die Daumen das alles passt und es gut ankommt.
Antwort
von
vor 11 Jahren
Na ja, ich bin gespannt. Eigentlich sollte es ganz einfach sein. Mein iPhone, was von dem falsch Belieferten abgelehnt wurde, sollte mittlerweile bei der Telekom liegen. Es sollte für so einen riesigen Konzern ein leichtes sein, dieses erneut zu versenden.
Ich bin gespannt...
Antwort
von
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
liebe telekom-mitarbeiter,
kurz vorweg: ich weiß, dass die leute hier im support ihr bestes tun und wahrscheinlich am wenigsten für unseren ärger können.
aber:
die telekom gibt bei diesem thema ein sehr jämmerliches bild ab.
ich habe - wie wahrscheinlich fast alle hier - das iphone 6, 64 gb, spacegrau im rahmen der vertragsverlängerung bestellt. es wurde mir dabei hoch und heilig versprochen, dass die lieferzeit "maximal drei wochen, eher weniger" betragen würde. ohne diese information hätte ich gar nicht erst verlängert! letzte woche dienstag bekam ich die information, dass mein status nun "an den paketdienst übergeben" lautet. seitdem: nichts.
es gibt viele kritikpunkte an dem aktuellen verhalten der telekom. da wäre zunächst, dass der status "an den paketdienst übergeben" massiv irreführend ist. liebe meike - in diesem zusammenhang ist mir herzlich egal, wie euer übliches prozedere bzw. eure vorschriften sind. vorliegend habt ihr euch nicht daran gehalten - und das ist alles was zählt.
fakt ist: ihr habt hier zahlreiche leute wissentlich und wollentlich in die irre geführt bzw. dies zumindest in kauf genommen, indem ihr da den status ändert, obwohl eben keine geräte bei euch sind. denn: "an den paketdienst übergeben" suggeriert ganz klar, dass das gerät verpackt und bei dhl ist. und nicht, dass ein versandschein gedruckt wurde. ganz einfach.
die informationspolitik ist ebenfalls eine katastrophe. einzelheiten oder details zum lieferzeitpunkt werden immer nur häppchenweise mitgeteilt, mein lieferstatus ist noch immer die berühmte 46. kw. haha, klar. anstatt zu sagen: "sorry, wir haben einen fehler gemacht und zu wenig geräte im lager und die lieferung verzögert sich daher um XX tage/wochen" wird ewig nur unkonret gefaselt und um mehr geduld gebeten. geduld gerne, aber zur zeit ist das eher ein warten auf godot.
störend ist ebenfalls, dass stets der schwarze peter nur an apple übergeben wird. "apple hat uns zu wenig geräte gesendet usw usf". nun, warum ist das so? warum hattet ihr exakt die gleichen probleme mit dem iphone 4s und dem iphoen 5? hat da vielleicht eher die telekom geschlampt? nebenbei: es ist völlig egal, wer da schuld hat. die telekom hat uns die gerät verkauft, die telekom ist unser vertragspartner. wenn apple da fehler gemacht hat, dann muss sich die telekom da im verhältnis zu apple drum kümmern.
es gibt leute, die haben sich auf die telekom verlassen. die denken, dass es auch möglich sein wird, ein gerät zum vorhergesagten zeitpunkt zu liefern. es ist ja nun keine überraschung, dass der ansturm auf das gerät groß sein wird. komischerwiese können o2, vodafone etc. alle die geräte schnell liefern. es hat da schon ein geschmäckle, wenn die telekom einzig nicht liefern kann.
zudem sind hier viele - ich eingeschlossen - vertragsverlängerer. wir haben unseren vertrag mit der telekom verlängert, obwohl wir das handy zu gleichen konditionen bei anderen providern deutlich billiger hätten bekommen können, weil wir mit der telekom zufrieden waren. weil uns der service gefällt, das netz usw. statt diese kunden zufriedenzustellen, werden sie vergrault, sobald sie den vertrag verlängert haben. und ein widerruf dieser vertragsverlängerung ist - rein zufällig - nun auch nicht mehr möglich. ein zufall? es hat jedenfalls ein deutliches geschmäckle.
was tut die telekom nun? sich entschuldigen. schön und gut, aber das ist eine farce. von einer schnell getippten entschuldigung können sich die kunden, die ewig warten, auch nichts kaufen. helfen würde ein schuldeingeständnis und eine entschädigung.
darauf kann man aber wohl lange warten.
0
vor 11 Jahren
Sorry noch mal wegen der Nachfrage aber ich denke ihr könnt das verstehen 😉
Danke.
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vor 11 Jahren
Hallo Telekom-Hilft-Team,
habt ihr schon neue Informationen für mich? Ich habe euch heute 2 Mails geschickt, aber ich warte immernoch sehnsüchtig auf eine Antwort.
Über ein kurzes Feedback wäre ich überaus dankbar.
Vielen Dank,
s.ludwig
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vor 11 Jahren
@yannikschreyer
Ich kann deinem Beitrag im Großen und Ganzen zustimmen.
Wie ich in einem vorigen Beitrag schon schrieb, so ist das Problem nicht die lange Lieferzeit, sondern die Versprechen, die die Telekom einigen Kunden hier abgegeben hat (ja, in den Fällen waren es wirklich Versprechen und nicht nur "voraussichtliche Lieferdaten"). Dies wiederum basiert wohl größtenteils auf den Daten, auf die die Mitarbeiter selbst zugreifen, nämlich auf voraussichtliche Liefermengen etc. Und genau hier befindet sich die Wurzel des Problems! Nämlich, dass die zuständigen Mitarbeiter schlichtweg unrealistische Lieferzeiträume ankündigen! So steht als Lieferzeit, wenn ich heute ein iPhone 6 64 GB in grau bestellen würde "1-2 Wochen". Wie soll das denn bitte gehen?! Eine Woche??? Wo hier noch Leute von September auf das Gerät warten und mir vorhin erst mitgeteilt wurde, dass meins (Ende Oktober bestellt) "wohl Ende dieser/Anfang nächster Woche ausgeliefert werden wird"?! Zeitgleich erscheint noch immer bei iPhones, die man bspw. erst letzten Freitag (vor drei Tagen also!) bestellt hat, dass sie "voraussichtlich zwischen 10. und 15. 11. ankommen". Dass das einfach vorne und hinten nicht zu schaffen ist, muss doch nicht erst seit Freitag oder Samstag wirklich jeder erkennen, allen voran der/die für diese Angaben zuständige/n Mitarbeiter bei der Telekom!!!
Da bringt es auch überhaupt nichts, wenn man immer wieder hört, dass die Telekom "nach bestem Wissen und Gewissen" diese Prognosen erstellt und weitergibt und man "wirklich bemüht ist, konkrete Aussagen zu treffen"! Mir ist klar, dass das Team von Telekom hilft! hier oder die Mitarbeiter im Call-Center ihre Aussagen nach bestem (Ge)Wissen tätigen. Wo es hapert, ist die Informationsquelle für diese Mitarbeiter! Nämlich die Prognosen, die von irgendeinem Mitarbeiter erstellt werden, der anscheinend seit seiner Geburt jedes einzelne Lebensjahr den Titel "Mr. Optimismus" verdient hätte! Jedem ist klar, dass jemand, der Mitte November bestellt hat, nicht diese Woche (online steht sogar offiziell noch letzte Woche :smileylol:) mit seinem iPhone rechnen kann, wenn noch Leute warten, die Ende September bestellt haben!! Jedem ist klar, dass die momentane Lieferzeit bei Bestellungen, die man genau jetzt tätigt, nicht 1-2 Wochen betragen kann!!
Also bitte hört endlich auf, hier etwas von "wir geben uns Mühe, so präzise Aussagen wie möglich zu treffen" zu schreiben und sorgt bitte mal dafür, dass diese Kritik auch die Verantwortlichen erreicht, die bisher anscheinend davon ausgehen, dass auf einmal die zehnfache Menge der iPhones bei ihnen eintreffen und sich gleichzeitig die Belegschaft, die sich um Verpackung und Versand kümmert, verfünffacht! Anders sind diese "Prognosen" nämlich keinesfalls einzuhalten!!
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vor 11 Jahren
@yannikschreyer: Wenn du so eine Aussage bekommst, dass das Gerät so schnell lieferbar ist, tut es mir wirklich leid. Es ist jedoch kein Geheimnis, dass gerade dein Wunschmodell das beliebteste ist und wir auch offen kommunizieren, dass wir nicht ausreichend Geräte haben. Hier gibt niemand irgendwem die Schuld. Wie das bei unseren Mitbewerbern ist und ob dort auch in den Mengen bestellt wird, da bin ich nun wirklich nicht im Bild. Hab bitte noch etwas Geduld und freue dich auf dieses tolle Gerät. Eine Entschädigung können wir dir nicht anbieten.
@KarstenS: Meike ist nicht mehr im Haus. Sie meldet sich morgen bei dir!
@s.ludwig168: Es ist alles im grünen Bereich. Wir kümmern uns aktuell darum. Ich habe eben für dich nachgesehen, ob alles nach Plan läuft. Einzig etwas Zeit (wir reden hier von Tagen) wird es noch in Anspruch nehmen. Sobald ich mehr weiß, komme ich direkt auf dich zu.
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vor 11 Jahren
Wollte nur mal fragen wie es im Moment mit der Verfügbarkeit eines iPhone 6 Plus 64GB in Silber ausschaute? Hab meins zwar erst am 13.11.14 bestellt, aber seit Freitag morgen hab ich als Status das es "an den Paketdienst" (dieser Status ist irgendwie irreführend) übergeben wurde und innerhalb von 2 Tagen auf den Weg zu mir ist. Bis jetzt hab ich aber leider noch keine TID, wann kann ich mit einer rechnen?
Und zur Info die Lieferstatus Seite führt kein iPhone 6 Plus mehr nur noch das iPhone 6.
https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html
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vor 11 Jahren
Crossposting aus diesem Thread, da tradionell nicht regiert wurde.
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Hallo zusammen, bei mir ist der Status schon seit 11.11.14 unverändert auf "An Paketdienst übergeben". Auf meine Anfrage hierzu hat T-Mobile nicht regiert. Weder telefonisch, noch per Twitter. Bin gespannt ob man sich hier äußern wird. Ich vermute jedoch nicht.
Ich warte übrigens schon seit Anfang Oktober trotz Reservierungsservice. Erst wurde das falsche Gerät geliefert. Dann wurde eine komplett neue Bestellung ausgelöst, also wieder hinten anstellen und jetzt wird garnichts geliefert.
Insbesondere die Informationspolitik in diesem Zusammenhang halte ich für problematisch. Falls es Probleme gibt, sollte man den Kunden hierüber adäquat informieren. Einfach die Kundenanfragen "wegignorieren" halte ich für keine sinnvolle Stategie.
Bin gespannt, ob wir hier etwas lesen werden.
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Wäre schön wenn sich doch nochmal ein Mitarbeiter erbarmen könnte und eine statement bezüglich des aktuellen Status geben könnte.
Heute scheint es eine Lieferung gegeben zu haben. Möglicherweise kann man eine Aussage machen, ob diese ausreichen wird um alle Pakete zu füllen, der Status auf "An Paketdienst übergeben" steht.
1
Antwort
von
vor 11 Jahren
Ich gehe auch davon aus, dass die Lieferung von Apple montags erfolgt, aber woher hast du diese Information?
vor 11 Jahren
Hallo @Christian,
ok, danke für die Info. Was ist mit der Rechnung, die ich für mein nicht an mich geschicktes Gerät erhalten habe? Ingnorieren?
Es geht um Tage, kann aber auch "14 Tage" bedeuten... geht es nicht etwas präziser? Diese Woche?
Danke Dir,
s.ludwig
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vor 11 Jahren
Hallo miteinander, ich übernehme für meinen Kollegen.
@DoKo & stlei: Wir haben zur Zeit einige Kunden, bei denen dieser Status bis zu sieben Kalendertage andauert. Wir klären gerade ab, was da los ist. Das Gute daran ist, dass dieser Status prinzipiell bedeutet, dass das Gerät in der Kommissionierung ist. Bis es zu einer Auslieferung kommt, kann es also nur „Tage dauern“. Würde gerne genauer werden, kann ich aktuell aber nicht.
@s.ludwig168: Ich will nicht zwischenfunken und habe daher Christian Bescheid gegeben.
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vor 11 Jahren
Vielen Dank für die Info, warum gibt man eigentlich eine Lieferzeit von 3-5 Tagen an, wenn es alleine schon bis zu 7 Tage in der Kommisionierung rumliegen kann? Dann kann man doch einfach die Lieferzeiten auf 7-10 Tage setzen und alles ist perfekt.
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vor 11 Jahren
Laut Abfrage des Lieferstatus soll ich das iPhone in der KW 46 bekommen. Diese ist nun vorüber.
Eine Abfrage heute ergab weiterhin KW 46 ......
Wann kann ich nun mit der Lieferung rechnen.
MfG Mario
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vor 11 Jahren
@Marco P.
Bei mir ist das schon seit fünf Tagen der Fall und es sieht ganz danach aus, als ob ich die sieben auch locker vollkriege. So geht es übrigens hier im Thread der Mehrheit (viele schreiben "seit Dienstag", womit es heute sieben Tage sind). Frage mich wirklich, wie es sein kann, dass - wenn die iPhones ja angeblich schon physisch vorliegen und nur noch verpackt und versandt werden müssen - dieser Vorgang eine Woche dauern kann. Habt ihr nur einen einzigen Mitarbeiter im Lager oder wie sieht das aus? :smileylol:
6
Antwort
von
vor 11 Jahren
-->
Man muss im Kundencenter auf Links im Menü auf Vertragdaten gehen, dann auf Lieferstatus andere Bestellungen. Hier sollte dann die Bestellung und der Status ersichtlich sein.
Antwort
von
vor 11 Jahren
"An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.
Das stimmt halt einfach nicht^^
Antwort
von
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
@DoKo: Naja, weil die aktuelle Situation ja nicht „normal“ ist, für gewöhnlich können wir die angegebene Zeitvorgabe ja einhalten.
@mbg127: Hast du deinen Status im Kundencenter (als Bestandskunde) oder in der Auftragsverfolgung (als Neukunde) angeschaut? Ist dort eine Aktualisierung zu sehen? Die letzte Aktualisierung der Lieferstatusseite ist ja vom 14. November, also Freitag. Es gab also bisher keine neuen Angaben, daher auch der alte Status bei dir.
@Justice4all: Na das wäre ja was … - Mal im Ernst, für gewöhnlich haben die Kunden nach der Status Aktualisierung recht schnell ihre Tracking ID erhalten. Das ist ja auch unser Plan bzw. die Vorgabe, die wir uns selbst setzen. Sonst würden wir das ja nicht so kommunizieren. Aktuell stimmt da aber irgendetwas nicht, kann nur nicht sagen was genau. Wenn ich die Info kriege, gebe ich sie hier sofort an euch weiter.
4
Antwort
von
vor 11 Jahren
Antwort
von
vor 11 Jahren
Antwort
von
vor 11 Jahren
also bei mir hat es geklappt......
17.11.14 um 12:26 = Die Auftragsdaten übermittelt
17.11.14 um 13:22 = im Start Paketzentrum bearbeitet
18.11.14 um 02:01 = im Ziel Paketzentrum bearbeitet
18.11.14 um 07:26 = Paket im Zustellerfahrzeug
18.11.14 um13:26 = Paket wurde erfolgreich zugestellt 😃 knapp 24h
Ach so, Bestellt am 21.10.14 Sapcegrau 6er mit 64 GB
Eigentlich ist das der ganz normale Verlauf aber muss anscheinend als Ausnahme gesehen werden......😒
vor 11 Jahren
Hallo,
auch ich muss leider hier ein wenig meinen Frust losweren.
am 03.11. telefonisch die Vertragsverlängerung bestellt. Zum iphone 6 64GB- Lieferzeiten - ich hätte ja auch Silber genommen, weil der Akku von meinem Iphone 5 mittlerweile ziemlich fertig ist, alternativ 128GB - sagte der nette Mitarbeiter der Hotline "silber dauert 1-2 Wochen, grau auch nur 2-3 Wochen - wollen Sie da wirklich das silberne?" Ich dachte mir naja, 2-3 Wochen ist doch ok, sofern eine steckdose in der Nähe ist, und nahm das graue.
Letzte Woche dann total erfreut: vorr. Liefertermin 10.11. - 15.11. Super!
Heute - Liefertermin in der Vergangenheit ohne Aktualisierung (wie schwer ist es, das veraltete Datum zu aktualisieren??), nähere Angaben zum Auftrag im Kundenkonto sieht man noch nicht (das hat fast jeder Online-Händler besser drauf), die Aussagen die hier im Forum kommen klingen eher nach Liefertermin unbestimmt, Kunden, deren Handy mittlerweile schon irgendwie nach Wochen in der Pipeline ist, haben seit einer Woche eine Tracking ID aber noch kein Handy (Logistik-Chaos)
Naja, die 3 Wochen von den 2-3 Wochen sind noch nicht rum (von daher mag der eine oder andere denken ich jammere auf hohem Niveau), aber ich kriege hier nicht den Eindruck, das an der Aussage des Callcenter-Agent irgendetwas dran war und das Teil diese Woche bei mir ankommt. (Irgendwo her muss er ja die Info gehabt haben, ich glaube kaum, das bei den Leitfäden für die Agents so viel Freiraum gelassen wird, da sie sich Lieferfristen ausdenken. Zumal in dem am 11.11. aktualisierten Eingangsthread hier für das Modell eine Lieferfrist von 1-2 Woche steht).
Und die Moral von der Geschicht? Habe ich noch nicht. Außer das in meinem Kopf rumschwebt, das nächste Mal mir die Angebote anderer Anbieter genauer anzuschauen, oder nur eine Gutschrift zu nehmen und das iPhone direkt beim Apfelladen zu bestellen. Da dauert es zwar auch 7-10 Werktage, aber das Tracking die Angaben zum Lieferstatus laufen deutlich besser. Und ist Versandkostenfrei. Den Austausch des Akkus bei dem alten iphone würde ich auch gerne vermeiden. Aber da bald eine Reise ansteht (ohne Auto bzw. Steckdose in der Nähe), wird mir wohl auch das nicht erspart bleiben. Den Rest der da im Kopf rumschwebt lassen ich mal unerwähnt, entspricht nicht ganz der nettiquette.
Schonmal vorab Danke liebes T-Mobile für dieses Serviceerlebnis.
4
Antwort
von
vor 11 Jahren
Antwort
von
vor 11 Jahren
Gerne.
Der Status "an Paketdienst übergeben" steht bei den Kunden zur Zeit etwa fünf Tage, bevor er sich zu "Lieferung in Kürze" ändert und du eine Trackingnummer für DHL bekommst. Je nachdem, wie lange bei dir dieser Status nun schon so steht, wird er sich morgen oder in den nächsten Tagen ändern und die Chancen stehen gut, dass du bis Ende der Woche dann dein iPhone hast. Also alles cool soweit und die Angabe "2-3 Wochen" stimmt somit auch! 
//edit: Dafür spricht auch dein Bestelldatum. Ich habe fünf Tage vor dir bestellt und es wurde heute an DHL übergeben. Denke, dass sich der Status bei dir bereits morgen, spätestens übermorgen ändern wird.
Antwort
von
vor 11 Jahren
Fazit für mich - hat doch alles gut geklappt, hier zu viel lesen führt zu Paranoia.
Kleiner Verbesserungsvorschlag - das Kundenportal ein bischen übersichtlicher und Kundenfreundlicher zu machen damit wir Gadget-haben-müssen-Jünger direkt sehen was Sache ist
Tipp für alle die Mitlesen: don´t panik und abwarten
An das Team: Ich bewundere Euch für Eure Geduld und finde es gut, wie Ihr Euch um die Anfragen kümmert.
LG
vor 11 Jahren
Ich warte mitlerweile seid dem 21.9
Letzten Montag dann der Lieferschein inkl. Tracking Nummer, Dienstag abend bekam ich die Lieferankündigung von DHL, seid dem hängt das Paket fest!
Keine Aktualiseirung mehr, nix!
Sollte bis Montag (also Heute) warten. Die Post findet auch nichts herraus und sagt ihr sollt einen Nachverfolgungsauftrag stellen....
Ich warte auf mein Iphone, dringend!! Natürlich das 6er in 64GB SG
Christian hat meine Daten....
bitte setzt euch mit mir in Verbindung, ich will wissen was da los ist und wann ich mit dem Gerät und meinem Mobilfunkvertrag rechnen kann!
mfg
Leon
ps: hab heute gibt mir die Auftragsnachverfolgung nur noch folgendes aus: "Im Augenblick können wir den Status ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
1
Antwort
von
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Guten Morgen ihr Lieben!
Zuerst einmal möchte ich noch etwas zu dem Status „An Paketdienst übergeben“ sagen. Wie Marko bereits erwähnt hat, ist das noch in Klärung, woran es genau liegt. Allerdings habe ich auch recherchiert und kann zumindest sagen, dass wenn die Lieferscheinnummer geniert wurde, dort die IMEI -Nummer abgedruckt wird. Das heißt konkret, dass die Geräte vorhanden sind, denn vorher haben wir die IMEI -Nummern nicht. Es ist also keine Hinhaltetaktik oder ähnliches. Allerdings ändert das ja nichts an der Tatsache, dass hier etwas hängt. Wir sind da dran und informieren natürlich sofort, sobald wir etwas wissen. Trotzdem finde ich diese Information für euch auch nicht unwichtig. P.S.: Alle, die ich in der „Überwachung“ hatte, haben aber nun eine Sendungsnummer erhalten. Also irgendetwas hat sich in jedem Fall getan. Auch bei dir, Justice4all.
So, nun aber zu den konkreten Anfragen:
@KarstenS: Ich habe nun einen Sendeverfolgung für die angegeben Sendungsnummer und die voraussichtliche Lieferung soll heute sein. Magst du das einmal überprüfen und bestätigen? Offensichtlich lag der Fehler bei der Verarbeitung der Sendungsnummern bei DHL.
@s.ludwig168: Soll ich dir von Christian ausrichten:
Wie ich dir am Telefon versprochen haben, kümmere ich mich um alles! Aktuell ist es so, dass wir auf die Retoure warten und dann unverzüglich das Gerät an dich schicken. Gestern wurde die Annahme verweigert, sodass du es bereits bald hast. Wenn es bei dir ist, gib mir bitte kurz Bescheid. An der Rechnung ändert sich nichts. Das iPhone wirst du ja bekommen.
@Mond1: Wie ich aus den Kommentaren zu deinem Beitrag lesen konnte, hat sich das Ganze schon ein wenig entzerrt, richtig? Im Normalfall ändert sich der Status innerhalb kurzer Zeit und du kannst an gleicher Stelle deine Sendungsnummer einsehen. Ich drücke die Daumen, dass hier weiterhin alles reibungslos läuft.
@_leon_: Auch hier soll ich dir von Christian ausrichten, dass es dran ist. Offensichtlich ist das Paket bei DHL irgendwo verschüttet und die Nachforschung ist eingeleitet. Du brauchst allerdings keine Angst haben, dass es jetzt noch ewig dauert. Denn die Kollegen, die die Nachforschung einleiten, kümmern sich umgehend um den Versand eines neuen Geräts.
1
Antwort
von
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Guten Morgen Meike! Habe gerade eben ein Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt, vielleicht kannst du es dir ja gleich schnappen?
PS: Ich sollte aufhören, in diesem Thread rumzulesen... Da bekommt man nur Paranoia :smileytongue:
1
Antwort
von
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Schönen Guten Morgen zusammen.
Wäre es vielleicht mal möglich das sich jemand meine Bestellung einmal anschaut. In der Statusabfrage erscheint nur noch ein Fehler seit einigen Tagen. Ich habe gestern das Kontaktformular dies bezüglich ausgefüllt.
LG Jonas
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vor 11 Jahren
Hallo zusammen,
habe auch das Problem wie JonasJünger. Hab am 06.11. bestellt und seit letzter Woche wird im Auftragsstatus nur "Im Augenblick können wir den Status ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." angezeigt. Könnt ihr bitte mal nachschauen was da los ist? Wie kann ich euch meine Daten (Auftragsnr. etc.) mitteilen? Kontaktformular habe ich auch schon am Freitag ausgefüllt und abgeschickt, aber bis heute keine Antwort erhalten!
Danke,
Marcel
0
vor 11 Jahren
Sieht soweit alles gut aus nur musste ich leider zu meinem Nachtdienst und kann es erst morgen in Betrieb nehmen.
An alle anderen hier....haltet durch und seit Fair zu den Mitarbeitern hier im Forum. Sie helfen wirklich wo sie können und das vorallem zeitnah und immer freundlich...egal wie Ihnen gegenüber kommuniziert wird!
Danke Telekom Team und Danke Meike
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vor 11 Jahren
@justice4all: Du hast ja von Meike schon einen Anruf erhalten.
@JonasJünger: Leenard hat sich deine E-Mail bereits geschnappt. Er kümmert sich.
@makr: Hast du deinen Benutzernamen vermerkt? Ich kann dein Formular vom 14. November 2014 nicht finden. Schickst du es ggf. erneut und gibst mir hier kurz Bescheid?
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vor 11 Jahren
@Christian We.: Habe das Formular soeben nochmal abgeschickt. Habe auch mein Community-Name jetzt darin vermerkt.
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vor 11 Jahren
Hat man mittlerweile ein neue Info warum der Status „An Paketdienst übergeben“ so ewig lange dauert? Weil die angegeben 3-5 Tage Lieferzeit sind mittlerweile um.
Grüße
Dominik
0
vor 11 Jahren
Hallo @Christian,
das falsch gelieferte iPhone ist heute um 12:10 Uhr wieder bei euch eingetroffen, ist es schon auf den Weg zu mir gebracht worden? :-))
Liebe Grüße,
s.ludwig
0
vor 11 Jahren
In meinem Kundencenter-Lieferstatus steht nun, dass mein neues/altes iPhone an den Paketdienst übergeben wurde. Na dann hoffe ich mal, dass schnell eine TID erstellt wird und das Gerät endlich auf die Straße gebracht und vor allem an die richtige Adresse geschickt wird.
Danke @Christian We. für deinen Einsatz!
Liebe Grüße,
s.ludwig
0
vor 11 Jahren
Moin zusammen,
da Christian bereits im Feierabend ist, übernehme ich für den Rest des Abends.
@DoKo: das Ganze ist aktuell noch in Prüfung. Wir haben einige Kunden, bei denen der Status "an Paketdienst übergeben" länger als 3 Tage stand. Es kommt zwar zu Verzögerungen, nichtsdestotrotz wird ausgeliefert. Das Paket ist also nicht verloren gegangen oder ähnliches.
@s.ludwig168: freut mich, dass es noch geklappt hat. Ich richte Christian das gerne aus.
Viele Grüße Tobias
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vor 11 Jahren
Vielen Dank für die freundliche Antwort.
Eine Frage hätte ich aber noch bis wie viel Uhr ist es möglich das der Status sich von "An Paketdienst übergeben" in "Versand in Kürze" mit TID ändert?
Vielen Dank im Vorraus für die Antwort.
Freundliche Grüße
Dominik
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